Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Der Spatenstich für die Investition im Haus „Muldeblick“ der Zwickauer Seniorenheimgesellschaft SSH ist erfolgt. Bis zum Jahreswechsel 2027/28 soll der Neubau mit 56 Einzelzimmern bezugsfertig sein.
Ob sie in zwei Jahren in den Neubau umziehen wird? „Vielleicht. Aber nur, wenn das neue Zimmer einen Balkon hat“, sagt Monika Helmert. Die 87-Jährige wohnt seit zweieinhalb Jahren im Seniorenpflegeheim „Muldenblick“. „Eigentlich fühle ich mich in meinem Einzelzimmer ganz wohl“, sagt die Seniorin. Den Bauarbeiten, die die kommunale...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 14.04.2026 | 17:30 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





