Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei wurde am Samstagmorgen in die Zwickauer Nordvorstadt gerufen.
Die Polizei wurde am Samstagmorgen in die Zwickauer Nordvorstadt gerufen. Bild: Symbolbild/Chalabala/stock.adobe.com
Zwickau
Zwickau: Zigarettenautomat gesprengt

Die Serie von Automaten-Sprengungen in der Region geht weiter.

Am Samstagmorgen weckte ein Knall Bewohner der Zwickauer Nordvorstadt: Gegen 7.30 Uhr wurde ein Zigarettenautomat in der Walter-Rathenau-Straße gesprengt. Der Automat war an einer Hauswand angebracht. Der dadurch entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 4000 Euro beziffert. Seit Jahresbeginn gibt es eine Serie von derartigen Sprengungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.02.2025
1 min.
Lichtenstein und ein lauter Knall am Wochenende: Das war der Grund
Die Kripo ermittelt nach der Sprengung eines Zigarettenautomaten in Lichtenstein. Ein Stahlriegel verhinderte die komplette Zerstörung.
Der Tatort befindet sich an der Ernst-Schneller-Straße. Die Polizei sucht Zeugen.
Holger Frenzel
15.03.2025
1 min.
Nächtliche Explosion in Lichtenstein
In der Nacht zum Samstag wurde die Polizei nach Lichtenstein gerufen.
Die Polizei sucht Zeugen.
Bernd Appel
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
11:26 Uhr
4 min.
Er erlebte als Kind die Bombardierung Plauens am 19. März 1945: „Erstmals in meinem jungen Leben war ich dem Tod begegnet“
Plauens Stadtzentrum nach der Bombardierung: Das stadtbekannte Café Trömel (rechts im Bild) wurde am 19. März 1945 zerstört.
14 Mal haben die Alliierten die Stadt Plauen während des Zweiten Weltkriegs bombardiert. Der gebürtige Plauener Günter Scholz hat die Angriffe überlebt. Hier berichtet der Zeitzeuge von seinen Erinnerungen an den 19. März 1945.
Günter Scholz
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
11:22 Uhr
2 min.
Kermani im Alltag: "Noch so ein Mini-Trump!"
Der Schriftsteller Navid Kermani kritisiert die Verwahrlosung seiner Heimatstadt Köln (Archivbild).
Über den Narzissten Donald Trump kann man sich gut aufregen. Aber im kleineren Rahmen verhalten sich viele ähnlich rücksichtslos - kritisiert der vielfach ausgezeichnete Autor Navid Kermani.
Mehr Artikel