Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Der Regionalverkehr Westsachsen hatte seine E-Kleinbusse vorübergehend stillgelegt. Die Verkehrssicherheit sei nicht mehr gewährleistet gewesen. Ab Samstag fahren die Busse wieder.
Gut vier Monate nach dem Start der Elektrobusse auf der Stadtbuslinie 137 in Wilkau-Haßlau sind die Fahrzeuge in der vergangenen Woche aus dem Verkehr gezogen worden. Statt der wendigen Kleinbusse fuhren Standardbusse auf den fünf Streckenästen. Auf der Website der Stadt war von „technischen Gründen“ die Rede. Das Landratsamt, Träger des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 21.05.2026 | 05:30 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





