Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Freitag ereignete sich ein Unfall auf der Kreuzung Pechstein-/Bosestraße.
Am Freitag ereignete sich ein Unfall auf der Kreuzung Pechstein-/Bosestraße. Bild: Stefan Puchner/dpa
Zwickau
Ziviler Streifenwagen kollidiert mit Zwickauer Straßenbahn

Ein Fahnder fuhr an der Kreuzung Pechstein-/Bosestraße gegen die Bahn. Warum er es eilig hatte.

Am Freitagmorgen hat sich auf der Kreuzung Bose-/Max-Pechstein-Straße ein Unfall mit einer Straßenbahn ereignet. Ein ziviler Streifenwagen, der es wegen eines Einbruchalarms eilig hatte, kollidierte 3.15 Uhr an der Kreuzung mit der Bahn, deren Signal auf „Freie Fahrt“ gestanden hatte. Laut Polizeisprecher Sebastian Schmidt blieben der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.06.2025
1 min.
Gesundheitsministerin ruft Jüngere zur Blutspende auf
Blutspenden können Leben retten. Daran wird am Blutspendetag erinnert.
Ältere Blutspender werden in den kommenden Jahren zunehmend ausscheiden. Der Nachwuchs spendet – aber nicht oft genug.
11:45 Uhr
1 min.
Pkw kollidiert in Plauen mit Straßenbahn: Kleinkind verletzt
Bei einem Unfall in Plauen wurde ein Kleinkind verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.
Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden.
Bernd Jubelt
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
14.06.2025
1 min.
Israels Armee meldet erneuten Raketenbeschuss durch Iran
Israel Luftabwehr ist auch in der Nacht aktiv.
Der militärische Konflikt zwischen Israel und dem Iran geht in der Nacht weiter. In Israel gibt es erneut Raketenalarm.
04.06.2025
1 min.
Nach Unfall in Zwickau-Marienthal: Zwei Autos müssen abgeschleppt werden
Auf rund 16.000 Euro wird der Sachschaden nach dem Unfall in Zwickau-Marienthal beziffert.
An der Kreuzung von Antonstraße und Mörikestraße hat es am Dienstagabend gekracht. Sachschaden: 16.000 Euro. Was zur Ursache und Verletzten bekannt ist.
Holger Frenzel
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel