Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zahl der Corona-Fälle in Westsachsen steigt auf 267

Zwickau.

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen im Landkreis Zwickau ist bis Freitagvormittag, 11 Uhr, auf 267 angestiegen. Das teilte das Landratsamt auf seiner Webseite mit. Am Donnerstag hatte die Zahl der registrierten Corona-Fälle bei 244 gelegen. Von den an Corona erkrankten Personen befinden sich elf derzeit in stationärer Behandlung.  

Am stärksten betroffen bleibt die Stadt Zwickau mit nunmehr 76 Fällen (68 am Donnerstagvormittag), es folgen Bernsdorf mit 38 (36 Fälle am Donnerstag) und Werdau mit 34 (30 am Donnerstag). In Lichtenstein stieg die Zahl der Fälle gegenüber dem Vortag um zwei auf 19. In Crimmitschau ist ein weiterer Corona-Fall hinzugekommen, sodass es nun 16 sind. In Reinsdorf bleibt die Zahl der Fälle stabil bei zwölf. Alle anderen Kommunen im Landkreis Zwickau bewegen sich im einstelligen Bereich. 

Die Zahl der angeordneten Quarantänen ist auf insgesamt 919 gestiegen. Davon konnten 284 mittlerweile aufgehoben werden, sodass aktuell noch 635 Quarantänen bestehen. Weitere Todesfälle gab es nach Angaben des Landratsamtes bis Freitagvormittag nicht. Bisher sind in Westsachsen drei Menschen an den Folgen der Corona-Erkrankung verstorben. (dha)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren