Im Kino „Casablanca“ wird ein Film über Zuccero gezeigt.
Im Kino „Casablanca“ wird ein Film über Zuccero gezeigt. Bild: Daniele Barraco/Filmperle
Zwickau
Zwickau: Eine musikalische Reise in Zucceros Leben

Ein Film über das Leben des italienischen Sängers wird am Dienstagabend im Kino „Casablanca“ gezeigt.

Der Film Zuccero – Fornaciari“ ist eine musikalische Reise in die Seele des italienischen Meisters des Blues, Souls und Rock’n’Rolls Zuccero. Das Porträt des Musikers, das auch Bilder aus Zuccheros Privatarchiv und von seiner World-Wild-Tour umfasst, wird am Dienstag, 22. Oktober, im Kino „Casablanca“ im Alten Gasometer in Zwickau,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.09.2025
1 min.
Zwickauer Kino „Casablanca“: Wie eine Frau in eine Depression stürzt
Der Film „Wenn der Herbst naht“ spielt in Frankreich. Gezeigt wird der Thriller im Kino „Casablanca“.
Jens Arnold
17:36 Uhr
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
03.11.2025
1 min.
Kino „Casablanca“ in Zwickau: Der Film „Zweigstelle“ wird gezeigt
Der Regisseur beweist mit diesem Film viel Humor und feines Gespür für das Absurde, heißt es vom Filmverleih.
Jens Arnold
13.01.2026
4 min.
Ärztin in Reichenbach stellt kassenärztliche Behandlung ein: „Ich habe mal Medizin studiert, nicht Informatik“
Andrea Cornelius aus Reichenbach hat zum Jahreswechsel die kassenärztlichen Sprechstunden in ihrer Praxis eingestellt.
In Reichenbach und im Vogtlandkreis fehlt es an Ärzten. In Reichenbach stellte eine Ärztin die kassenärztliche Versorgung zum Jahreswechsel ein. Warum?
Caspar Leder
15.01.2026
5 min.
Angespannte Ruhe im Iran – Sorge vor US-Angriffen wächst
Auch in London protestieren Menschen gegen die Führung der Islamischen Republik.
Nach dem brutalen Vorgehen iranischer Sicherheitskräfte herrscht im Land eine angespannte Ruhe. Gleichzeitig wächst nach den Drohungen von US-Präsident Trump die Sorge vor neuen Angriffen.
15.01.2026
4 min.
Selenskyj kritisiert Klitschko wegen Notlage in Kiew scharf
Elektriker in Kiew kämpfen um eine Wiederherstellung der Stromversorgung.
Die größte Stadt der Ukraine leidet unter den Folgen eines russischen Luftangriffs. Nun hilft die Regierung. Aber damit lebt auch eine alte politische Fehde wieder auf.
Mehr Artikel