Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zahl der Corona-Fälle im Landkreis Zwickau steigt auf über 400

Zwickau.

Die Zahl der bekannten Corona-Fälle im Landkreis Zwickau ist bis Donnerstagvormittag, 11 Uhr auf 408 gestiegen. Das geht aus aktuellen Zahlen des Landratsamtes hervor. Das sind 29 Fälle mehr als am Mittwochvormittag. Die Zahl der Corona-Patienten, die derzeit stationär behandelt werden, stieg von Mittwoch auf Donnerstag um sieben auf 34. Weitere Todesfälle gab es nicht. Zuletzt hatte das Landratsamt am Mittwoch einen weiteren Todesfall verzeichnet.

In Zwickau sind bis Donnerstagvormittag 109 Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen worden, in Werdau sind es 48, in Bernsdorf 41. Es folgen Crimmitschau mit 30 nachgewiesenen Fällen, Lichtenstein mit 29 und Neukirchen mit 20. Auch in Reinsdorf (17), Hohenstein-Ernstthal (16), Glauchau (12) und Fraureuth (10) bewegen sich die Fallzahlen im zweistelligen Bereich. 

Die Zahl der angeordneten Quarantänen liegt aktuell bei 686. Bisher konnten insgesamt 583 Quarantänen aufgehoben werden. (dha)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 4
    17
    BertaH
    02.04.2020

    Hört doch mal auf die Fallzahlen zu nennen, sondern die Menschen zu betrachten, die wirklich gesundheitliche Probleme haben und auf der ITS betreut werden müssen. Nur das sollte relevant sein. Diese Hysterie ist echt zum kotzen.