Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ladendiebe bedrohen Sicherheitsdienst mit Messer und verletzen Polizisten

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

6161 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    4
    gelöschter Nutzer
    30.11.2015

    @ "pixelghost":

    Von den rechten Schlägern wird man schnell mal verfolgt und das ganz rechte Spektrum ist wesentlich menschenfeindlicher, als das linke.

    Sie auch hier:

    http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Ein-warmer-Empfang-in-kalten-Zeiten-artikel9349687.php

  • 4
    1
    Pixelghost
    30.11.2015

    @Schinderhannes, und das linke Potenzial macht das auch...

  • 0
    2
    gelöschter Nutzer
    30.11.2015

    @ "gretahermann":

    Danke für Ihre eindrucksvolle Einlassung auf meine Antwort! Ich werde weiterhin mit Hingabe Ihre Kommentare studieren.

  • 0
    5
    gelöschter Nutzer
    30.11.2015

    @ "Pixelhost":

    In einem muss ich die Vermummten doch in Schutz nehmen. Das gewaltextreme rechte Potential macht sehr gerne Fotos, filmt auch sehr gerne und es wird auch besser von der Polizei geschützt.

  • 5
    2
    Pixelghost
    30.11.2015

    @PeKa, aber jeder Vermummte, der an einer Versammlung teilnimmt, verstößt gegen das Versammlungsgesetz.
    Und warum sollte er sich denn vermummen? Ihm geschieht ja nichts, wenn er keine Steine oder Brandsätze wirft. Man kann ja mit seinem Gesicht für seine Meinung einstehen, insbesondere wenn es gegen Rassismus und Fremdenhass geht, nicht wahr?

  • 2
    3
    gelöschter Nutzer
    30.11.2015

    @gretahermann, nicht jeder Vermummte wirft Pflastersteine oder Brandsätze. Das sind vielleicht gerade mal ein Prozent, mehr nicht.

  • 1
    2
    gelöschter Nutzer
    30.11.2015

    Gern, SCH-Hannes: Es heißt "widersprechen", von Widerspruch abgeleitet. "Wieder sprechen" möchte Sie evt. der Personaler in Ihrer Firma, nachdem Sie z.B. die 1. Abmahnung bekommen haben. Falls Sie sich der falschen Verdächtigung, daß Sie einer bezahlten Tätigkeit nachgehen, ausgesetzt fühlen, bitte ich im Voraus um Entschuldigung.

  • 2
    3
    gelöschter Nutzer
    30.11.2015

    @ "gretahermann":

    Ich drücke es anders aus. Da Sie schriftlich immer gleich Gewalt bei der Gegenseite vermuten, denke ich, ist Ihr Adrenalin schnell in der Höhe und wenn Ihnen die Argumente ausgehen, ist Gewalt von Ihnen ausgehend auch sehr wahrscheinlich. Sie warten regelrecht, dass Gewalt von Ihrem politischen Gegner ausgeht, um sich ausleben zu können.
    Sicherlich werden Sie mir jetzt wiedersprechen.

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    30.11.2015

    Hallo Sch-Hannes, vier Felder zurück auf Feld 17:29, dann Frage beantworten und erst in der nächsten Runde wieder würfeln.

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    30.11.2015

    @ "gretahermann":

    Sie bringen immer gleich Gewalt mit in's Spiel. Deswegen kann ich Sie jetzt einordnen.

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    30.11.2015

    Und die Vermummten, lieber PeKa, verbreiten Liebe durch liebevoll geworfene Pflastersteine und Brandsätze. Mir jedenfalls gefällt es deutlich besser, wenn mich jemand unsympathisch findet oder gar haßt anstatt als Fackel rumzurennen!!!

  • 2
    6
    gelöschter Nutzer
    30.11.2015

    @Pixelghost, nein, einigen Vermummungsgegnern geht es nur noch um das Verbreiten von Hass.

  • 5
    6
    Pixelghost
    29.11.2015

    Geht es irgendwann nochmal um den Sachverhalt im Artikel???

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    29.11.2015

    Schinderhannes, nun haben Sie mich aber neugierig gemacht: Wo haben Sie mich denn nun "eingeordnet"?

  • 1
    6
    gelöschter Nutzer
    29.11.2015

    @ "gretahermann":

    Man kann sich Euch auch ohne Gewalt entgegenstellen. Aber nun weiß ich, wo ich auch Sie einordnen kann...

  • 4
    4
    gelöschter Nutzer
    29.11.2015

    Ja bitte, Schitnerhannes, stellen Sie sich allen entgegen, die nicht Ihrer Meinung, also der richtigen, sind. Aber bitte unvermummt und ohne Molotov-Cocktail. Pflastersteine sind auch unerwünscht. Bin gespannt, ob dann noch übrig bleibt, ich meine Argumente...

  • 3
    5
    gelöschter Nutzer
    29.11.2015

    @ "DerWundePunkt":

    IHR spornt mich an, hier zu bleiben, damit ich mich EUCH entgegenstellen kann.

  • 9
    4
    gelöschter Nutzer
    29.11.2015

    @Schinderhannes Warum gehen Sie nicht in ein Bundesland, dass nicht ausländerfeindlich ist? Dort verdienen Sie mehr und können ihre multikulturelle Ader voll ausleben! Und tschüß...

  • 4
    7
    gelöschter Nutzer
    29.11.2015

    @ "gretahermann":

    Sie "gretahermann" müssten gehen, wenn es Ihnen nicht passt, dass sich manche dieser Fremdenfeindlichkeit in den Weg stellen. Versuchen Sie doch einen Platz auf der Welt zu finden, wo nur arisches Blut fließt.

    Ich bin Sachse und stolz darauf. Aber ich darf mich wohl doch auch schämen, dass wir in einem der ausländerfeindlichsten Bundesländer leben und der Osten wesentlich ausländerfeindlicher ist, als der Westen.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ost-west-streit-faktencheck-zu-rassismus-a-1050637.html

  • 5
    6
    gelöschter Nutzer
    29.11.2015

    Lieber Blackadder, quälen Sie sich doch nicht so mit Ihrer sächsischen Herkunft herum, für die Sie sich schämen. Werfen Sie Ihren Paß weg und bitten Sie in Duisburg oder Gelsenkirchen um Asyl. Der NRW-Innenminister Jäger ist SPD-Politiker und Freund der Willkommenskultur; das würde auch gut passen.

  • 4
    9
    gelöschter Nutzer
    28.11.2015

    @Pixelghost: danke für die info zu den Vogtlämndern, die sind mir als alteingesessenem Chemnitzer nicht so geläufig.

    Und nein, ich bin kein Wessi, nur schäme ich mich zur Zeit manchmal schon ein wenig, Sachse zu sein, bei dem was zur Zeit so von hier kommt.
    Und aussaugerges: ich kenne sogar einige Russen recht gut, die sind aber weitaus Putin-kritischer als die meisten Ossis hier.

  • 7
    3
    gelöschter Nutzer
    27.11.2015

    Wenn die Kriminalität der nichtdeutschen Straftäter so verschwindend gering wäre,wie oft behauptet, dann wäre es sicher egeal, ob die Nationalität bzw. Staatsangehörigkeit gekannt würde. Wenn mein Nachbar bei mir klaut, dann werde ich sicher eine Anzeige machen. Wenn aber ein Besucher bei mir klaut, dann fliegt er raus, weil dies nicht nur ein Diebstahl, sondern ein schwerer Vertrauensbruch ist. Als Gast habe ich mich auch entsprechend zu benehmen. Die bewußte Zurückhaltung der Angaben zu Täter und Herkunft nährt nur das Mißtrauen gegen die (L)-Presse und die Politik.

  • 4
    2
    Pixelghost
    27.11.2015

    @Blackadder, machen Sie sich keine Gedanken. Wo immer Sie auch herkommen oder von wo aus Sie auch schreiben:

    aussaugerges ist ein Vogtländer. Und die Vogtländer sind immer gegen alles. In der DDR gegen die DDR (aber zum Teil auch nur verkappt, denn wenn es ihnen Vorteile brachte, waren sie dafür...) und jetzt eben gegen die heutige Regierung.

    Hab so einen als Schwiegervater - Herzenslieb, aber...

    In der DDR systemkritisch ohne Ende. In den 90zigern dann wollte er mich überreden PDS zu wählen. Gleichzeitig hatte er zig tausend DM in Aktien bei der Telekom angelegt und richtig Kohle gemacht - bis zum Abgesang der T-Aktie....

    Also bei Vogtländern bin ich hochvorsichtig.

  • 0
    4
    gelöschter Nutzer
    27.11.2015

    Blackadder hier haben schon andere festgestellt das sie aus den überlegenen Altbundesländern kommen.
    Da werden sie festgestellt haben das hier doch mehr Russenversteher sind.

  • 1
    3
    gelöschter Nutzer
    27.11.2015

    Damit habe ich nicht angefangen,ich habe nur darauf reagiert.
    Ist mir auch manchmal zu blöd.
    Aber ich möchte doch zu etwas Frieden beitragen,
    und der Russenpobie entgegenwirken.

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    27.11.2015

    @Pixelghost: bei aussaugerges hat immer alles mit den Russen und den Amis zu tun. Am besten man ignoriert ihn.

  • 6
    0
    Pixelghost
    27.11.2015

    Was hat der Jugoslawienkrieg mit den mögl. weise nordafrikanischen Ladendieben zu tun?

    GARNICHTS.

  • 0
    3
    gelöschter Nutzer
    27.11.2015

    Zum Jugoslawienkrieg bekommen sie gleich was wie es angefangen hat.

  • 7
    2
    Interessierte
    27.11.2015

    Was passiert denn mit einem Deutschen , wenn er sich an der Staatsgewalt vergreift ; da werden dir doch selbst verbale Angriffe zur Last gelegt ...
    Die dürfen sogar Züge ´Notbremsen` ...
    Das wird damit entschuldigt , dass die um die halbe Welt gelaufen sind und sich durchboxen mußten und sie nun nichts mehr aufhält ; und damit dürfen die das …
    ( und lesen können die auch nicht ...
    ( und Gesetze kennen die eh nicht ...
    Da kann man nur hoffen , die brechen keine anderen Gesetze !

  • 8
    2
    gelöschter Nutzer
    27.11.2015

    Natürlich stimmt es. Es gibt auch genügend deutsche Straftäter. Und mir persönlich wäre es auch egal ob mich ein Deutscher oder ein Araber überfällt.
    Inzwischen darf bei Protokollen zu Straftaten aber keine Nationalität mehr angegeben werden. Mit dieser schöngefärbten Statistik trat dann der BKA Chef vor die Presse und sagte das die Straftaten die von Flüchtlingen begangen werden, sehr gering sind.
    Vorurteile baut man nicht ab indem man die Leute belügt.

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    27.11.2015

    @ "aussaugerges":

    Diesen Krieg haben Ihre Serben entfesselt und ich kann mir gut vorstellen, dass Sie gerne zugesehen haben, wie die serbischen Tschetniks in die Dörfer eingefallen sind und Kinder sowie Frauen massakrierten.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/kriegsverbrechen-nicht-nach-glina-dort-schiessen-die-tschetniks-11106735.html

    Nur ein kleines Beispiel…

  • 2
    4
    Pixelghost
    27.11.2015

    Wenn sich so ein böses Vorurteil bestätigt nenne ich das WAHRHEIT. Aber wer kann die Wahrheit schon noch vertragen.

    Das verunsichert doch nur...

  • 3
    5
    gelöschter Nutzer
    27.11.2015

    "SimpleMan: Was bringt die Erkenntnis welche Nationalität der Dieb hatte?"

    Sie bestätigt (vermeintlich) Vorurteile. Nicht mehr und nicht weniger. Und auf Infos von Plizist0815 würde ich gar nichts geben, der behautet gerne viel, wenn der Tag lang ist. Und Polizist ist er sicher auch nicht.

  • 2
    4
    gelöschter Nutzer
    27.11.2015

    Peka genau richtig.
    Und wer zieht in den 3 Krieg nach Afganistan,Jugoslawien,Deutschland.

    Einfach ENTSETZLICH DIESER WAFFENKAPITALISMUS


    Nur Rußland ist von einem gewähltenStaatschef befugt.
    50 Jahre Freundschaftvertrag,das hat der Nato nicht gepaßt.

    Wie haben sie in Liebyen gesagt:
    So ein großes Land kann das Öl nicht für sich allein haben.

    Und Frau Merkel hat gesagt:

    Hören sie gut zu:
    Rußland ist so groß und will die Bodenschätze allein behalten oder so ähnlich.
    Wer kann das hier vervollständigen???

  • 3
    4
    SimpleMan
    26.11.2015

    Was bringt die Erkenntnis welche Nationalität der Dieb hatte? Eigentlich nichts, denn ... Gab es schon Deutsche, die einen Diebstahl verübt haben? Ja. Gab es schon Ausländer, die einen Diebstahl verübt haben? Ja. Wurden schon andere Menschen von Deutschen mit dem Messer bedroht? Ja. Wurden schon andere Menschen mit dem Messer von Ausländern bedroht? Ja. ... Längerfristig betrachtet könnte man eventuell daraus etwas ableiten, aber das gibt ja dieser eine Fall nicht her, wobei nur die Person hinter dem Nickname "Polizist0815" eine Angabe zur Nationalität gemacht hat, die weder geprüft noch bestätigt ist ...

  • 2
    4
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    Tja @aussaugerges, wer keinen Krieg entfesselt, der hat eben auch genug zum Essen.

  • 2
    10
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    @ "Polizist0815":

    Sie können im Grunde sonst etwas behaupten. "Polizist0815" ist nur ein Pseudonym.
    Aber selbst wenn Sie Beamter bei der Polizei sind, tun Sie dann Ihr Wissen auch bei den vielen deutschen Straftätern kund?

  • 2
    9
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    @ "fingerindiewunde":

    Wenn Sie mir weiter nichts zu bieten haben, weiß ich, wie erbärmlich Sie sind. Das ist schon Niveau unter "vitaminC" und "aussaugerges".

  • 4
    3
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    Die Amerikaner haben nicht nur Kaugummi verteilt.
    Sie haben auch Essen in den Dreck geworfen und die Kinder haben es aufgeleckt.

  • 3
    9
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    "Was hat Ihnen der Amerikaner schon Schlimmes zugemutet?"
    Vielleicht hat ein Ami im Frühjahr 1945 dem Urgroßvater von @fingerindiewunde beim Häuserkampf das Gewehr aus der Hand gerissen. Und das hat nun der Urenkel bis heute nicht verkraftet.

  • 12
    3
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    Leider habe ich den Kommentar von Polizist0815 erst jetz gelesen.
    Also Marokkaner. Dann bleibt mir nur der Vorwurf an @Moderator, dass hier Informationen bewußt zurückgehalten werden. Sie können sich noch so hinter irgendwelchen Kodex verstecken, das Wort Lügenpresse ist auch bei Verschweigen gerechtfertigt. Noch schlimmer finde ich allerdings wieder einmal das Verhalten der Justiz, aus Freiberg nichts gelernt!

  • 7
    1
    Pixelghost
    26.11.2015

    @ommi22, Sie weichen aus. Ich meinte die miesen Typen, die mit einem Messer "Einkaufen" gehen...

  • 9
    3
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    @Schinderhannes Stimmt @Schinderhannes! Es wird Zeit, das Klartext gesprochen wird, so dass es die "Gutmenschen" auch verstehen.

    @Moderator Tja, wenn Sie der Meinung sind, Sie müssen Ihre asylantenfreundliche Gesinnung hinter einem "ethnischen Kodex" verstecken dann sollten sich die Reporter und Moderatoren der FP nicht mehr über Fälschungen im Internet auslassen. Solche Reporter wie Sie haben daran einen entscheidenten Anteil!

  • 3
    10
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    @ "fingerindiewunde":

    Sie spielen hier den rechten Boss und wenn irgendetwas nicht ein Mikrometer in Ihre rein xenophobe
    Sicht passt, verlieren Sie schon fast die Kontrolle und das schon grenzwertig auf dem Niveau von „vitaminC“.
    Ich stelle Ihnen nochmal die Fragen, welche mir auch der „Freibeuter“ nicht beantwortet hat.
    In welcher Armut leben Sie? Was hat Ihnen der Amerikaner schon Schlimmes zugemutet? Was Böses mussten Sie schon durch einen Ausländer persönlich ertragen?

  • 3
    3
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    @pixelghost
    Nicht alle Fremden sind miese Typen.

  • 14
    4
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    Es waren Marokkaner, um mal den Spekulationen Einhalt zu gebieten. @ Freie Presse: Lügen und Verschweigen ist ein und das selbe. Damit werden wir die Probleme auch nicht lösen.

  • 3
    6
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    "Dieb ist nicht gleich Dieb". Man könnte das dann erweitern zu "Gewalttäter ist nicht gleich Gewalttäter" oder ganz sehr zugespitzt "Mörder ist nicht gleich Mörder". Typische Chemnitzer Proletenmoral!

  • 6
    3
    Pixelghost
    26.11.2015

    @ommi22, Sie vergleichen im Ernst Ihren Sohn mit diesen miesen Typen?

  • 8
    0
    Pixelghost
    26.11.2015

    Wer während des Diebstahls ein Messer (=Waffe) bei sich trägt erfüllt den Tatbestand "Diebstahl mit Waffen" und wird mit einer höheren Strafe bedroht als jemand, der "lediglich" eine Sache aus einem Geschäft wegnehmen will und eben keine Waffe bei sich trägt.

    Und er muss sie nicht mal benutzen !!!

  • 7
    11
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    @ommi22: Sie meinen damit, bei Deutschen ist es nicht so schlimm, wenn sie etwas stehlen, da sie ja quasi zur (Volks-)familie gehören? Interessante Rechtsauffassung.

  • 11
    8
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    @blackadder, wenn mein Sohn in meinen Keller geht und eine Flasche Cola nimmt(ohne Erlaubnis ) ist es genaugenommen Diebstahl.Das hat aber andere Konsequenzen als wenn ein Fremder in meinen Keller
    geht und sich etwas nimmt.

  • 7
    8
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    @Fingerindiewunde: "Dieb ist in der heutigen Zeit eben nicht Dieb"

    Warum? Gibt es gute deutsche Diebe und böse ausländische Diebe?

  • 11
    13
    Moderator
    26.11.2015

    @fingerindiewunde: Leider liegen Sie da falsch. Unsere Berichterstattung folgt nicht nur juristischen, sondern auch ethischen Publizierungsgrundsätzen. Was die Veröffentlichung von Nationalitäten anbelangt, beziehen wir uns auf den Pressecodex, wo es in Richtlinie 12.1 heißt: "In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht." Das ist hier nicht der Fall. Und - auch da müssen wir Ihnen widersprechen - auch in der heutigen Zeit ist ein Diebstahl: ein Diebstahl. Ganz gleich, wer ihn begangen hat.

  • 12
    4
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    @PeKa ..... schwach und unter ihrer "Würde" Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
    bei "Blackadder" ist es ja bekannt das (sie) überwiegend als "Schutzpatron" ausländischer Mitbürger auftritt.

    Shalom und Glück auf !

  • 14
    11
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    @Moderator Falsch! Sie sind an der Meinungsbildung beteiligt und zur Information verpflichtet. Wenn Sie Ihrer Verantwortung gerecht werden wollen, dann können Sie ja bei der Polizei nachfragen ehe Sie die Meldung veröffentlichen. Dieb ist in der heutigen Zeit eben nicht Dieb. Was glauben Sie denn, was aus dieser Meldung alles an Falschmeldung herauszuholen wäre?
    Und wenn irgendwo ein Stein in ein Fenster fliegt, dann scheut sich doch die Journaile auch nicht, das Wort rechtsextrem in den Mund zu nehmen.

  • 15
    5
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    Die Medien handhaben es aktuell häufig so, dass bei einem deutschen Täter explizit auf die deutsche Herkunft hingewiesen wird. Bei allen anderen Tätern wird nichts dazu geschrieben ;-)

  • 7
    8
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    So ein Blödsinn, aussaugerges. Wie viele schwangere Frauen sind denn schon in Deutschland von ihren deutschen Männern getötet worden? Unzählige. Goggeln sie das doch einfach mal.

  • 9
    9
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    Liebe Peka aber ein Kind im Mutterleib hat noch kein deutscher getötet.

    Mit der Mutter Neuköln.

  • 4
    10
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    Es kann ja durchaus sein, dass es unter den deutschen weniger Diebe gibt als unter den Ausländern, aber dafür ist die Zahl der Schläger unter den zumeist jüngeren männlichen Deutschen umso höher.

  • 11
    11
    Moderator
    26.11.2015

    @fingerindiewunde: Wir beziehen uns bei unseren Meldungen auf die Mitteilungen der Polizei. Diese hat in dem Fall keine Nationalität der Tatverdächtigen angegeben. Selbst wenn sie es hätte - Dieb ist Dieb, da spielt die Nationalität keine Rolle.

  • 16
    10
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    Um "Falschmeldungen" im Internet vorzubeugen: Nationalität?

    Es ist die Pflicht der Redakteure, gerade in der heutigen Zeit die Nationalität der Täter anzugeben. Sonst braucht sich auch keiner mehr über falsche Meldungen und Berichte in Internet beschwehren.