Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: 497 Paar Schuhe verdeutlichen Drama im Mittelmeer

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1414 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 4
    1
    Malleo
    24.08.2020

    "Es gibt keine moralische Pflicht zur Selbstzerstörung"
    Peter Sloterdeijk

  • 10
    3
    HEIMAT2021
    24.08.2020

    @wolgang perry. Wie viele Kinder sind zum Verhältnis junger Kerle angekommen? Welche gebraucht werden um ihr Land wieder aufzubauen? Auch die vielbesagten"Fachkraefte"? Kinder sah ich bisher am wenigsten....
    Augen auf im täglichen Leben...

  • 2
    8
    gelöschter Nutzer
    24.08.2020

    Tja die Eltern die nicht mitsamt ihren Kindern an Hunger oder Gewalt sterben wollen, vielleicht weil es keinerlei Arbeit gibt, vielleicht ist ihre Region bei Kämpfen verwüstet worden, vielleicht hatten ihre Verwandten die falsche Meinung und wurden getötet, vielleicht fiel auch ihre Farm dem Klimawandel zum Opfer, oder warum auch immer, ja, so verantwortungslos handeln geht überhaupt nicht, das Kind muss wenigstens in einem aktuellen „Maxi Cosi“ Kindersitz Modell transportiert werden, soviel Zeit sollte doch sein, oder.

  • 14
    0
    gelöschter Nutzer
    24.08.2020

    Das "Geschäft" mit der Wirkung, ohne die Ursachen zu benennen.
    Diese Ursachen für Not, Kriege, Hunger, Flucht, letztlich nur das Streben nach einem lebenswerten Leben, sind so vielschichtig, dass dies hier den Rahmen sprengen würde.
    Und solange die Scheinheiligen diese Ursachen nicht beim Namen nennen, damit sich endlich etwas ändern könnte, solange werden meinst die Falschen dafür bezahlen.
    Wir alle müssen eingestehen, dass wir in einer Wirtschafts-, Finanz,- und Gesellschaftsform leben, für die genau diese Unterschiede existenziell sind. Und wir müssen einsehen, dass eben diese Formen in weltweite Katastrophen führen.
    Wo bleibt die politische Kraft, die endlich den Mumm hat all diese Zusammenhänge zu benennen, zu erklären und zu beenden?!
    Unsere Welt ist wo möglich eine "Arche" und wir sind drauf und dran ein Leck ums andere hinein zu schlagen.

  • 7
    6
    gelöschter Nutzer
    23.08.2020

    Jeder Kommentar ist wertvoll

  • 32
    15
    Abigel1970
    23.08.2020

    "Jedes (Paar Schuhe) stand für einen Flüchtling, der in diesem Jahr bisher beim Versuch über das Mittelmeer nach Europa zu kommen, ertrunken ist." Also geben die Vereine See Watch und Mission Lifeline hiermit zu, als Schlepper zu fungieren. Unter dem Deckmantel der Humanität. Wir waren schon mehrfach in Afrika. Ja, das Leben dort ist gemessen an europäischen Standards schlecht. Aber mit dem Unterstützen der Flucht wird man nie die Ursache der Flucht bekämpfen und das Fass hat keinen Boden.

  • 18
    26
    christophdoerffel
    23.08.2020

    Gut dass es auch in Sachsen noch Menschen gibt, die das Sterben im Mittelmeer nicht achselzuckend oder gar mit klammheimlicher Freude akzeptieren!

  • 24
    17
    Malleo
    23.08.2020

    Plakative Show.
    Über Ursachen muss man nichts wissen.

  • 28
    18
    HEIMAT2021
    23.08.2020

    In meinen Augen ist dies keine Kunstaktion, sondern emotionale Erpressung.Weil viele Bürger dies mittlerweile anders und realistisch sehen, muss dieses nun als Kunst vermarktet werden.Als wie dumm wird denn das Volk noch eingeschätzt. Und ausserdem macht man mit Getöteten gleich aus welchem Grunde keine "Kunst".!

  • 24
    15
    KTreppil
    23.08.2020

    Die Kinder können nichts dafür, wenn die Eltern auf solch verantwortungslose und riskante Weise flüchten. Ob für die Eltern die Lage so aussichtslos war für ein solches Handeln ist schwer zu beurteilen.
    Wo ist der Anfang, Flucht oder Seenotrettung, Seenotrettung oder Flucht ständiger Kreislauf oder wie kann das alles ein Ende finden....? Mit solchen (Kunst?-)Aktionen wohl kaum.

  • 28
    22
    gelöschter Nutzer
    23.08.2020

    Man könnte auf diese Weise auch eine allgemeine Messerabgabe organisieren, was einer nicht unbeträchlichen Waffenabgabe gleichkommen würde.

  • 14
    32
    Interessierte
    23.08.2020

    Wie kann man denn mit Kleinkindern auf ´Hohe See` gehen , zumal man selbst noch nicht einmal schwimmen kann ...
    Antwort : Aus der Not heraus !!!
    ( nischwahr - Herr und Frau XXX ???

  • 35
    21
    mops0106
    23.08.2020

    Urlaub, nicht irgendwann. Wir sind schon auf dem Weg nach unten, den Frieden/ die Sicherheit im Land betreffend. Und wenn die Sozialsysteme überlastet werden...

  • 51
    22
    gelöschter Nutzer
    23.08.2020

    Sicher ist es schlimm wenn Kinder Sterben aber wer hat das zu Verantworten doch wohl deren Eltern. !Europa wird das nicht schaffen noch mehr aufzunehmen.Irgendwann geht die ganze Sache nach hinten los.