Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für nächstes Jahr gibt es für das 04-Bad in Pölbitz definitiv kein Geld.
Für nächstes Jahr gibt es für das 04-Bad in Pölbitz definitiv kein Geld. Bild: Mario Dudacy/Archiv
Zwickau
Warum taucht das 04-Bad Zwickau nicht mehr in der Planung auf?

Der Stadtrat hat den Wirtschaftsplan des Sportstättenbetriebs für das Jahr 2025 beschlossen. Sieben Projekte sind aufgeführt. Das Bad in Pölbitz fehlt.

Rund 10 Millionen Euro wird der Sportstättenbetrieb nächstes Jahr investieren. So soll das Kassensystem für die Bäder erneuert werden. Für den Neubau der Ballsporthalle Neuplanitz ist die erste Million vorgesehen. Gelder in Millionenhöhe fließen zudem in die Sanierung des Strandbades Planitz, der Sporthalle Eckersbach und der Sporthalle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2025
4 min.
Internetausbau jäh gestoppt: Deutsche Glasfaser lässt in Zwickau 10.000 Verträge platzen
2024 feierte Oberbürgermeisterin Constance Arndt feierte mit Vertretern der Deutschen Glasfaser noch den Start des Ausbauprojektes. Jetzt gibt das Unternehmen auf.
Erst klingelten die Mitarbeiter an Haustüren, um Zwickauer vom Glasfaseranschluss zu überzeugen, nun die plötzliche Rolle rückwärts - die Deutsche Glasfaser zieht sich aus Zwickau zurück. Und jetzt?
Frank Dörfelt
05.12.2025
2 min.
„Rücktritt“, „großes Vorbild“: So reagiert das Netz auf Sachsens „Bleifuß-Minister“ Conrad Clemens
Ist gerne (zu) flott unterwegs: Conrad Clemens (CDU), Kultusminister von Sachsen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Das musste jüngst auch Sachsens Kultusminister lernen. Nachdem herauskam, dass er wiederholt mit zu hohem Tempo erwischt wurde, reagierte das Netz prompt.
Patrick Hyslop
16:25 Uhr
4 min.
Neues Welterbezentrum im Erzgebirge: Stadt nennt Details zu Millionenprojekt
Das zweite von vier Welterbebesucherzentren auf sächsischer Seite im Erzgebirge entsteht in der „Manufaktur der Träume“ in Annaberg-Buchholz.
Nach Marienberg steht nun der Bau des zweiten Besucherzentrums unmittelbar bevor. Warum die Stadt Annaberg-Buchholz von ihren ursprünglichen Plänen Abstand nehmen musste.
Patrick Herrl
08:00 Uhr
3 min.
Zwickauer Weihnachtshaus strahlt wieder: „Wir machen weiter, bis das Erdkabel glüht“
Marco Krätzig-Grunert, Steffen Werzner und Steffen Bahlmann haben ihr Haus in Zwickau-Pölbitz wieder bunt beleuchtet.
Sie nennen sich „Das bekloppte Haus von Pölbitz“ und lassen auch in diesem Jahr den Zwickauer Stadtteil hell erleuchten. Was neu ist und welchen Trubel um ihre Beleuchtung die Hausbewohner erleben.
Jim Kerzig
05.12.2025
1 min.
Dorf im Erzgebirge eröffnet Weihnachtsmarkt am Nikolaustag
In Crottendorf (Archivfoto) findet am Wochenende der Weihnachtsmarkt statt.
In Crottendorf wird am zweiten Adventswochenende zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Neben dem Weihnachtsmann kommen auch Wichtel.
Annett Honscha
16:13 Uhr
2 min.
US-Gesundheitsbehörde: Norovirus-Ausbruch auf Aida-Schiff
Das Kreuzfahrtschiff "Aidadiva" befindet sich derzeit auf Weltreise. (Archivbild)
Im November ging das Kreuzfahrtschiff "Aidadiva" auf Weltreise - nun sind Passagiere und Crew-Mitglieder laut der US-Behörde CDC an Noroviren erkrankt. Wie sich die Reederei äußert.
Mehr Artikel