Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Michelle Schenk am Kühlschrank mit den hausgemachten Törtchen.
Michelle Schenk am Kühlschrank mit den hausgemachten Törtchen. Bild: Holger Weiß
Zwickau
Zuwachs für Zwickaus Innenstadt-Gastronomie: Frühstück von süß bis herzhaft

Aleksandros Pali hat dem ehemaligen Galerie-Café am Zwickauer Hauptmarkt neues Leben eingehaucht. Mit Omelette und Kaffee und einer „Insta-Ecke“.

Sehen und gesehen werden – was bisher schon für manchen Gast im Zwickauer Galerie-Café galt, hat der neue Inhaber des Lokals am Hauptmarkt institutionalisiert: Neben der Tür hat Aleksandros Pali eine „Insta-Ecke“ eingerichtet – einen Fotopunkt, wo sich seine Gäste knipsen können, um ihr Foto anschließend in sozialen Netzwerken zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2025
2 min.
Neues Café am Zwickauer Hauptmarkt: Eröffnungstermin steht fest
Die Arbeiten vor Eröffnung des Galeriecafé-Nachfolgers „Pali“ befinden sich im Endspurt.
Nach dem Ende des Galeriecafés am Zwickauer Hauptmarkt stehen die Arbeiten zur Wiedereröffnung kurz vor dem Abschluss. Bis wann sich Gäste noch gedulden müssen.
Holger Weiß
20.06.2025
1 min.
Frankenberg: Wie 30 Schüler zu einer 1 vor dem Komma kamen
Die Absolventen des diesjährigen Abiturjahrgangs am Martin-Luther-Gymnasium Frankenberg vor dem Stadtpark.
Die Frankenberger Abiturienten starten in ihre letzten Ferien. Die Zahlen, mit denen sie sich vom Luthergymnasium verabschieden, sind stark.
Ingolf Rosendahl
15.04.2025
3 min.
„Das Leben beginnt früh“: Aus dem Galeriecafé am Zwickauer Hauptmarkt wird die Pali-Bruncherie
Theodora Lazaridou und Aleksander Pali werden das Galeriecafé als Pali-Bruncherie wiedereröffnen.
Auf der Suche nach einem zweiten Standbein ist Aleksander Pali in Zwickau fündig geworden. Was der Gastronom aus Langenbernsdorf hier plant, und warum sich seine Stammgäste keine Sorgen machen müssen.
Holger Weiß
19:21 Uhr
2 min.
Drei Tote bei Stadionunglück - Staatschef: "Tragödie"
Algeriens Präsident Abdelmadjid Tebboune reagierte betroffen.
MC Alger gewinnt zum neunten Mal die algerische Fußball-Meisterschaft. Ein schlimmes Unglück im Stadion mit Toten und Verletzten überschattet den Saisonabschluss.
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
19:30 Uhr
2 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: TSV Langhennersdorf hält die Klasse, SV Oberschöna muss wieder runter
Bei den mittelsächsischen Fußballern sind am Wochenende die letzten Entscheidungen gefallen.
Am letzten Spieltag in der Mittelsachsenliga haben die Langhennersdorfer ihren Ortsnachbarn in der Tabelle noch überholt. Eine Etage tiefer ist das Aufstiegsrennen auch entschieden.
Robin Seidler
Mehr Artikel