Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Vorbereitung auf die Mini-EM wurde intensiv trainiert.
In Vorbereitung auf die Mini-EM wurde intensiv trainiert. Bild: Mandy Meier
Zwickau
Zwickau: Eckersbacher Hortkinder tragen eine Mini-EM aus

Teams der „Kuschelkiste“, des „Wichtelhauses“ und des „Regenbogenlandes“ kämfen um den Sieg.

(Zwickau)Die Eckersbacher Mini-EM wrd am Montag, 17. Juni, ab 13.30 Uhr im Sportforum „Sojus“ in Zwickau-Eckersbach (bei schlechtem Wetter in der WHZ-Turnhalle) ausgetragen. Fußballmannschaften stellen die Horte der „Kuschelkiste“, des „Wichtelhauses“ und des „Regenbogenlandes“. Eröffnet wird die Sportveranstaltung von Robin Lenk...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
2 min.
Das sind die schönsten Bilder vom Maffay-Auftritt in Schwarzenberg
Peter Maffay gibt in diesem Jahr nur vier Open-Air-Konzerte in Deutschland - zwei davon auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Peter Maffay gibt in diesem Jahr vier Konzerte in Deutschland - zwei davon haben zehntausende Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg begeistert.
Katja Lippmann-Wagner
23:19 Uhr
4 min.
"Sehr glücklich": U21 stürmt mit Woltemade ins Viertelfinale
Nick Woltemade ist Vorbereiter und Torschütze.
Das war beste Unterhaltung: Die deutsche U21 steht nach einem 4:2-Sieg gegen Tschechien vorzeitig im EM-Viertelfinale. Dort geht es gegen einen namhaften Gegner aus Südeuropa.
Christian Kunz, dpa
23:48 Uhr
3 min.
Selenskyj fordert vor G7-Gipfel mehr Druck auf Russland
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert schärfere Sanktionen gegen Russland. (Archivbild)
Beim Gipfel der Gruppe der sieben führenden Industrienationen (G7) wird auch der ukrainische Präsident Selenskyj erwartet. Er fordert vor dem Treffen in Kanada eine härtere Gangart gegen Russland.
22.05.2025
1 min.
Zwickau-Eckersbach: „Wichtelhaus“ und „Wassertröpfchen“ schließen sich zusammen
Die Kneipp-Kita „Wassertröpfchen“ und der Hort sollen zusammengelegt werden.
Der Kinderhort „Wichtelhaus“ wird ab August zur Außenstelle der Kneipp-Kita „Wassertröpfchen“ – eine Fusion, die bessere Betreuung verspricht.
Frank Dörfelt
17:00 Uhr
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
20.05.2025
1 min.
Zwickau: Kinder- und Jugendcafé in Eckersbach beteiligt sich am Tag der Nachbarschaft
Am Freitag findet der bundesweite Tag der Nachbarschaft statt.
Anwohner sind eingeladen, um sich bei einem kleinen Fest gegenseitig besser kennenzulernen.
Jens Arnold
Mehr Artikel