Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Mehrere Brände in der Silvesternacht

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Häuser in Eibenstock und Burgstädt in Flammen - Feuer auf Balkon in Plauen - Containerbrände in Hohenstein-Ernstthal und Stollberg


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

77 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    02.01.2013

    Verehrter Herr Sarcastic: Sie müssn mich nicht als dumm hinstellen, weil ich Ihnen und Ihren Ausführungen widersprochen habe.
    Vielleicht lesen Sie auch noch mal meinen Kommentar - ich habe nicht gesagt, dass man beim Umgang mit Pyrotechnik "sein Hirn ausschalten" soll.
    Fragt sich also, wer mit verstehendem Lesen ein Problem hat!

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    02.01.2013

    @nikodemus: Sie scheinen ein Problem mit verstehendem Lesen zu haben.
    Estra für sie zum mitmeißeln:

    Der Spass am Silvesterfeuerwerk sollte einem soviel wert sein, dass man:

    1) bei der Verwendung der Pyrotechnik sein Hirn eingeschalten lässt
    und
    2) sich danach einen Besen und eine Mülltüte in die Hand nimmt, um die selbst erzeugten Hinterlassenschaften von der Strasse/Wiese/etc. zu entfernen.

    Mit ihrem Satz über die Erziehung der Jugend haben sie vollkommen Recht, allerdings muß man dafür selbst (und damit soll sich Hr. Nikodemus bitte nicht direkt angesprochen fühlen) einen vorbildhaften Umgang mit dem Thema an den Tag legen - und das fällt leider heutzutage vielzuvielen Menschen schwer, wenn man die Schäden und Verletzungen durch Feuerwerkstechnik und die vermüllten Innenstädte sieht!

    Jetzt verstanden?

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    02.01.2013

    Ich kann "Nikodemus" nur beipflichten. Irgendwelche Kloppies wird es immer geben, aber deshalb gleich zum Rundumschlag gegen Alle auszuholen ist der falsche Weg. Wieviele Schäden werden durch Autounfälle verursacht? Sollte man nicht vielleicht deshalb den Straßenverkehr einstellen?

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    01.01.2013

    @sarcastic: Wie wäre es, wenn man Feuerwerk am besten gleich ganz verbietet? Und überhaupt alle, was ein bisschen Freude macht? Verbieten wir doch gleich noch das Lachen und das Fröhlichsein?!

    Ernsthaft: Dass es Brandstifter gibt ist nicht die Schuld der Pyrotechnik! Soll man lieber erstmal die Jugend in diesem Lande ordentlich erziehen und dann kann man sich auch aufregen.

    Ehrlich, ich kann solche Pseudoargumente irgendwelcher Spassbremsen nicht mehr hören!

  • 0
    0
    Moderator
    01.01.2013

    @Förster: Sie haben natürlich Recht. Wir haben den Fehler im Text behoben. Vielen Dank für den Hinweis.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    01.01.2013

    Seit wann gehört Burgstädt zum Landkreis Zwickau? War das nicht Mittelsachsen?

  • 2
    1
    gelöschter Nutzer
    01.01.2013

    Wenn man sich im Artikel so durchliest, welche Schäden mal wieder durch Pyrotechnik, zum Teil vorsätzlich, verursacht werden, muss man sich fragen, warum dieses Zeug in Privathand immernoch erlaubt bleibt, wenn damit nicht verantwortungsbewußt umgegangen wird.

    Desweiteren scheint die Mehrheit der Käufer nach dem Anzünden wohl nicht mehr dafür zuständig zu sein, was mit den Resten ihres Silvesterhappenings passiert - dieser Anschein entsteht zumindest, wenn man am Neujahrmorgen die Müllhalden auf den Strassen sieht.