Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Beigeordnete Mario Müller (li.) und Landrat Carsten Michaelis haben das erste Willkommensschild montiert. .
Der Beigeordnete Mario Müller (li.) und Landrat Carsten Michaelis haben das erste Willkommensschild montiert. . Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Willkommensschild im Landkreis Zwickau aufgestellt

Das erste Willkommensschild im Landkreis Zwickau, montiert an der Kreisstraße 9309 bei Thierfeld, markiert symbolisch die Grenze zwischen dem Landkreis Zwickau und dem Erzgebirgskreis.

Das erste Willkommensschild im Landkreis Zwickau ist aufgestellt. Seinen Platz gefunden hat es an der „K 9309“ Hartensteiner Straße, gelegen zwischen dem Hartensteiner Ortsteil Thierfeld und dem Oelsnitzer Ortsteil Neuwürschnitz. Das Schild, das Landrat Carsten Michaelis und der Beigeordnete Mario Müller am Dienstag vor Ort persönlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:04 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 07.12.2025
 8 Bilder
Abwehrbereit - die finnische Armee übt an der Nato-Grenze zu Russland.
27.11.2025
4 min.
Trotz 11.000 Unterschriften: Weshalb der Landkreis eine Petition zum Erhalt der Kinderklinik in Werdau abweist
Ende Oktober übergaben Bürger und Beschäftigte der Kinderstation fast 9000 Unterschriften im Landratsamt in Zwickau.
Der Landkreis Zwickau ist zwar Träger der Pleißental-Klinik, sieht sich derzeit jedoch nicht zuständig für den Fall. Doch noch sind nicht alle Messen gelesen – auch weil ein Ministerium Redebedarf sieht.
Jan-Dirk Franke
11:15 Uhr
4 min.
Baums Bierdeckel-Konzept bringt Augsburg den "Flow" zurück
Die Laune beim FC Augsburg ist wieder blendend.
Manuel Baum feiert als Aushilfe beim FC Augsburg eine glänzende Rückkehr. Der Kurzzeitnachfolger von Sandro Wagner beeindruckt mit einem entschlackten Matchplan.
Martin Moravec, dpa
06.12.2025
3 min.
„Uns erdrückt die Last“: Gemeinde im Vogtland im Sog einer Kostenspirale
Hadert mit der Höhe der Umlage: Heiko Spranger, seit 2019 Bürgermeister von Mühlental.
Die jährlichen Verwaltungskosten an die Stadt Schöneck haben die Schwelle von einer Viertelmillion Euro überschritten. Der Unmut über die Ausgaben wird am Schönecker Ratstisch geteilt.
Ronny Hager
07.12.2025
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
21.11.2025
4 min.
Geplanter Klinikverbund im Landkreis Zwickau: Jetzt äußert sich Landrat Michaelis
Landrat Carsten Michaelis: „Es geht nicht um eine Klinik gegen die andere.“
Wenige Tage vor der entscheidenden Kreistagssitzung zur Rettung der insolventen Pleißental-Klinik meldet sich Carsten Michaelis zu Wort – und weist Kritik an dem Vorhaben zurück.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel