Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

US-Armeefahrzeuge tanken in Wettiner-Kaserne

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

3838 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    1
    gelöschter Nutzer
    28.02.2016

    Alles aber auch alles nur Schall und Rauch.

  • 0
    2
    maxmeiner
    03.02.2016

    @Pixelghost: Hahaha, der war gut, den merke ich mir. Und Schluss!

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    03.02.2016

    Sofort die über 100 Stützpunkte dicht machen.
    Das währe prima.

  • 3
    1
    Pixelghost
    03.02.2016

    @maxeiner,

    1. Wann Schluss ist bestimmen Sie definitiv nicht.

    2. Ich weiß wer mir was zu sagen hat. Sie gehören nicht dazu.

    3. Große Buchstaben bedeuten in Internetforen Geschrei. Und anschreien lasse ich mich nicht - von niemanden. Auch von Ihnen nicht.

    Und damit ist für mich Schluss.

  • 4
    1
    gelöschter Nutzer
    03.02.2016

    @hkremms: Vielen Dank! Das habe ich nicht gewusst. Ich selbst habe für gewöhnlich zu besonderen Anlässen ein Nudelsieb auf. ;)

  • 2
    1
    gelöschter Nutzer
    03.02.2016

    12:54 Uhr natürlich @ "maxmeiner".

  • 2
    2
    Interessierte
    03.02.2016

    Das ist schon eine Sensation , wenn so ein Konvoi ankommt ...
    Auch als die Russen gefahren , das war immer eine Sensation ...
    Und wenn die Wessis mit ihren Mercedessen gekommen sind , das war auch immer eine Sensation ...
    ( in den geleasten ...

    Und wenn die dann noch in ihren langen Mänteln angekommen sind uns so wunderschön Hochdeutsch gesprochen haben und so wunderschön nach Westen gerochen haben , das war auch immer eine Sensation ...

  • 3
    3
    gelöschter Nutzer
    03.02.2016

    Jeden Tag eine gute Tat. Auch wenn es in der Mittagspause ist. Vielleicht sperren Sie ja Guantanamo höchst persönlich auf. Dann wären vielleicht gerade Sie als Gottloser in den Augen der Insassen ein gefundenes Fressen für Einige der dort Einsitzenden. Wenn man Ihre letzten Beiträge liest, kann man nicht nur denken, Sie gehören in die NPD, sondern Sie bereichern auch das Sekretariat der Reichsbürger. Natobündnisfall würde Natobündnisfall auslösen und es ist schade, dass gerade Sie in diesem Fall als Reservist nicht gleich mit betroffen wären. Wenn die Bundeswehr wüsste, was Sie hier für xenophobe und verschwörungstheoretische Thesen von sich geben, könnte Ihnen von dieser nahegelegt werden, zu ihren russischen Freunden überzulaufen und zu den Russen einzuwandern.

  • 2
    0
    hkremss
    03.02.2016

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    03.02.2016

    Was ist eigentlich ein Aluhut?

  • 3
    2
    hkremss
    03.02.2016

    @maxmeiner: Was immer Sie gesehen haben wollen oder was Ihre Meinung sein mag. Der Kasernenton hat jedenfalls ganz deutliche Spuren hinterlassen. Auf diesem niedrigen Niveau ist dann tatsächlich Schluss. Fakt ist, dass die Amis in Frankenberg tanken dürfen, wenn sie auf Durchreise sind.

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    02.02.2016

    Ami,go,go Home.

  • 2
    3
    maxmeiner
    02.02.2016

    @f1234: Aus, Sitz! Und nicht den eigenen Schwanz jagen!
    @Pixelghost: Damals war noch nicht klar, ob Amerika Deutschland die Gewalt über die in Deutschland stationierten Atomwaffen - Raketen, Granaten oder ähnliche Kunstwerke überlassen werden. Daher die Formulierung UND. War Anfang der 90er Unterrichtsthema an der Bundeswehrakademie. PUNKT 1! Zu Punkt2: Sonst wären die Amis schon längst im Osten stationiert, gewollt haben die es schon 20 Jahre lang, durften Aufgrund des russischen Vetos nicht und PUNKT3: VERSTECKEN SIE SICH NICHT IMMER HINTER DEM ROCKZIPFEL DER NATO UND DEREN BÜNDNISSTREUE - DIE HÄTTEN SICH IM VERTEIDIGUNGSFALL HINTER DEN RHEIN ZURÜCKGEZOGEN _ ich habe die Ernstfall Fahrbefehle und Bahntickets für hohe Offiziere selbst gesehen, Ende der 80er. UND JETZT IST SCHLUSS.

  • 2
    3
    Pixelghost
    02.02.2016

    @maxmeiner, gut, der Vertrag gilt weiterhin. Aber für Sie der letzte Satz aus Artikel 5 Absatz. 3 nochmal zu Verständnis hervorgehoben:

    "Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesen Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt."

    Ausländische Streitkräfte UND Atomwaffen - merken Sie was?

    Ausländische Streitkräfte dürfen sehr wohl hier stationiert oder hierher verlegt werden. Sie dürfen jedoch keine Atomwaffen oder deren Träger dabei haben. Haben Sie es endlich kapiert?

    Wenn man gewollt hätte, dass ihr keine ausländischen Streitkräfte stationiert werden, dann hätte man die Atomwaffen weglassen können, weil die Atomwaffen zu den Streitkräften gehören.
    Aber nein, man schrieb: ausländische Streitkräfte UND Atomwaffen.

    Man hätte auch "Ausländische Streitkräfte MIT Atomwaffen" schreiben können. Oder man hätte schreiben können: Ausländische Streitkräfte, Atomwaffen oder deren Träger... Das hätte das Komplettverbot bedeutet.

    Hat man aber nicht.

    Und dann gibt es noch Art. 6 des Vertrages...

    Das vereinte Deutschland gehört der NATO an, mit alles sich daraus ergebenden Rechten und Pflichten. Und die bleiben von diesem Vertrag unberührt.
    Also dann können hier auch amerikanische Truppen durchfahren. Die dürfen jedoch keine Atomwaffen und keine Atomwaffenträger dabei haben.

    Punkt. Aus. Ende.

  • 2
    4
    gelöschter Nutzer
    02.02.2016

    Maxmeiner, nicht vergessen: Immer schön den Aluhut aufsetzen.....

  • 2
    4
    maxmeiner
    02.02.2016

    Ja, schon klar, dann wollten die Amis in Korea, in der Schweiebucht, in Vietnam, in Nicaragua, in Honduras, im Irak, in Georgien, in der Ukraine und in Syrien eben mal nur austreten und Abu Ghraib und Guantanamo Bay sind öffentliche Bedürfnisanstalten? Wer hat Sie denn programmiert? Nicht nur die DDR hat aufgehört zu existieren (na wenigstens etwas kam durch), auch die BRD gibt es formaljuristisch nicht mehr. Dumm, wenn man den Art. 23 streicht, der den verfassungsrechtlichen Umfang der BRD regelt. Somit hat sich, völkerrechtlich, der "Rechtsnachfolger" selbst kastriert. Übrigens gibt es seit den 80er Jahren genügend Bundesverfassungsgerichtsurteile, selbst die Enteignungsentschädigung wird nach dem Wert von 1937 geregelt - warum wohl? Deswegen gelten die 2+4 Verträge erst recht, weil sie mit seinerzeit existierenden Staaten (von dem alle bis auf einen international anerkannte wurden) abgeschlossen wurden. Und die Amis müssen sich auch daran halten, auch wenn es tausend Ausreden gibt, den Teil Deutschlands auch unter ihre Kontrolle zu bekommen, wie "wegen Nebels mußte der Hubschrauber notlanden" - die Dinger haben Radar und Nachtflugeigenschaften! Und ins Baltikum geht es - für Orientierungslegasteniker - über die Ostsee am schnellsten. Da braucht es keine Provokationstour aus dem besetzten Westdeutschland bis ins Baltikum und zurück, wobei die vielerorts mit Protestplakaten empfangen wurden, auch in Polen (das übrigens auch illegalerweise von der Nato einverleibt wurde /Verbot der Osterweiterung). DAS sind geltende Verträge, die man auch durch Deutelei, Auslegen und Runorakeln nichts ändern kann. Und zerreden kann man sie auch nicht, maximal schönsaufen.

  • 1
    6
    Pixelghost
    02.02.2016

    Die Zitierer das Zwei plus Vier Vertrages sollten vielleicht vorher das Lesen und Verstehen von Gesetzestext - respektive der Überschrift dieses Vertragswerkes - an der Straßenverkehrsordnung üben.

    Der Zwei plus Vier Vertrag war ein Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland, der DDR, den Briten, den Amys,den Franzosen und den Russen.
    Die DDR existiert nicht mehr. Also hat dieser Vertrag gar keine Gültigkeit mehr.
    Die Bundesrepublik gehört zur NATO und NATO Streitkräfte können jederzeit in der Bundesrepublik herumfahren und auf's Klo gehen.

  • 5
    0
    gelöschter Nutzer
    01.02.2016

    nettesForum hier...

  • 5
    2
    Pixelghost
    01.02.2016

    @Rasumichin, im Verständnis einiger hier dürften die Amis dort nicht mal auf's Klo gehen.

  • 3
    6
    maxmeiner
    01.02.2016

    @Schinderhannes: So, ich tippe das jetzt mal gaaaaanz langsam ein, damit auch schlichte Gemüter die Chance erhalten, das geschriebene zu begreifen: wohin ich Ihrer Meinung nach gehöre, ist mir sowas von ..., und wofür ich Sie halte, können Sie sich binnen weniger Sekunden ausmalen. Dieses Rumgezicke, überall ein Haar in der Suppe suchen und alles zerreden wollen, gibt ein klares Bild ab, das wenig Schmeichelhaftes enthält. So, jetzt muß ich etwas machen, das sie vielleicht nur vom googeln her kennen - weiterarbeiten.

  • 4
    3
    hkremss
    01.02.2016

    @Denordeutsche: Ich hab mir sogar die Mühe gemacht zu suchen, was Herr Storr zu Artikel 146 GG schreibt. Ich denke es nicht gleich eine 'bekannte Tatsache', wenn ein rechtsradikaler Anwalt (so darf man ihn offiziell nennen) mit Hang zu Verschwörungstheorien (Chemtrails & Co) eine Meinung zu etwas äußert. Aber OK, lesen kann man das ja mal. Und was steht da? Das Grundgesetz soll dererinst durch eine Verfassung ersetzt werden. Das ist nichts neues. Steht da was von Briten? Nein. Steht da was davon, dass die 2+4 Verträge irgendwas außer Kraft setzen? Nein. Steht da was von Scheinwerk? Nein. Nicht mal Herr Storr denkt sich das aus, was Sie für eine Tatsache halten. Respekt, Sie haben den Vogel abgeschossen!
    Das was Herr Storr da schreibt, ist lediglich der Versuch, die Gültigkeit der Weimarer Verfassung wieder herbeizudiskutieren und damit die Legitimität der bundesdeutschen 'Verfassungsorgane' in Frage zu stellen. Das kann man tun, wenn man sich 'Reichsbürger' nennen will und sonst keine Probleme hat. Man kann es aber auch lassen, denn das Grundgesetz ist nach wie vor gültig und erfüllt seinen Zweck. Ihr Diskussionsbeitrag hat überhaupt nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun. Selbst 'aussaugerges' weiß ganz offensichtlich besser als Sie, was im 2+4 Vertrag vereinbart wurde.

  • 2
    4
    gelöschter Nutzer
    01.02.2016

    @hkremss : Jetzt auch für Blinde und keine
    Weltverschwörer : www. buergeranwalt. com
    Artikel 146 Rechtsanwalt Storm

  • 6
    3
    gelöschter Nutzer
    01.02.2016

    Warum sollten die Amis nicht dort tanken dürfen? Da gibt es keinen Grund. In der Anlage zum Aufenthaltsrecht ausländischer Truppen in den neunen Bundesländern steht nur, dass sie bzw. Atomwaffen dort nicht dauerhaft stationiert werden dürfen, aber die Bundesregierung kann "...jeweils im Einzelfall über die Zustimmung zum vorübergehenden Aufenthalt der Entsendestreitkräfte in den neuen Bundesländern..." befinden.
    Also, kein Grund zur Aufregung.

  • 2
    8
    gelöschter Nutzer
    01.02.2016

    @ "maxmeiner":

    Für mich gehörten Sie schon IMMER in die NPD! Das wird sich auch nicht ändern.

  • 4
    3
    gelöschter Nutzer
    01.02.2016

    Die USA hat in ihrer 300 Jahre alten Geschichte fast nur Kriege geführt.
    Und Verträge hat sie nicht einen einzigen Tag eingehalten.

    Da gibt es ein schönes Sprichwort,wozu Verträge sind.

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    01.02.2016

    In Wikki steht das ganze 2 plus 4 Abkommen.

    Da steht auch klar drinne das auf Ostdeutschen Boden keine Atombomben
    gelagert werden dürfen.

    Inwieweit die Amis als Vetragsfälscher mit arglistigen
    Klausen die Verträge zu ihren Gunsten auslegen ist mir nicht bekannt.

  • 6
    4
    maxmeiner
    31.01.2016

    @"Schinderhannes": Na zum Glück haben Sie den vollen Durchblick, wie es in den Reservisten der Bundeswehr aussieht, also ein Diplompsychologe? Und jetzt bin ich auf einmal wieder ein Nazi? Komisch, ich dachte immer, ich sei ein Linker, aber das soll von Leuten mit gespaltener Persönlichkeit öfters mal so gesehen werden. Nicht böse sein, irgendwann gibt es mal ein verlässliches Heilmittel gegen diese Form der Geisteskrankheit.

  • 6
    2
    gelöschter Nutzer
    31.01.2016

    """Ausländische Truppen dürfen nicht auf Ostdeutschen Gebiet stationiert werden.""" (wörtlich)
    2 Plus Vier Vertrag.

  • 3
    9
    gelöschter Nutzer
    31.01.2016

    @ "maxmeiner":

    Wer in der Kindheit immer der kleine Junge war, stark autoritär erzogen, keine Lieber erfahren und Eltern mit einem verzerrten rechten Weltbild hatte, der kann nur denken wie Sie.
    Zum Glück sind Sie außer mit Ihrem Stammtisch ein Einzelfall in der Bundeswehr.

  • 2
    6
    hkremss
    31.01.2016

    @Denordeutsche: Sie können es also nicht belegen. Nicht überraschend.

  • 5
    3
    maxmeiner
    31.01.2016

    @SapereAude: Über Ihre Ignoranz bestehender Verträge dachte ich das Gleiche, aber ich führe das mal auf Ihr ADS in der Kindheit zurück. Eher kann ich unserer Katze das Lesen beibringen, als von Ihnen logisches Denken zu erwarten. Verschwendete Zeit, aber das erwähnte ich ja schon mal.

  • 4
    6
    fp2012
    31.01.2016

    @Denordeutsche:
    Na, wenn es so einfach ist, dies zu belegen, schreiben Sie doch bitte mal einen Link, der Ihre Aussagen belegt. Gerne auch in Blindenschrift.

  • 9
    4
    gelöschter Nutzer
    31.01.2016

    @hkremss Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an ,jeden Clown bei bekannten Tatsachen Nachhilfe- Unterricht zu erteilen. Es gibt die Möglichkeit ,auch in Blindenschrift dieses nachzuvollziehen.

  • 2
    5
    hkremss
    31.01.2016

    @Denordeutsche: Schon wieder Märchenstunde? Oder können Sie Ihre Behauptung irgendwie belegen?

  • 7
    4
    gelöschter Nutzer
    31.01.2016

    angeblich gibt es da eine Klausel (von den Briten nachgefordert) das ganze ist doch nur ein Scheinwerk,
    2+4 soll die Begründung dafür sein das unser G.G außer Kraft gesetzt ist bzgl. einer gültigen Verfassung.
    Vom Volke , wie es festgeschrieben ist bei der Wiedervereinigung. Da fing der Betrug an.....

  • 4
    7
    gelöschter Nutzer
    31.01.2016

    @Maxmeiner. Ihre Bildungslücken scheinen erheblich zu sein!

  • 4
    3
    gelöschter Nutzer
    31.01.2016

    Tiefste Verachtung! !

  • 9
    4
    maxmeiner
    31.01.2016

    Ich dachte, die westlichen Besatzungstruppen dürften, laut 2+4 verträge, weder durch Ostdeutschland fahren, noch es überfliegen, noch sich dort aufhalten, stationiert werden oder Übungen abhalten? Oder betrachten die Amis jetzt schon GANZ Deutschland als ihre tributpflichtige Provinz? Das dürfte Russland interessieren, da es doch mit denen vertraglich festgelegt wurde. Die Amis versuchen eben, durch lauter kleine Ausnahmen, die von ihren Statthaltern in Berlin gedeckt werden, den Vertrag aufzuweichen und auszuhebeln. Was Amerika von Verträgen hält, wenn es Land will, da können die Indianer ein Lied von singen. Außerdem muß die bis dahin weitgehendst von den ideologischen Segnungen der USA verschont gebliebene Bevölkerung Ostdeutschlands die Präsenz ihres neuen Herrschers spüren, im Westen kann man davon auch Lieder singen.