Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Berichte über gefährliche Köder gibt es immer wieder. Im Zwickauer Fall steckten Rasierklingen nicht in Wurst-, sondern in Brotstückchen.
Berichte über gefährliche Köder gibt es immer wieder. Im Zwickauer Fall steckten Rasierklingen nicht in Wurst-, sondern in Brotstückchen. Bild: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Zwickau
Wer wollte Hunde mit Rasierklingen verletzen? Polizei in Zwickau ermittelt

In Planitz sind präparierte Hundeköder gefunden worden. Die Polizei bittet Hundehalter um Vorsicht.

Böse Falle für Hunde in Planitz: Zeugen haben am Montagabend an der Inneren Zwickauer Straße präparierte Köder entdeckt. Unbekannte hatten Rasierklingen unter klein geschnittenes Brot gemischt und im Bereich zwischen Kantstraße und Ernst-Grube-Straße ausgelegt. Alarmierte Polizisten stellten die Rasierklingen sicher. Die Polizei informierte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:29 Uhr
1 min.
Motorradfahrer bei Unfall nahe Großhartmannsdorf schwer verletzt
Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer rückte die Polizei am Sonntagnachmittag nahe Großhartmannsdorf aus.
Ein 54-jähriger war mit seinem Pkw auf den Biker aufgefahren.
Freie Presse
26.03.2025
4 min.
Entwarnung für Hundehalter in Zwickau: Rätsel um mutmaßliche Giftköder ist gelöst
Kathrin Franz gehört zu den Hundehaltern, die mit ihren Russischen Windhunden regelmäßig Runden auf der Rosenwiese dreht.
Funde auf der Rosenwiese in Zwickau, die von der Polizei zunächst als Giftköder eingestuft worden waren, haben unter Hundehaltern für Aufregung gesorgt. Sogar den Stadtrat beschäftigt das Thema.
Holger Weiß
11.05.2025
4 min.
„Ein Hexenkessel ist nichts dagegen“: So lief die große MDR-Party auf der Kirchberger Freilichtbühne
Sie moderierten die zweieinhalbstündige Show, die live im MDR übertragen wurde: Christin Stark und Peter Imhof.
Die gewonnene MDR-Show „Frühlingserwachen 2025“ hat am Samstag etwa 5000 Besucher an den Borberg gelockt. Über glückliche Fans, Wortgefechte am Grillstand und eine kleine Panne.
Jan-Dirk Franke
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfallstelle geräumt
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen.
Michael Müller
14:30 Uhr
3 min.
Licht, Klang und ein Zahlencode: Geheimnisvolles Kulturhauptstadt-Projekt in Burgstädt
Passend zum „Purple Path“, dem lila Kunst- und Skulpturenweg der Kulturhauptstadt, erstrahlt der Taurasteinturm in Burgstädt in lila.
Via Lewandowsky verleiht dem Taurasteinturm eine mystische Atmosphäre. Ein Film ohne Musik, begleitet von Soundcollagen und Lichtspielen, erwartet die Besucher. Wann können Gäste ihren Film auswählen?
Bettina Junge
09.04.2025
4 min.
Hundesicherheit: Die Maulkorb-Ladys von Glauchau
Jasmina Meyer (links) und Mary-Ann Schettler betreiben die Manufaktur für Hundeketten und Maulkörbe in Glauchau.
In Glauchau gibt es eine kleine Manufaktur für Hundeketten und Maulkörbe. Warum sie gerade jetzt in das Licht der Öffentlichkeit gerückt ist.
Stefan Stolp
Mehr Artikel