Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Bewährungsstrafen in Prozess um brutalen Überfall auf jungen Chemnitzer

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

6565 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 5
    2
    gelöschter Nutzer
    12.06.2016

    @PeKa, das was er schreibt ist aber deart selbstgefällig und ignorant das es einen halt nicht kaltlässt.

  • 3
    3
    gelöschter Nutzer
    12.06.2016

    @kartracer, warum machen Sie eigentlich diese Äußerungen von @Schinderhannes so wütend? Wenn Sie genau wissen, dass Sie nicht zu seiner Zielgruppe gehören, dann kann Sie doch das von ihm Geschrieben cool lassen.

  • 2
    10
    gelöschter Nutzer
    12.06.2016

    @ "kartracer":

    ***Schinderhannes kann es sein, daß Sie zur radikalen linken
    Szene tendieren?***

    Nein

    ***Da Sie jeden, der nicht in Ihr verbohrtes Bild passt, als
    Rechtsradikalen, Rassisten und Nazi bezeichnen***

    W.z.b.w. Rein Ihr subjektives Gefühl.

    ***Mit Ihrer Äußerung," Das lernt man.***

    Ich denke, Sie sind schon groß, haben aber nie ein richtiges Selbstwertgefühl bzw. Selbstbewusstsein erreicht. Vielleicht waren Sie im Leben viel allein. Ist nicht böse gemeint.

    ***Zur Not habe ich auch meine Leute."***

    Haben Sie keine Freunde, welche Ihnen in einer
    Notsituation helfen?

    ***Auch interessant, daß SIE wissen, das diese jungen Männer
    Ersttäter sind, kennen SIE die vergangenen fast 20 Jahre???***

    SIE wissen und können beweisen, was die Täter in den letzten 20 Jahren getan haben. Na dann los. Schreiben Sie mir Ihre Beweise. Oder ist das wieder eine Ihrer Verschwörungstheorien, welche ihre Fundamente nur auf Vermutungen baut???

  • 9
    1
    kartracer
    12.06.2016

    Peka, genau Sie sollten eigentlich die andere Wange
    hinhalten, und nennen diese Äußerung, Aufruf zur NOTWEHR !?
    "Treffe ich die Täter irgendwann wieder auf der Straße, dann sind diese zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort."
    Wo bitte ist da die Notwehr???
    Das ist eine klare Ansage zur Selbstjustiz!

  • 4
    1
    kartracer
    12.06.2016

    BlackSheep, ist schon richtig, aber ich werte seine
    Äußerungen mehr als Bekenntnis.
    Schinderhannes kann es sein, daß Sie zur radikalen linken
    Szene tendieren?
    Da Sie jeden, der nicht in Ihr verbohrtes Bild passt, als
    Rechtsradikalen, Rassisten und Nazi bezeichnen, lässt Ihre
    neueste Offenbarung, nur die dazu extrem kontroverse
    Zugehörigkeit vermuten.
    Mit Ihrer Äußerung," Das lernt man. Zur Not habe ich auch meine Leute."haben Sie sich dummerweise selbst disqualifiziert.
    WO LERNT MAN DAS???, sicher nicht im normalen zivilisierten
    Leben!
    Auch interessant, daß SIE wissen, das diese jungen Männer
    Ersttäter sind, kennen SIE die vergangenen fast 20 Jahre???
    Genau dort liegt der Irrtum der deutschen Justiz.
    Frage FP :
    "Die Verurteilten stammen aus Tunesien, waren zum Zeitpunkt der Tat erst wenige Wochen im Land. Hat das beim Festlegen der Strafen eine Rolle gespielt? "
    Richterin Feuring:
    "Nein, das Strafrecht gilt für alle gleich. Egal ob es sich um deutsche Staatsbürger oder um Ausländer handelt und wie lange man sich bereits im Land aufhält"

    Das bedeutet, für Deutsche zählt die gesamte Lebenszeit, mit
    allen Eintragungen im Strafregister, für Ausländer nur die
    bekannte Zeit, möglicherweise 2 Wochen!

    Genau dieser Fakt, entscheidet über Bewährung oder nicht!
    Ist das GLEICHES Recht, im Rechtsstaat???

  • 2
    3
    gelöschter Nutzer
    12.06.2016

    @ "BlackSheep":

    Nein

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    11.06.2016

    Nein @Blacksheep, ein Aufruf zur Notwehr ist es. Und zu dieser hat jeder, der von kriminellen Subjekten bedrängt wird, ein Recht.

  • 5
    2
    gelöschter Nutzer
    11.06.2016

    ej Schinnderhannes, ist so ein Satz wie"zur Not habe ich auch meine Leute" nicht ein Aufruf zur Selbsjustiz?

  • 1
    3
    gelöschter Nutzer
    11.06.2016

    Urteil wird bestimmt revidiert.
    ---Zu großer Proteststurm! ! !
    ---Die Täter waren erst 2 Wochen da.

    ---Sind bestimmt nicht aufgeklährt worden. Oder noch kein Geld.
    ---Ist da nicht das Land mit der kunterbunten Rev.

  • 2
    9
    gelöschter Nutzer
    11.06.2016

    @ "geiluc":

    In die Augen schauen und ruhig versuchen mit denen zu reden. Das hat nichts mit Schneid zu tun. Das lernt man. Zur Not habe ich auch meine Leute.

  • 7
    2
    gelöschter Nutzer
    11.06.2016

    schinderhannes jetzt werden potentielle täter aber sicher zittern vor so viel schneid ....

  • 2
    9
    gelöschter Nutzer
    11.06.2016

    @ Stefan1:

    Ich bin sehr oft auf der Straße und auch oft unterwegs. Auch gehe ich selbstbewusst auf solche von Ihnen beschriebenen Truppen zu und dann vorbei.
    Sollte es natürlich dazu kommen, dass mir jemand etwas antun möchte, würde ich mich mit allen Mitteln wehren.
    Treffe ich die Täter irgendwann wieder auf der Straße, dann sind diese zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Ich lebe ja nicht allein auf der Welt. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
    Schönes Wochenende, Stefan1.

  • 4
    2
    gelöschter Nutzer
    11.06.2016

    @1916018 falsch die "Strafe" ist dafür gedacht das morgen der nächste verprügelt werden kann.

  • 3
    2
    1916018
    11.06.2016

    Bewährungsstrafe ist optimal,da können die Täter morgen im Flugzeug nach Hause sitzen.

  • 7
    0
    gelöschter Nutzer
    10.06.2016

    @Schinderhannes, alte Menschen jammern auch sehr viel, ist aber hier nicht das Thema. Mich würde nur mal interessieren, wenn sie auf offener Straße zusammengeschlagen werden, einfach so, weil es geil ist, ihre Nase den Tätern nicht gefällt, sie einfach zu falscher Zeit am falschen Ort waren. Wie würden sie sich dann fühlen, wenn sie die Täter irgendwann auf der Straße treffen, diese sie auslachen, Witze über sie machen, sie dann vor Angst schlottrige Knie bekommen und sich nicht mehr auf die Straße wagen?

  • 2
    7
    gelöschter Nutzer
    10.06.2016

    @ Stefan1:

    Nochmal wegen 09.06. um 16.05 Uhr:

    Ich habe eine höhere Strafe für die 5 Tunesier erwartet und erhofft. Vermuten kann ich nur, dass diese so gering ausgefallen, weil sie unter das Jugendstrafgesetz (welches ich wieder gut finde) fallen und Ersttäter sind.
    Ansonsten hat das "acals" hier sehr gut beschrieben.
    Richtern ist es erlaubt eine scharfe Waffe zu tragen.

  • 3
    9
    gelöschter Nutzer
    10.06.2016

    @ Stefan1:

    Danke erst mal für Ihre Komplimente.
    Ich hatte auch schon immer mit alten Menschen zu tun.
    Alte Menschen wählen gerne auch heute noch die CDU, wegen dem C. Vor allem, wenn sie aus den Dörfern kommen.
    Auch haben sie kein Verständnis, wenn unsere Bundeswehr im Ausland Dienst tut. Der Eine oder Andere erzählt auch von seinen Nöten, wenn die Rente nicht reicht.
    Keiner jammert aber ständig, wie schlecht es ihnen geht, wie das viele junge User hier tun.

  • 3
    6
    gelöschter Nutzer
    10.06.2016

    Tja @1466398, was haben sich die drei Jenaer Jugendlichen auch an den indischen Studenten zu vergreifen? Was geht die das an, ob da Inder, Afghanen, Iraker, Behinderte oder sonst wer sitzt? Warum können die fremde Menschen nicht einfach in Ruhe lassen?!

    Dass der 19-jährige Angeklagte psychisch angekratzt ist, ist tragisch. Ich wünsche ihm, dass er einem kompetenten Psychotherapeuten begegnet und nicht nur sinnlos mit Psychopharmaka zugestopft wird.

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    09.06.2016

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/jena-vier-jahre-jugendhaft-nach-brutalem-angriff-auf-inder-a-1096788.html

  • 11
    1
    gelöschter Nutzer
    09.06.2016

    @Schinderhannes, ich muss schon immer ein bisschen schmunzeln bei ihren Aussagen, sie kommen immer mit Fakten, Zitaten, Prozentzahlen, meine Güte, sie wissen über alles Bescheid. Sie können sich anscheinend, in jeden Menschen hineindenken. Wann saßen sie zu letzt in der Wohnstube der alten Menschen (Wartezimmer beim Arzt)?. Dort bekommen sie mit, was Menschen denken und die rennen nicht bei Demos mit.

  • 6
    2
    gelöschter Nutzer
    09.06.2016

    Wenn Bachmann der neue Bundespräsident und Festerling die neue Bundeskanzlerin werden, dann wendet sich in diesem Land alles zum Guten.

  • 5
    1
    gelöschter Nutzer
    09.06.2016

    Das ist ein weiterer Schlag in das Gesicht des Opfers. Ich kann, will es nicht mehr verstehen, das Menschen, die einen Strafbefehl auf Grund von geringsten Vergehen nicht zahlen können, in das Gefängnis müssen und dafür Gewalttäter einfach wieder draußen rumlaufen, als wäre nichts geschehen. Auf der anderen Seite, kann ich aber auch einen Richter verstehen, der auf Kuschelkurs geht. Ich denke, das Richter einfach davor Angst haben, bei ausländischen jugendlichen Tätern, das sie in die rechte Ecke gestellt werden, das sie als "Richter Gnadenlos" diffamiert werden, oder noch schlimmer, bedroht werden. Was wäre denn bei einer hohen Haftstrafe durch die Medien gegangen? Schon wieder Sachsen!!!

  • 12
    1
    gelöschter Nutzer
    09.06.2016

    Ich bin selten sprachlos, aber hier fehlen mir die Worte.
    Mein Mitgefühl für das Opfer. Mein Beileid für uns alle.

  • 3
    12
    gelöschter Nutzer
    09.06.2016

    @ "0815":

    Zur Zeit rennen dem Kriminellen Bachmann 0,54 % der Bevölkerung von Dresden hinterher.
    Und da werden bestimmt manche Bürgerwehren Fahrgemeinschaften dort hin veranstalten.
    Applaus! Applaus! Wow!!! Sie haben Ahnung.

  • 3
    7
    gelöschter Nutzer
    09.06.2016

    @ "DerWundePunkt":

    http://www.focus.de/finanzen/news/weltrangliste-der-korruption-das-sind-die-korruptesten-laender-der-welt_aid_875133.html

    Schreiben Sie aus Russland?

  • 9
    4
    gelöschter Nutzer
    09.06.2016

    Sie sind schon eine ganz besondere Nummer ...adder! Sie suchen Beweise, aber nicht für Ihre Thesen sondern dagegen. Wenn Sie sich mal die Zeit genommen hätten, das verlinkte Urteil inklusive der Tat zu analysieren, dann wäre selbst Ihnen aufgefallen, dass diese beiden Urteile beweisen, wie korrupt die Justiz in diesem Land ist. Also Danke!

  • 3
    11
    gelöschter Nutzer
    09.06.2016

    @Polizist: Es waren letzten Montag nicht mal mehr 2000 Leute bei pegida Dresden, in Chemnitz waren es 50! Das nennen Sie relevant?

  • 11
    4
    gelöschter Nutzer
    09.06.2016

    War es nicht Blackadder, welche die Vorhersage gab das es Pegida im Sommer 2015 nicht mehr gibt? Die hat wirklich viel Ahnung die Blackadder. Wow.

  • 8
    0
    acals
    08.06.2016

    @Blackadder: Da sag ich Danke! Intention war die Sache zu entspannen. Spannend waere nun zu wissen wie das Alter der fuenf Maenner war (muss sich inder Urteilbegruendung finden), ...

    ... denn, unter Ihrem link finde ich:

    "... Trotzdem kassierte er eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten, die für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wird. 180 Stunden gemeinnützige Arbeit muss er leisten, sich viermal bei der Suchtberatung melden und für ein Jahr mit einem Bewährungshelfer zusammenarbeiten. ..."

    Das vergleichend schwaechere Tatdelikt ist dezidiert haerter bestraft worden - War es nun dem Alter der Fuenf geschuldet oder ... ?????

  • 4
    6
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    @Acal und die anderen: Ich habe hier einen ähnlichen Fall gefunden, wo der Angreifer (ein Deutscher), der fünf Syrer angegriffen und ein Frau, die sich dazwischne gestellt hat, gewürgt hat, auch nur Bewährung bekommen hat:

    http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKAU/HOHENSTEIN-ERNSTTHAL/Betrunkener-attackiert-Syrer-artikel9541193.php

    Solche Urteile sind also keinesfalls unüblich (auch andersrum, wenn die Opfer Ausländer sind und der Täter Deutscher), wenn auch für Außenstehende schwer verständlich.

  • 12
    3
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    Tolles Layout in der FP heute.
    Kleiner einspaltiger Artikel zum Überfall durch Ausländer in Chemnitz.
    5 (!) Spalten +Foto zur Blockade in Clausnitz.
    Zwiespältig würde ich sagen....

  • 11
    1
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    Mabel @blackadder Ist denn Bewährung eine Strafe? Doch nicht für solche Typen, die drehen sich um feixen. Wenn sie Knast bekommen hätten, dann hier absitzen, aber ganz gleich wie: Abschieben!

  • 3
    8
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    @Peka: Was ich mir in Sachsen (und auch wirklich nur hier) mittlerweile wirklich realistisch vorstellen könnte, wäre, dass die CDU eine Koalition mit der AfD eingeht. Dann kann man wirklich nur noch hoffen, dass die AfD dann genauso wenig zu sagen haben wird, wie die SPD derzeit. Gestalten will die Afd ja nicht wirklich, das haben sie ja bei ihrer Antrittsrede im Landtag SA gezeigt, eigentlich will man nur nörgeln.

  • 3
    7
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    Wenn die AfD tatsächlich die Macht ergreifen sollte, wie wird es dann den deutschen Hartz-IVlern, den deutschen Behinderten, den Obdachlosen und den bekennenden Christen ergehen?

  • 4
    2
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    @Mabel: Wieso sollten die Täter nicht bestraft werden Ihrer Meinung nach?

  • 5
    4
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    Danke, acal, der Kommentar ist sehr objektiv, differenziert und intelligent. Sowas würde ich mir hier häufiger wünschen. Vieleicht kann die FP die von Ihnen gestellten offenen Fragen noch klären und den Volkszorn damit etwas mildern?

  • 7
    2
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    Eigentlich sollte die Täter schon im Flugzeug sitzen, aber das wird wohl nichts. Urteile wie dieses zeigt den Kriminellen unter den Zuwanderern nur, dass man ich D machen kann, was man will, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

  • 7
    1
    acals
    08.06.2016

    Leider fehlen halt eine Reihe von Angaben im Artikel. Waren die Straftaeter zum Tatzeitpunkt Jugendliche, junge (18-21) oder reifere Erwachsene. Alleine diesbezueglich unterscheidet das deutsche Strafrecht erheblich - z.B. koennte dies den einen Freispruch erklaeren, da Jugendstrafrecht anzuwenden war.

    Erhebliche Koerperverletzung zusammen mit Diebstahl ist dann schwerer Raub - das schraenkt Ermessensspielraum stark ein. Hier waere es nun von Vorteil gewesen wenn (z.Bsp. als Kuerzel oder Link) auf vergleichende Straftaten unter ausschliesslich deutscher Beteiligung verwiesen worden waere.

    Erst damit kann man sich als neutraler Beobachter eine Meinung bilden.

    So bleibt eine mehr als duerftige Auskunft im Artikel, gewuerzt mit passender Polemik - die Richterin hat bestimmt mehr als oben genanntes Zitat von sich gegeben, z.B. eine Urteilsbegruendung ...

    Journalistisch = durchgefallen.

    Keinem Kommentar hier weiter unten, der den Artikel als Steilvorlage fuer z.B. die AfD sieht, ist somit zu widersprechen.

  • 3
    7
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    "Freibeuter: @Blackadder: Mit ihrer Prognose zu den Wahlergebnissen der AfD haben sie vor noch nicht allzu langer Zeit, glaube es war zur Kommunalwahl Sachsen-Anhalt, auch schon einmal gründlich daneben gelegen. Insofern wäre ich an ihrer Stelle etwas vorsichtiger. Wenn sich hier nichts grundlegend ändert, geht die Wählerwanderung immer weiter."

    Nun, zur Zeit macht sich die AfD eher bei viele Leuten lächerlich, ich wäre da nicht zu optimistisch an Ihrer Stelle. Man muss auch sehen, dass die Deutsche nicht, wie z.B. die Spanier oder Italiener dazu neigen, ihr Wahlverhalten komplett über den Haufen zu werfen, da geht es auch viel um Loyalität. Nicht zuletzt muss man auch sehen, dass in Westdeutschland z.T. ganz anders gewählt wird, als hier - und dort leben 80% der Wahlberechtigten.

  • 6
    1
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    @Blackadder: Mit ihrer Prognose zu den Wahlergebnissen der AfD haben sie vor noch nicht allzu langer Zeit, glaube es war zur Kommunalwahl Sachsen-Anhalt, auch schon einmal gründlich daneben gelegen. Insofern wäre ich an ihrer Stelle etwas vorsichtiger. Wenn sich hier nichts grundlegend ändert, geht die Wählerwanderung immer weiter.

  • 7
    2
    OpaTroll
    08.06.2016

    Das ist einfach nicht wahr. Natürlich spricht sich das rum, bei der guten Vernetzung. Wie soll so je eine Integration nur ansatzweise gelingen.
    Ach und auf der gleichen Seite ein 5 mal so großer Artikel über "Blockierer". Wollen wir wetten, dass hier andere Urteile gefällt werden, mindestens Geldstrafen und zwar deftige.

  • 5
    7
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    "sebbi: Man kann nur hoffen, dass derartige "Richter" nach der Regierungsübernahme der AfD in Sachsen 2019 umgehend aus dem Justizdienst entfernt werden."

    Hier haben aber einige echt Höhenflüge! Wie soll man denn mit 13 % die Regierung übernehmen?

  • 8
    4
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    A F D: ERST MAL WIEDER """" Rechtsstaat vor Rechts b r u c h.""""

    Nach dem Urteil 100 % AfD l

  • 10
    2
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    Man kann nur hoffen, dass derartige "Richter" nach der Regierungsübernahme der AfD in Sachsen 2019 umgehend aus dem Justizdienst entfernt werden.

  • 13
    1
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    "Er kam aus dem Nichts", sagte die Vorsitzende Richterin" Wenn sie das schon so erkennt, dann ist das Urteil Rechtsbeugung und kann eigentlich nur eine Abberufung dieser Richterin bedeuten. Ich bin mal gespannt, ob die Staatsanwaltschaft Revision einlegen wird. Würde bei Deutschen garntiert passieren. Allerdings muss man der Richterin danken (genauso wie den "Rechtsprechern" in Köln): Sie zeigen alle deutlich auf, was in diesem Staat für eine Klassenjustiz praktiziert wird. Glückwunsch!

  • 12
    1
    Steuerzahler
    07.06.2016

    Wie werden sich wohl die Opfer fühlen? Mit Sicherheit mehr als ver.....! Aber so ist das mit unserer "unabhängigen" Justiz. Die Opfer kommen zu letzt. Aber der Justizminister wird zufrieden sein, denke ich mal! Gleiches Recht für alle? Wenn ein Flüchtlingsbus blockiert wird ist das, und so steht es im Gesetz, eine Nötigung. Wenn ein Bauer die Straße blockiert (siehe Bericht FP) und mehrere Fahrzeugführer hindert ihren Müll wegzubringen, dann ist das nur ein Vorfall???
    So wird es wieder eine Menge Leute geben, die das nicht verstehen und sich abwenden!

  • 7
    3
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    An Abartigkeit nicht zu übertreffen.
    AfD, AfD, AfD. .....

  • 0
    4
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    blackadder ist durchaus möglich beim chemnitzer bier...

  • 2
    8
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    Das Schlimmste an der deutschen Justiz ist, dass Urteile, sowohl harte als auch geringe, von den Richtern nicht unterschrieben werden. Bei einem politischen Systemwechsel bedeutet das, dass diese Urteile für ungültig erklärt werden können.

  • 13
    1
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    Keinerlei Gespür der Richterin für die aktuelle Situation. Spielräume für höhere Strafen gibt es ganz sicher. Nur, was denkt diese sich eigentlich dabei.

  • 16
    3
    fp2012
    07.06.2016

    Das Urteil wäre nur akzeptabel, wenn die Täter im Gegenzug umgehend abgeschoben werden würden. Ist nach Tunesien, wie wir wissen, sehr schwierig.
    Solche Urteile bieten Steilvorlagen für den rechten Pöbel. Die Richterin sollte sich hier hinterfragen, ob der Ermessensspielraum nicht deutlich härtere Strafen zugelassen hätte auch mit dem Wissen um die schwierige Abschiebesituation mit den Magrab-Staaten. Ein Signal, was Deutschland in der jetzigen Situation nicht braucht.

  • 16
    1
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    @lenser 10 Punkte & 3 Sterne

  • 5
    23
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    "lenser: Deutschland tut alles dafür,dass es bei uns einen Rechtsruck gibt."

    Das ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo trinken, weil einem das Bier nicht schmeckt!

  • 29
    2
    lenser
    07.06.2016

    Deutschland tut alles dafür,dass es bei uns einen Rechtsruck gibt.Es gibt mehrjährige Gefängnisstrafen,wenn z.b.Leute Brandanschläge auf noch unbewohnte Flüchtlingsunterkünfte werfen.Dies ist eine Straftat und muss natürlich bestraft werden.Bei den 5 Tunesiern handelt es sich um Verbrecher,die einen Menschen zusammen geschlagen haben,ihn ausgeraubt und andere Menschen,die zu Hilfe kommen wollten,attackierten.Dafür gibt es in Deutschland eine Bewährungsstrafe. Man kann nicht so viel Essen,wie man ko.....könnte

  • 25
    2
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    Man stelle sich vor ein Mitteldeutscher wäre Täter.....
    Tja, Herr Maas bald hat die D. Justiz einen nicht geringen Teil D. langjährig weggesperrt.
    Es zeichnet sich ein Bild der 3 Klassen Justiz .
    1.) Die Justiz für die Schönen & die Reichen
    2.) Die Justiz für die Migranten
    3,) Die Justiz für das Prekariat

  • 29
    2
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    Womit ist dieses Urteil gerechtfertigt? Wenn man bedenkt, dass der Staat Steuerhinterzieher härter bestraft. Zudem hat man des öfteren schon von ähnlichen Verbrechen gelesen bzw. gehört, wo allerdings die Täter Deutsche waren und da vielen die Strafen auch deutlich härter aus. Also wonach, frag ich mich, wird geurteilt?
    Meiner Meinung nach, sollten straffällig gewordene Flüchtlinge/ Ausländer umgehend aus gewiesen werden!

  • 36
    1
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    Was für ein Land, indem eine Nichtzahlung der GEZ Gebühr härter bestraft wird, als solche Handlungen! "Wir schaffen das"...

  • 31
    1
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    Aktive AfD Wahlhilfe:

  • 38
    0
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    so sieht es aus...die haben ihr gastrecht verwirkt...raus und fort...

  • 35
    0
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    Nach diesem deutlichen Denkzettel werden sich die Jungs nun aber bestimmt zusammenreißen.

    Man könnte meinen, die Gerichte wollen Zorn erzeugen.

  • 34
    0
    Hanomag
    07.06.2016

    Diese "Strafe" wird den jungen Männern aus Tunesien aber ordentlich in die Glieder gefahren sein, so dass eine Wiederholungstat ausgeschlossen sein wird. Danke, werte Justiz, im Namen des Volkes gute Arbeit geleistet.

  • 31
    1
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    Bewährung=faktischen Freispruch in den Augen der Opfer. Wahrscheinlich gibt es erst beim Tod des Opfers tatsächlich eine Strafe.

  • 31
    0
    Pixelghost
    07.06.2016

    Der Angriff kam aus dem Nichts, die Strafen ebenso.

  • 40
    0
    gelöschter Nutzer
    07.06.2016

    Bei solch schlaffen Urteilen für schwere Koerperverletzung braucht sich keiner wundern, wenn bei einigen dem Rechtsempfinden durch Bürgerwehren eher genüge getan wird.

    Soetwas versteht keiner mehr: Integrierte Menschen ohne Vorstrafe (z.B. Autowerkstattbetreiber aus Weissrussland) werden wegen Scheinehe vor 10+ Jahren gnadenlos abgeschoben. Vagabundierende Schläger im Asylverfahren(== Hilfe! ich werde in meiner Heimat verfolgt und bedroht!) dürfen sich 'bewähren'?

    Das ist auch eine klare Ansage für die Beteiligten der täglichen Vorfälle wie der am Wall/Zentralhaltestelle: Das geht hier, dafür wird man nicht wirklich belangt!

  • 33
    0
    Schaulies
    07.06.2016

    Prima! Kann also jeder jeden auf der Strasse zusammenschlagen und es passiert nicht viel, wenn das erst Schule macht dann kann man nachts nicht mehr raus gehen! Fassungslos über solche Gerichte!!!!!