Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Am Zwickauer Landgericht wird der Fall eines Polizisten erneut aufgerollt, der 2022 in der Zwickauer Innenstadt einem Autofahrer in den Kopf geschossen hatte. Die Frage ist: Hat er verhältnismäßig gehandelt?
Am Dienstag hat die Berufungsverhandlung gegen einen 34-jährigen Polizeibeamten begonnen, der an einem Samstagabend im Oktober 2022 auf der Humboldtstraße in Zwickau einen flüchtenden BMW mit zwei Schüssen aus der Dienstwaffe stoppte. Am Amtsgericht war der heute 34-jährige Polizeiobermeister zuvor freigesprochen worden. Doch die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





