Vier Dinge, die...

Schuhregal aufräumen

Mit dem Frühling steht auch der alljährliche Frühjahrsputz an. Wer im Schuhregal oder im Keller Gummistiefel und feste Schuhe findet, die er nicht mehr anzieht, kann diese in den "Freie Presse"-Shop an der Zwickauer Hauptstraße 13 bringen. Hier werden diese in der Aktion "Zwickau blüht auf" als nicht alltägliche Pflanzgefäße genutzt.

Für Osterdeko sorgen

Es sind zwar noch ein paar Wochen bis Ostern, aber Vorfreude ist die schönste Freude. Also Kirsch- oder andere Zweige in die Vase stecken, bunte Ostereier ranhängen und sich so ein Stück Frühling ins Zimmer holen. Schoko-Osterhasen sparsam verwenden. Sie wandern vom Tisch über den Mund auf die Hüften.

Spazierengehen

Wenn Krokusse und Märzenbecher blühen, kribbelt es den Kleingärtnern in den Fingern. Wer Lust auf Gärtnern, aber keinen Garten hat, entdeckt beim Spaziergang durch Kleingartenanlagen bestimmt eine grüne Oase, die auf einen neuen Pächter wartet.

Streugut wegkehren

Schnee und Eis sind lange weggeschmolzen. Zurückgeblieben ist das Streugut. Also zum Besen greifen und Fußweg sowie Schnittgerinne vorm Haus säubern.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...