Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: Auto mit zwei Kindern an Bord fährt gegen Straßenbahn

Zwickau.

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagnachmittag auf der Leipziger Straße in Zwickau ereignet. Dabei sind ein Auto und eine Straßenbahn im Bereich der Kreuzung Osterweihstraße kollidiert. Die 32-jährige Citroënfahrerin hatte beim Auffahren auf die Leipziger Straße die Bahn nicht beachtet, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau wurde leicht verletzt. Im Auto saßen auch zwei Kinder, ein- und fünf Jahre alt*, denen nichts passiert ist, die aber vorsorglich in einer Klinik untersucht wurden. Insgesamt entstand Sachschaden von circa 20.000 Euro. In dem Bereich kam es aufgrund von Unfallaufnahme und Sicherung der Unglücksstelle zu Behinderungen. (sth/ja)

 

*In einer früheren Version des Textes war von vier Kindern in dem Auto die Rede. Die Polizeidirektion Zwickau meldete aber in einer Pressemitteilung, dass in dem Citroën zwei Kinder saßen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren