Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bisher wurde der Zufahrtsschutz nur beim Zwickauer Stadtfest eingesetzt.
Bisher wurde der Zufahrtsschutz nur beim Zwickauer Stadtfest eingesetzt. Bild: Ralf Wendland/Archiv
Zwickau
Zwickauer Zufahrtsschutzsystem ist bereit: Einsatz beim Weihnachtsmarkt wäre erstmals möglich

Bisher musste der Weihnachtsmarkt auf die 2020 angeschafften Sperren verzichten. Teilweise waren diese anderweitig vermietet. Das ist in diesem Jahr anders.

Der 2020 von der Stadt Zwickau angeschaffte Zufahrtsschutz für Festgelände könnte erstmals beim Weihnachtsmarkt genutzt werden. Die Armis-One-Sperren stehen in dieser Zeit für andere Veranstaltungen, vor allem außerhalb Zwickaus, nicht zur Verfügung. Das geht aus der Antwort von Oberbürgermeisterin Constanze Arndt (BfZ) auf eine Anfrage von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
31.05.2025
4 min.
Sechste Badesaison in Folge ohne Zwickauer 04-Bad: Neubau oder nichts
Der Rasen wird noch gemäht. Darüber hinaus verfällt das 04-Bad in Zwickau-Pölbitz immer mehr. Eine Rettung ist nicht in Sicht.
Seit 2020 springt in der „Nulle“ keiner mehr ins Becken. Mindestens für die nächsten fünf Jahre wird sich das nicht ändern. Für eine Neubelebung gibt es nur eine einzige Möglichkeit.
Frank Dörfelt
13.02.2025
4 min.
Für mehr Sicherheit angeschafft, jetzt zu teuer: Zwickau verleiht Zufahrtsperre ins Fürstentum Liechtenstein
Auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Main sichert eine Sperre vom Typ „Armis One“ die Zufahrt. Ein baugleiches Modell hat die Stadt Zwickau gekauft, setzt es aber auf dem Weihnachtsmarkt nicht ein.
In Zwickau wird das für 600.000 Euro angeschaffte Schutzsystem nur beim Stadtfest eingesetzt. Bei anderen Veranstaltungen sei der Aufwand zu groß, heißt es. Stattdessen geht das System auf Reisen.
Frank Dörfelt
14:49 Uhr
2 min.
Plauener Bogensportler treffen ins Gold
Das erfolgreiche Plauener Team bei der Sachsenmeisterschaft: (von links) (Rainer Künzel, Elisabeth Hetzer, Ulrich Männel, Petra Gärtner und Nicolas Felly.
Gleich drei Titel haben die Aktiven des BSV 1960 von den Freiluft-Sachsenmeisterschaften mit nach Hause gebracht. Zudem gelangen ihnen zwei bemerkenswerte neue Bestmarken.
Thomas Höhn
14:50 Uhr
1 min.
Junge Frau bei Unfall in Striegistal schwer verletzt
In Striegistal ist eine Frau bei einem Unfall schwer verletzt worden.
Ein schwerer Unfall erschütterte den Ort. Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin wurde verletzt. Die Schäden sind enorm. Wie kam es zu diesem Vorfall?
Babette Philipp
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
Mehr Artikel