Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwei weitere Corona-Patienten im Landkreis Zwickau verstorben

Zwickau.

Zwei weitere Menschen sind im Landkreis Zwickau an den Folgen der Corona-Erkrankung verstorben. Das geht aus aktuellen Zahlen hervor, die das Landratsamt am Dienstag veröffentlichte. Damit steigt die Zahl der verstorbenen Corona-Patienten in Westsachsen auf insgesamt fünf. Die Zahl der Corona-Fälle im Landkreis Zwickau stieg bis Dienstagvormittag, 11 Uhr, auf 355. Am Montag waren es noch 341 gewesen. 22 Patienten befinden sich derzeit in stationärer Behandlung. 

In Zwickau sind bis Dienstagvormittag 102 Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Es folgen Werdau mit 44 Fällen, Bernsdorf mit 40, Crimmitschau mit 25 und Lichtenstein mit 24. In Neukirchen sind bisher 16 Corona-Infektionen bekannt, in Reinsdorf 5. In Glauchau und Hohenstein-Ernstthal sind es jeweils zehn. Alle anderen Kommunen im Landkreis Zwickau bewegen sich im einstelligen Bereich. 

Die Zahl der angeordneten Quarantänen liegt derzeit bei 612. 528 Quarantänen konnten mittlerweile wieder aufgehoben werden. (dha)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren