Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Einwohnerversammlung findet in der Pestalozzischule statt.
Die Einwohnerversammlung findet in der Pestalozzischule statt. Bild: Mario Dudacy/Archiv
Zwickau
Zwickau: Nordvorstadt und Pölbitz im Fokus

Eine Einwohnerversammlung findet am 13. November statt.

Die nächste Einwohnerversammlung in Zwickau richtet sich besonders an Bürgerinnen und Bürger aus der Nordvorstadt und von Pölbitz. Darüber hat das Büro für Stadtentwicklung informiert. Die Zusammenkunft findet am Mittwoch, 13. November, in der Aula der Pestalozzischule, Seminarstraße 3 (Zugang über Kurt-Eisner-Straße) statt und beginnt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:53 Uhr
4 min.
Merz weist Spekulationen über Ende der Koalition zurück
Zu einer Minderheitsregierung hat der Kanzler eine klare Meinung.
Der Renten-Streit stürzt die Koalition in neue Turbulenzen. In der Union soll angeblich schon über eine Minderheitsregierung spekuliert werden. Der macht dazu eine klare Ansage.
15:20 Uhr
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
11.11.2025
1 min.
Zwickau: Öffentliches Gedenken zum Volkstrauertag
Das öffentliche Gedenken zum Volkstrauertag findet auf dem Hauptfriedhof statt.
Das Zwickauer Bläsertrio umrahm die Veranstaltung musikalisch.
Jens Arnold
13.11.2025
4 min.
Mit der Straßenbahn von Marienthal zum Zwickauer Hauptbahnhof? Wann die Oberbürgermeisterin damit rechnet
Tiefbauamtsleiter Thomas Pühn und OB Constanze Arndt auf der Einwohnerversammlung für Marienthal im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr.
Nahverkehr, Mitteltrasse, Radwege – Verkehrsprobleme haben die Einwohnerversammlung im Zwickauer Stadtteil Marienthal bestimmt. Warum andere Themen nicht interessiert haben.
Holger Weiß
16:55 Uhr
1 min.
Bedrohungslage: Polizei rückt in Supermarkt im Erzgebirge an
Einen Blaulichteinsatz gibt es derzeit im Netto-Markt in Schneeberg.
Einen Blaulicht-Einsatz gibt es derzeit im Netto-Markt in Schneeberg. Die Polizei spricht von einer Bedrohungslage. Was aktuell bekannt ist.
Thomas Mehlhorn, Jürgen Freitag
14:41 Uhr
4 min.
Polizeieinsatz im Vogtland: War der Absturz eines Flugobjektes nur ein Kondensstreifen am Himmel?
Handelt es sich hier um einen Kondensstreifen, dessen vorderer Teil von der untergehenden Sonne angestrahlt wird? Der Vorgang hatte am Sonntag einen großen Polizeieinsatz im Vogtland ausgelöst.
Einsatzkräfte waren am Sonntag ins Obere Vogtland ausgerückt. Zeugen hatten einen Vorgang beobachtet, der auf ein Flugzeugunglück hindeutete. Vielleicht aber ist der Fall harmloser als gedacht.
Swen Uhlig und Florian Wißgott
Mehr Artikel