Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Zwickau (v. l.): Henry Sippel, Anne-Kathrin Findeiß, Steffie Heinzig, Sascha Vogelsang, Lea Männel, Udo Strewe, Angela Geyer (nicht auf dem Bild: Jana Allrath).
Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Zwickau (v. l.): Henry Sippel, Anne-Kathrin Findeiß, Steffie Heinzig, Sascha Vogelsang, Lea Männel, Udo Strewe, Angela Geyer (nicht auf dem Bild: Jana Allrath). Bild: F. Beyer/SPD Zwickau
Zwickau
Zwickauer SPD legt ihre vier Ortsgruppen zusammen

Die SPD-Mitglieder in der Stadt Zwickau haben einen neuen Vorstand gewählt.

Die SPD-Mitglieder in der Stadt Zwickau haben einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzende wurden Steffi Heinzig (60) und Sascha Vogelsang (42) bestimmt. Sie werden den Ortsverein in den kommenden zwei Jahren als Doppelspitze leiten. Die bisherigen Vorsitzenden Jana Allrath und Udo Strewe werden dem Vorstand als Stellvertreterin und Beisitzer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.06.2025
3 min.
Wirtschaftsminister Panter zur Zukunft des Zwickauer VW-Werkes: „Bin dafür gern bereit von Pontius zu Pilatus zu laufen“
Montageband im Zwickauer VW-Werk.
Der VW-Vorstand hat sich gegenüber der Landesregierung klar zum Standort bekannt. Auch neue Modelle sollen kommen, wenn das Werk die Hausaufgaben mache, sagt Panter – und appelliert an Mitarbeiter.
Jan-Dirk Franke
23.05.2025
1 min.
Zwickauer Stadt-CDU hat einen neuen Vorsitzenden
Gerald Otto leitet ab sofort die Geschicke der Zwickauer CDU.
Gerald Otto hat nach der Wahl am Donnerstagabend die Aufgabe von Dirk Künzel übernommen.
Jens Arnold
13:14 Uhr
1 min.
Lkw und Motorrad prallen zusammen - Mann schwer verletzt
Der Mann kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer will einen Laster überholen. Es kommt zum Unglück.
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
13:13 Uhr
2 min.
Sächsische SPD bestätigt Michel und Homann als Doppelspitze
Auf ihrem Landesparteitag in Dresden wählt die Partei einen neuen Vorstand.
Die alte Führung ist zugleich die neue: Kathrin Michel und Henning Homann führen die Sozialdemokraten weiter als Duo. Mit heftiger Kritik sorgt Ex-Wirtschaftsminister Martin Dulig für Überraschung.
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
Mehr Artikel