Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Nach Angriff auf Joggerin und Zeitungszustellerin in Chemnitz: Tatverdächtiger ermittelt

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

3333 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    Interessierte
    07.09.2018

    Wie geht es denn eigentlich diesen beiden Frauen , besonders dieser Joggerin , kann die wieder ein normales Leben führen , wohl nicht ????

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    12.08.2016

    @ "BlackSheep":

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kollektivschuld

  • 4
    5
    gelöschter Nutzer
    11.08.2016

    "...die Opfer der Asylanten..."
    Ein erstaunlicher Fall von Uneinsichtigkeit. Ich geb's auf.

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    11.08.2016

    Super Aussagen von einem der es wissen muss:
    http://www.n-tv.de/politik/Burkas-machen-den-Menschen-Angst-article18395146.html

  • 5
    2
    gelöschter Nutzer
    11.08.2016

    @rasumichin, und Sie machen gerade genau das was mich stört, mit Wortklauberein eine sachliche Disskusion verhindern.
    @Schinnderhannes, und es geht genauso wenig wie die opfer der Asylanten ignoriert werden.
    Ich wäre dafür wenn Asylanten Straftaten begehen darüber zu reden, und über Opfer von Terror und Krieg zu reden wenn es darum geht.

  • 3
    6
    gelöschter Nutzer
    11.08.2016

    @ Rasumichin:

    Genau so! Besser konnte man es nicht ausdrücken! Vielleicht merkt es Herr "BlackSheep" jetzt ein wenig. Wäre schön.

    Allgemein:

    Es geht nicht, wie tagtäglich Opfer von Terror und Krieg stigmatisiert werden. Das ist Verhöhnung von Opfern.

  • 4
    6
    gelöschter Nutzer
    11.08.2016

    "BlackSheep:...weil Sie mit diesem Argument eine sachlich Debatte über die Verbrechen der Asylanten verhindern..."

    @BlackSheep, ja dann debattieren Sie doch mal sachlich!
    Anscheinend können Sie das gar nicht, denn dann müsste es in ihrem Kommentar heißen: '...weil Sie mit diesem Argument eine sachlich Debatte über die Verbrechen' von (und nicht der!) 'Asylanten verhindern.'

    '...der Asylanten...' ist nicht sachlich, sondern populistisch pauschalisierend. Mit dieser Formulierung unterstellen Sie nämlich allen Asylanten, Verbrecher zu sein.
    Und keiner der linksrotgrünen Gutmenschen, zu denen ich mich zähle, hat behauptet, dass es unter den Asylanten nicht auch ein paar schwarze Schafe gibt. :)

  • 4
    4
    gelöschter Nutzer
    11.08.2016

    hauptsache es trifft mal keine , die hier solche fälle immer wieder runterspielen....

  • 8
    3
    gelöschter Nutzer
    10.08.2016

    @PeKa, wenn Ausländer Straftaten begehen muss man darüber reden können. Im konkreten Fall war es nun mal ein Asylant. Vor dem Hintergrund empfinde ich dieses reflexartige auch Deutsche machen das als Verhönung der Opfer, weil Sie mit diesem Argument eine sachlich Debatte über die Verbrechen der Asylanten verhindern.

  • 6
    2
    gelöschter Nutzer
    10.08.2016

    Den Opfern solcher Gewalttaten helfen doch auch Prozentrechnungen nichts, es muss einfach mehr in die Sicherheit investiert werden. Polizei muss gerade in den dunklen Ecken dieser Stadt präsent sein. Des weiteren müssen Strafen abschreckend wirken und man kann nun mal keinen Einheimischen in die Verbannung schicken. Auch, wenn dies schön wäre, aber man kann einen Täter, der das Gastrecht des Landes, das ihm Schutz gewährleistet missbraucht, des Landes verweisen und das konsequent.

  • 8
    1
    gelöschter Nutzer
    10.08.2016

    Nein, das ist nicht richtig, @Blacksheep. Auch ich bin für harte Verurteilung straffälliger Ausländer. Ich habe aber etwas dagegen, wenn man in den Foren und Sozialmedien immer so tut, als seien es niemals die Einheimischen, die Böses tun.

    Und grundsätzlich noch etwas: Es gibt keine guten Völker und keine bösen Völker bzw. keine guten Nationen und keine bösen Nationen. Jede Nation hat ihre positiven Leute und sie hat ihre Verbrecher. Und die Verbrecher sollten überall gleich hart bestraft werden.

  • 4
    3
    gelöschter Nutzer
    10.08.2016

    Ich kann nur eins sagen, so eine Tat kann man nicht relativieren.
    Egal, ob es ein deutscher bzw. ein Ausländischer Täter war. Jeder der dies versucht, den würde ein Besuch auf einem Wachkoma-bereich gut tun, denn dann, würde jeder verstehen, was so eine Tat für die Opfer bedeuten kann. Peka@, ich nenne sie gerne, die Verständnisvolle, sollte sich über ein Besuch dort, besondere Gedanken machen, wenn sie von ihren Traumatisierten Flüchtlingen spricht. Wissen sie eigentlich, was in Pakistan mit so einem Täter passiert?

  • 4
    4
    gelöschter Nutzer
    09.08.2016

    @PeKa, wenn man das was Sie sagen zu Ende denkt, führt das dazu das kein ausländischer Straftäter verurteilt wird, ist das Ihr Ziel?

  • 7
    2
    gelöschter Nutzer
    09.08.2016

    Warum ist nur der Anteil der Nichtdeutschen an derartigen Sexualdelikten so hoch? Führen sie fort was im Mutterland Gang und Gäbe ist? Dann aber schnell zurück nach Hause.

  • 2
    9
    gelöschter Nutzer
    09.08.2016

    Es gibt Zahlen, dass der kriminelle Anteil von Ausländern bei 1,9 % in unserem Land liegt. Andere beweisen 1 bis 1,5 %.

    http://www.rp-online.de/politik/deutschland/zuwanderungsdebatte-sind-auslaender-krimineller-aid-1.5681657

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/fluechtlinge-kriminalitaet-auslaender-polizeiliche-kriminalstatistik/komplettansicht

    Natürlich soll der Pakistani ordentlich bestraft werden, wenn ihm die Taten nachgewiesen werden. Er gehört nun wahrscheinlich zu den 1 % bis 1,9 % kriminellen Ausländern.

    Wenn ich aber tausenden und abertausenden Kriegs- und Terrorflüchtlingen helfen konnte, dann ist das trotzdem gut so.

  • 3
    6
    gelöschter Nutzer
    09.08.2016

    @Blacksheep, bevor wir über die Verbrecher anderer zu Felde ziehen, sollten wir erstmal vor unserer eigenen Tür kehren, vor allem was kriminelle Schläger betrifft.

  • 5
    5
    gelöschter Nutzer
    09.08.2016

    @Blacksheep: jetzt schauen Sie sich den Gesprächsverlauf nochmal an und werden feststellen, dass das "Auch Deutsche begehen Straftaten" NICHT von mir kam. Ich wollte nur Rüdiger auf seine absurde Argumentation aufmerksam machen.
    Es ist auch überhaupt nicht das problem zu sagen, dass Flüchtlinge Straftaten begehen, MEIN Problem sind die Konsequenzen, die hier viele daraus ziehen. Und nur darin unterscheiden wir uns.

    Meine Meinung ist: Wenn ein Flüchtling eine Straftat begeht, muss er dafür bestraft werden wie jeder andere auch. Die Meinung vieler hier ist: wenn Flüchtlinge Straftaten begehen (wie gesagt: ein kleiner Teil der Flüchtlinge), dann dürfen wir niemanden mehr aufnehmen. DAS verurteile ich.

  • 8
    5
    gelöschter Nutzer
    08.08.2016

    @Blackadder, mit Ihren Äußerungen wollen Sie doch nur so gut es geht davon ablenken das Flüchtlingen Straftaten begehen. Und hier geht es darum und nicht ob Deutsche auch Straftaten begehen. Nur mit Ihrem Relativieren der Straftaten der Flüchtlinge verhöhnen Sie die Opfer! Denken Sie mal darüber nach, Zitat Artikel "die Frau wurde schwer verletzt". und das einzige was Ihnen einfällt, auch Deutsche begehen Straftaten

  • 3
    9
    gelöschter Nutzer
    08.08.2016

    @Rüdiger: Nein, tut es nicht. Es ist immer noch ein großer Unterschied, wenn man darauf aufmerksam macht, dass es auch schon vor der Flüchtlingswelle Kriminalität gab und dem von Ihnen behaupteten, dass man Straftäter nach Deutschlnd einlade, weil man auch selbst schon Straftäter hätte (ja so absurd, wie es hier klingt, ist es auch!).

  • 7
    4
    gelöschter Nutzer
    08.08.2016

    Mein Post bezog sich auf: "Deshalb hatten wir vor der "Flüchtlingswelle" 2015 auch weder Einbrüche noch Belästigungen, die Gefängnisse standen leer und die Gerichtsverfahren konnten immer direkt 1 Stunde nach einer Tat beginnen - obwohl es gab ja keine Straftaten?" Entspricht genau dem von mir Geschriebenen.

  • 5
    7
    gelöschter Nutzer
    08.08.2016

    @Rüdiger:"Eine sehr gute Argumentation ist immer die, da man genügend eigene Straftäter hätte, wäre dies Grund genug, auch zusätzliche Straftäter aus anderen Ländern nach Deutschland einzuladen. "

    So einen Quatsch würde niemand sagen. Woher haben Sie das denn?

    "...wie Verbrechensstatistiken und der Anteil der Eingeladenen in den Gefängnissen belegen. "

    Den höchsten Anteil an Ausländern in deutschen Gefängnissen machen übrigens Russen und russichstämmige aus. Und nun?

  • 4
    8
    gelöschter Nutzer
    08.08.2016

    @Ruediger1683, nur derjenige hat das Recht, sich über die Verbrechen Anderer zu beschweren, der selber eine absolut reine Weste hat.

  • 8
    4
    gelöschter Nutzer
    08.08.2016

    Eine sehr gute Argumentation ist immer die, da man genügend eigene Straftäter hätte, wäre dies Grund genug, auch zusätzliche Straftäter aus anderen Ländern nach Deutschland einzuladen. Bislang wurde der Weg sehrerfolgreich beschritten, wie Verbrechensstatistiken und der Anteil der Eingeladenen in den Gefängnissen belegen. Im übrigen halte ich es für eine Verhöhnung der Opfer, wenn man darauf verweist, es gäbe ja auch einheimische Täter. Hilft das den Opfern, die ohne kriminelle Migranten eben nicht zu Opfern geworden wären? Ebenso widerlich finde ich die Vergleiche, bei welchen Ereignissen die Wahrscheinlichkeit zu Tode zu kommen größer sei, als bei einem Terroranschlag. Ich frage mich, welche dieser Sprücheklopfer es wagen würden, dies den erstellten Opfern oder deren Hinterbliebenen ins Gesicht zu sagen.

  • 5
    9
    gelöschter Nutzer
    08.08.2016

    Ein Deutscher würde so etwas niemals tun, stimmts? Deshalb hatten wir vor der "Flüchtlingswelle" 2015 auch weder Einbrüche noch Belästigungen, die Gefängnisse standen leer und die Gerichtsverfahren konnten immer direkt 1 Stunde nach einer Tat beginnen - obwohl es gab ja keine Straftaten?

  • 12
    5
    Interessierte
    07.08.2016

    Man muß sich fragen , was ein sogenannter `Mann` aus Pakistan in Europa zu suchen hat ...
    Der kann nach Indien - China - Tadschikistan - Turkmenistan - Usbekistan ... fliehen ...
    Was treibt ihn den nach Deutschland ????????????????

    >
    Stimmt , du kannst die lauen Sommerabende nicht mehr genießen , obwohl es nun auch schon tagsüber passiert ...
    Du kannst nicht mehr mit deinem Mann spazieren gehen , weil der zuerst überfallen wird ?

    Das Leben ist gefährlich geworden ...
    Und wie hatte der Papst gesagt : wir sollten nicht denken , auf dem Sofa sitzen zu können ...
    Nur die Politiker sitzen in gepanzerten Limousinen ......

  • 11
    2
    gelöschter Nutzer
    06.08.2016

    Möge unsere Justiz erwachen und Maßstäbe setzen - wenn es noch möglich ist. Frau Heise würde sich freuen und wir uns alle mit.
    Schön wäre es dann, man könnte am Abend noch an die Luft und den Sommer ohne Angst genießen. Vielen Dank vor allem der Polizei und vielleicht noch der Justitz?

  • 5
    7
    gelöschter Nutzer
    05.08.2016

    @Hankman, "Den Richter möchte ich sehen, der diesen Haftbefehl aussetzt."

    Und ich möchte den bundesdeutschen Richter sehen, der das Urteil, das gegen den Täter gefällt werden wird, unterschreibt.

  • 10
    4
    gelöschter Nutzer
    05.08.2016

    Danke Frau Dr. Merkel für das Einbringen ausländischer Straftäter und "Flüchtlinge".
    Das wahre Wesen zeigt sich den Kuscheltierwerfern eben erst zu spät!

    http://www.n-tv.de/politik/Bistum-setzt-Roma-vor-die-Tuer-article18353671.html

  • 17
    6
    gelöschter Nutzer
    05.08.2016

    Es soll Länder geben, die schauen vorher, wen sie reinlassen. Aber wie unsere Linksgrünen von CDU bis Linke ja mehrfach betonten, müssen wir das aushalten. Ausgenommen jene natürlich, die als Verursacher in gepanzerten Limousinen sitzen und von Personenschutz umgeben sind. Es werden nicht die letzten Opfer sein, es ist erst der Anfang.

  • 7
    11
    Hankman
    05.08.2016

    @DerKuckuck: Jaja, das Übliche ... Nein, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass der mutmaßliche Täter wieder freigelassen wird. Es ist Haftbefehl ergangen und in Vollzug gesetzt worden, der Mann sitzt in U-Haft. Es liegen zwei schwere Straftaten vor, es besteht Wiederholungs-, wahrscheinlich auch Fluchtgefahr. Bei aller Kritik an unserer Justiz: Den Richter möchte ich sehen, der diesen Haftbefehl aussetzt. Das wäre allenfalls vorstellbar, wenn sich der dringende Tatverdacht nicht bestätigen sollte. Also: Bitte etwas mehr Vertrauen!

  • 12
    4
    fp2012
    05.08.2016

    Ich hoffe, hier nutzt die Judikative endlich mal den möglichen Spielraum aus, den das Gesetz möglich macht, falls sich der Verdacht bestätigt.
    Dann nimmt man dem rechten Pöbel auch den Wind aus den Segeln.
    Falls wieder eine Bewährung unterhalb eines Jahres rauskommt, beginnt das Spiel von vorn.

  • 18
    4
    gelöschter Nutzer
    05.08.2016

    Wo steckt man so ein "Etwas" hin? Hier kostet er nur Steuergelder. In Pakistan sollte er genauso wenig auf freien Fuß kommen.

  • 13
    8
    DerKuckuck
    05.08.2016

    Macht nix in ein paar Tagen isser wieder auf freien Fuß.