Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ludwig: Derzeit 4291 Asylbewerber in Chemnitz

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

99 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    17.01.2016

    Aber die vielen neuen Bürger sind doch eine Bereicherung für Deutschland.Ich frag mich nur im Umkehrschluß was mir fehlen würde wenn sie nicht da wären.

  • 5
    1
    gelöschter Nutzer
    28.10.2015

    Dann duerften sich zum Ende des nächsten Jahres mit insgesamt ca. 20000 ja doppelt so viele Asylbewerber und Asylanten wie Studenten in Chemnitz aufhalten.

  • 8
    2
    gelöschter Nutzer
    28.10.2015

    es werden bereits in diesem Jahr wohl insgesamt ca. 9.000 werden, da wir mit 1,6 Millionen Migranten rechnen dürfen, mit Familiennachzug also 18.000. Nächstes Jahr vielleicht das Doppelte. Unsere Zukunft wird gerade in die Tonne getreten und einige rechenschwache Begrüßlinge klatschen dazu noch Beifall.

  • 3
    0
    612115
    28.10.2015

    In meinem vorherigen Beitrag habe ich mich natürlich verrechnet, es wären logischerweise 14700 im nächsten Jahr.

  • 8
    1
    612115
    28.10.2015

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: 2450 Asylanten bis Ende des Jahres (basierend auf einer längst überholten Prognose), und das in zwei Monaten in der kalten Jahreszeit. Hochgerechnet aufs nächste Jahr werden also selbst bei unverändertem Zuzug 29400 Asylanten nach Chemnitz kommen. Gleichzeitig erwerben anerkannte und geduldete Asylbewerber aber auch noch das Recht auf Familiennachzug, zudem wird generell mit einem weiteren deutlichen Anstieg der Zahlen gerechnet. In ein paar Jahren werden die Deutsche in Chemnitz eine ethnische Minderheit sein. Aber wir schaffen das ja bekanntlich!

  • 9
    3
    gelöschter Nutzer
    28.10.2015

    @hkremss: Auch in den offiziellen Nachrichten (z. B.:Tagesschau) wurde des öfteren eingestanden, dass sich viele Flüchtlinge einer Registrierung entziehen und eigene Wege gehen oder die Erstaufnahme Einrichtungen eigenmächtig verlassen. Ziel und Aufenthaltsort unbekannt. Da ist es aus meiner Sicht nur logisch, das auch die Stadt Chemnitz nicht mehr genau weiß, wer sich alles in Chemnitz herumtreibt.
    @Blackadder: Im Bericht steht nichts von Sozialleistungen. Da steht nur, wie viele in Erstaufnahme Einrichtungen sind und wie viele sich insgesamt in Chemnitz aufhalten sollen. Unregistrierte werden sich aber kaum in einer Erstaufnahme Einrichtung aufhalten, sondern auf andere Weise ihr Glück versuchen, möglicherweise auch mehrfach. Bei der Beantragung von Sozialleistungen sieht sicher auch niemand mehr richtig durch, so dass die Chance, unberechtigt Mittel zu erhalten, recht groß sein dürfte. Welches Amt erlaubt sich schon einen Flüchtling gnadenlos Leistungen zu versagen, wenn der genug jammert und vielleicht noch mit irgendeinem Anwalt daherkommt?

  • 3
    8
    gelöschter Nutzer
    28.10.2015

    @nack: Sozialleistungen kann nur derjenige bekommen, der auch registriert ist, das wissen sie schon?

  • 3
    6
    hkremss
    28.10.2015

    @Nack: Wie kommen Sie zu dieser Schlussfolgerung?

  • 7
    5
    gelöschter Nutzer
    28.10.2015

    Das sind sicher nur die registrierten.