Essen & Trinken
Lendentopf

Freie Presse auf Google News folgen

eingereicht von Waltraud Melzer aus Weischlitz

 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:05 Uhr
3 min.
Kät-Finale im Erzgebirge: Die besten Plätze fürs Feuerwerk
Kät-Finale im Erzgebirge: Die besten Plätze fürs Feuerwerk - Das Kät-Feuerwerk, hier ein Archivbild, beginnt am Sonnabend, 22.30 Uhr.
Das Abschlussfeuerwerk der Annaberger Kät steht bevor. Angeschaut werden kann es im Trubel oder aus der Ferne. Selbst von einem Aussichtsturm aus. Die „Freie Presse“ hat vier Tipps.
Annett Honscha
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
20.05.2026
2 min.
Rezept: Dieser Döner kommt ohne Fleisch aus
Rezept: Dieser Döner kommt ohne Fleisch aus - Dieser Döner kommt ohne Fleisch aus.
Dieser Tofu-Döner ist eine wahre Geschmacksexplosion! Marinierter, knuspriger Tofu trifft auf knackigen Salat und einen erfrischenden Joghurt.
Patricia Pötzsch
27.05.2026
3 min.
Tomaten mal anders: Mit diesem Tatar beeindrucken Sie auf jeder Sommerparty
Tomaten mal anders: Mit diesem Tatar beeindrucken Sie auf jeder Sommerparty - Tomatentatar
Es muss nicht immer Lachs oder Rind sein: dieses Tatar wird aus Tomaten gemacht - und mit einem Parmesanschaum veredelt.
Claudia Lappöhn
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
16:00 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Buchsommer 2026 startet mit 100 neuen Büchern
Schwarzenberg: Buchsommer 2026 startet mit 100 neuen Büchern - In der Stadtbibliothek Schwarzenberg startet die Ferienaktion Buchsommer.
Mit Krimis, Fantasyromanen und Comics startet in Schwarzenberg wieder der Buchsommer. Wer mehrere Bücher liest, wird belohnt.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel