Die Polizei hofft auf Zeugen zu dem Diebstahl.
Die Polizei hofft auf Zeugen zu dem Diebstahl. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Zwickau
Zwickau: Zwei Rüttelplatten von Baustelle gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei geht davon aus, dass für den Abtransport ein größeres Fahrzeug eingesetzt worden ist.

Zwickau.

In Zwickau sind von einer Baustelle zwei schwarz-gelbe Rüttelplatten entwendet worden. Darüber hat die Polizei informiert. Passiert ist das zwischen Freitagnachmittag und Montagmittag. Die Maschinen waren auf einer Baustelle an der Oskar-Arnold-Straße im Stadtteil Schedwitz abgestellt und hatten einen Gesamtwert von rund 14.500 Euro. Aufgrund des Gewichts der Rüttelplatten sei davon auszugehen, dass es sich um mehrere Täter handelte, die mit einem größeren Fahrzeug unterwegs waren. Die Polizei hofft, dass es Zeugen gibt, denen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Sie sollen ihre Beobachtungen bitte dem Polizeirevier Zwickau unter Telefon 0375 428102 mitteilen. (jarn)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:24 Uhr
4 min.
Zwei Städte feiern das Miteinander: Klingenthal und Kraslice zeigen sich als starkes Paar
Zwei Städte feiern das Miteinander: Klingenthal und Kraslice zeigen sich als starkes Paar - Zum Programm gehörte ein gemeinsamer Auftritt vom Kinderhaus „Sonnenschein“ und von der Kita Kids & Co., vornweg die Maskottchen Schanzen-Harry und Krtek (Maulwurf).
Seit 55 Jahren sind die beiden Nachbarstädte diesseits und jenseits der Grenze verbunden. Wie lebendig diese Beziehung ist, wurde bei einem großen Fest am Wochenende deutlich.
Eckhard Sommer
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
03.06.2026
1 min.
VW-Bus-Fahrer gefährdet Kinder an Baustellenampel in Zwickau
VW-Bus-Fahrer gefährdet Kinder an Baustellenampel in Zwickau - Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu einem Vorfall in Oberplanitz.
Die Gruppe von Kindern stand im Stadtteil Oberplanitz bereits auf der Fahrbahnmitte. Dann zwang sie der herannahende VW-Bus-Fahrer zum Ausweichen.
Lutz Kirchner
13:32 Uhr
2 min.
Vogtländer verliert fast 50.000 Euro durch Anlagebetrug
Vogtländer verliert fast 50.000 Euro durch Anlagebetrug - Ein Mann aus dem Vogtlandkreis hat bei einem Anlagebetrug im Internet fast 50.000 Euro verloren. (Symbolbild)
Verlockende Werbung, falsche Versprechen: Ein Mann aus dem Vogtland verlor viel Geld an Online-Betrüger. Wie es dazu kam und worauf Verbraucher besonders achten sollten.
15:15 Uhr
1 min.
Spendenbox aus Vereinsheim in Zwickau gestohlen
Spendenbox aus Vereinsheim in Zwickau gestohlen - Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu einem Einbruch in Mosel.
Ein nächtlicher Einbruch erschüttert einen Sportverein in Mosel. Es war nicht der erste Einbruch in ein Sportlerheim in der Region.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel