Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Werdaus Stadtoberhaupt Ralf Tittmann gibt Parteibuch ab

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Oberbürgermeister zieht Schlussstrich unter Zwist mit Basisgruppe der Linken


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    hkremss
    04.04.2012

    Zustimmung @Ickerbocker. Aber es ist natürlich äußerst fragwürdig, wenn Anrufer aus dem Rathaus eine Umfrage manipulieren. Andererseits stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Telefonumfrage der FP überhaupt. Wer ruft denn dort an? Natürlich in erster Linie direkt Betroffene, die nicht umziehen wollen und nicht eine 'repräsentative Auswahl' der Einwohner von Werdau. Das gleiche würde in jeder anderen Stadt auch passieren. Ich schlage vor, Herr Tittmann gibt nicht nur sein Parteibuch ab, sondern tritt gleich zurück, der neu gewählte Bürgermeister reißt mit einer demokratischen Mehrheit im Rücken das Neubaugebiet ab und die Freie Presse überdenkt Sinn und Methode solcher Umfragen.

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    04.04.2012

    "[...]keine Linke Politik gemacht"
    Was wohl eher ein Pluspunkt seiner Amtszeit ist denn das Gegenteil.
    Unabhängig von der Telefoneskapade ist die Entscheidung die Neubauten in der Sorge abzureissen natürlich vollkommen richtig. Alternative bei schrumpfender Einwohnerzahl wäre eine weitere Perforierung des Altbaubestandes und des zentralen Stadtbildes samt Urbanität.