Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hohenstein-Ernstthal: Grundschule nach Bombendrohung evakuiert

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    Pixelghost
    13.04.2014

    @Sandra, es geht dabei nicht darum, dass Zeit dafür da gewesen sein soll um die Eltern zu informieren. Es ist ganz einfach Unsinn noch zusätzlich Leute in einen nicht sicheren Bereich zu holen in dem Wissen, dass die meisten mit Fahrzeugen da hinkommen und man dort niemanden noch zusätzlich gebrauchen kann.
    Es ist doch schon zu den normalen Bringe- und Abholzeiten das reinste Chaos vor den Schulen. Was denken Sie eigentlich, was dann erst los ist?

  • 0
    2
    gelöschter Nutzer
    12.04.2014

    Aber es war noch Zeit dass die Kinder statt sofort die Schule zu verlassen erstmal alle Bücher ect zusammen packen.. Hallo Pixelghost:
    Ich gebe dir auf einer Seite recht... Aber wie schon oben stehend die zeit war dafür da

  • 1
    0
    Pixelghost
    10.04.2014

    @ Sandra, wenn man eine Schule evakuieren muss hat man wohl zuerst andere Dinge zu tun, als 150 oder mehr Elternteile heran zu telefonieren. Wer soll das machen? Die Polizei? Woher soll die zum Beispiel die Telefonnummern haben? Schon mal was vom Datenschutz gehört? Und das Personal der Schule kümmert sich ja um die Kinder, das ist nämlich deren Hauptaufgabe, nicht Eltern anzurufen.
    Und wo sollen die hin? Wo sollen deren Fahrzeuge parken - auch noch vor der Schule? Dort fahren sie nämlich hin, weil sie die Kinder abholen wollen und das wird ja zu großen Teil mit dem PKW erledigt.
    Man ruft also noch zusätzlich Menschen in einen gefährdeten Bereich wo man eigentlich jeden heraus haben will.
    Eltern sind wichtig, aber in diesem Fall bringen sie nur noch mehr Chaos als sowieso schon zwangsläufig entsteht.

  • 0
    2
    gelöschter Nutzer
    10.04.2014

    Aber es war noch Zeit dass die Kinder statt sofort die Schule zu verlassen erstmal alle Bücher ect zusammen packen mussten.... Und warum werden die Elternteile nicht Infomiert ?? Die Eltern haben dies über Öffentliche Comunities erfahren .. Wie Facebook oder Twitter.. wie kann das möglich sein...