Die Polizei hofft auf Zeugen.
Die Polizei hofft auf Zeugen. Bild: Symbolfoto: Harry Härtel
Zwickau
Zwickau: Frau bedroht 83-jährigen Mann mit Messer

Passiert ist der Vorfall am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Neuplanitz.

Die Polizei hat Ermittlungen zu einem versuchten schweren Raub aufgenommen. Das war passiert: Ein Mann (83) hatte am Donnerstagnachmittag sein Fahrzeug an der Zaanstader Straße in Zwickau-Neuplanitz geparkt und lief in Richtung seines Wohnhauses. Nahe der Wendeschleife kam ihm eine unbekannte Frau entgegen und forderte die Herausgabe von Bargeld....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2026
1 min.
Bürger diskutieren: Wird diese Stadt im Erzgebirge wieder zum Dorf?
Über die Zukunft von Olbernhau, hier bei der Aktion „Night of Lights“, soll beim 132. Stadtgespräch diskutiert werden.
Demografischer Wandel in Olbernhau: Die Einwohnerzahl hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Wie reagiert die Region? Thema beim Stadtgespräch.
Holk Dohle
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
11.02.2026
2 min.
Zwickau: Täter flüchtet mit Kind nach Angriff auf Autofahrer
In Richtung Schwanenteich sei der Täter verschwunden.
Auf der Bahnhofstraße in Zwickau ereignete sich ein Angriff auf einen Autofahrer. Ein Unbekannter schlug zu. Passanten griffen ein.
Lutz Kirchner
18:17 Uhr
2 min.
Mehre Tote bei zwei Lawinen in französischen Alpen
Eine Lawine hat in den französischen Alpen zwei Skifahrer in den Tod gerissen (Archivbild).
Mindestens drei Menschen sterben bei zwei Lawinen in den französischen Alpen. In Valloire mussten Ortsteile evakuiert werden, zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.
18:22 Uhr
3 min.
Internetnutzer ausspioniert: Instagram-Mutterkonzern Meta wird erneut von Sachsens Oberlandesgericht verurteilt
Meta überwacht das Surfverhalten und intimste Seitenbesuche nicht nur innerhalb seiner Plattformen Instagram und Facebook, sondern sammelt praktisch von jedem Internetnutzer Daten.
Schadensersatz für die Kläger, Datensammelverbot für den Social-Media-Riesen: Dresdner Richter setzen neue bundesweite Standards im Umgang mit der illegalen Überwachung von Internetnutzern.
Tobias Wolf
13:30 Uhr
1 min.
Zwickau: 75-jährige Fußgängerin von Straßenbahn angefahren
Der Straßenbahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Die Frau wollte in Neuplanitz eine Straße überqueren. Beim Zurücktreten vor einem Bus übersah sie eine herannahende Straßenbahn.
Holk Dohle
Mehr Artikel