Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sexuelle Belästigung: Mann bedrängt 24-Jährige - Polizei sucht Zeugen

Chemnitz. Eine 24-jährige Chemnitzerin ist in den frühen Morgenstunden des 18. Oktober auf der Weststraße in Chemnitz von einem Mann sexuell bedrängt und bedroht worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau den 25-jährigen Täter zuvor in einem Lokal im Stadtzentrum kennen gelernt und war mit ihm gegen fünf Uhr an der Zentralhaltestelle in einen Bus der Linie 62 gestiegen. An einer Haltstelle in der Weststraße stiegen beide aus. Nach einem kurzen gemeinsamen Fußweg griff der 25-Jährige die junge Frau plötzlich mit sexuellen Absichten an. Die 24-Jährige wehrte sich und schrie um Hilfe.

Als sich ein älterer Herr mit einem großen schwarzen Hund näherte, ergriff der Täter die Flucht und rannte Richtung Stadtzentrum davon. Er war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte schwarzes, kurzes, glattes Haar und hatte sich mit der Frau auf Englisch unterhalten. Nachdem der Täter geflüchtet war, brachte der hilfsbereite Zeuge die 24-Jährige zu seinem Auto und fuhr sie zu einem in der Nähe wohnenden Bekannten der Frau.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Zeugen mit dem großen schwarzen Hund. Der Mann war etwa 60 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hatte kurzes weißes Haar, einen weißen Drei-Tage-Bart und trug eine Brille. Der Helfer wird gebeten, sich im Zuge der laufenden Ermittlungen unter Telefon: 0371 387-3445 zu melden. (fp)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.
33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    612115
    24.11.2014

    Man mag ja zum Pressekodex stehen wie man will, aber für eine Verkürzung einer polizeilichen Personenbeschreibung eines Straftäters gibt es keine Rechtfertigung. Zeugen findet man nur mit möglichst detaillierten Angaben in der Presse. Der Polizei wiederum kann man den Vorwurf machen, das erwähnte Lokal nicht zu benennen. Dort dürften wahrscheinlich die meisten Zeugen gewesen sein.

  • 0
    1
    kartracer
    24.11.2014

    Pixelghost, Sie meinen sicher den Lancia der den Bären
    tot gefahren hat.?

  • 1
    3
    Pixelghost
    24.11.2014

    Hier steht noch ein wichtiges Detail:

    http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2014_33051.htm