Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Polizei vereitelt Anschläge einer neuen rechten Terrorgruppe

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die bislang unbekannte "Oldschool Society" soll Bombenattentate auf Islamisten geplant haben. Bei einer Razzia wurden vier Deutsche festgenommen, darunter zwei Sachsen.


Registrieren und testen.

4747 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    2
    gelöschter Nutzer
    09.05.2015

    Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit konsequent abzulehnen und unnachgiebig zu bekämpfen, gehört zu den christlich-abendländischen Werten, die auf den Pegida-Demos immer so lautstark beschworen werden.

  • 1
    4
    gelöschter Nutzer
    09.05.2015

    @Attila: „,gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit‘ - das neueste Konstrukt der linksgrünen Relativierer.“

    Inwiefern soll das ein Konstrukt sein?

    Falls Sie nicht verstehen, was ich meine: „Zu den zentralen Werten einer demokratischen Gesellschaft gehören die Gleichwertigkeit aller Menschen und die Sicherung der physischen und psychischen Unversehrtheit ihrer Mitglieder. Diese Prinzipien sollen ein möglichst angstfreies Zusammenleben von Individuen und Gruppen unterschiedlicher ethnischer, religiöser, kultureller oder sozialer Herkunft sichern. Menschenfeindliche Einstellungen und Verhaltensweisen, welche die Mitglieder von sozialen Gruppen abwerten und ausgrenzen, widersprechen der Norm- und Wertvorstellung von Gleichwertigkeit, gerade weil sie die Ungleichwertigkeit rechtfertigen und die Integrität von Gruppen und ihren Mitgliedern infrage stellen. Dabei beeinflussen zentrale gesellschaftliche Entwicklungen die Befürwortung von Ideologien der Ungleichwertigkeit, die ihrerseits soziale Ungleichheit langfristig zementieren können“
    (vgl. http://www.bpb.de/apuz/130404/von-der-ungleichwertigkeit-zur-ungleichheit-gruppenbezogene-menschenfeindlichkeit?p=all)

    Das einzige Konstrukt, das ich erkenne, ist das der „linksgrünen Relativierer“.

  • 1
    3
    gelöschter Nutzer
    09.05.2015

    @PlauerEinwohner: „Ihre sogenannten Einzelfälle mehren sich sich und sind schon lange keine Einzellfälle mehr!“

    Sie weichen meiner Frage aus: Wann haben pauschale Vorurteile jemals etwas Gutes bewirkt?



    „Siehe auch Artikel über Flöha werde mir nicht die Mühe machen diese erst zu suchen, aber ich glaube ich habe da auch kommentiert.“

    Keine Ahnung, was Sie meinen. Ändert aber nichts an meiner Einschätzung, dass Sie aufbauend auf der Verfehlung eines Einzelnen Vorurteile über eine ganze Gruppe unterschiedlicher Menschen fällen.

    „Desweiteren möchte ich Sie reden hören, wenn es Sie Schlaumeier mal persönlich oder Ihre Familie betrifft, jeder dieser Fälle, ist ein Fall zuviel und muß unterbunden werden, vor Allem geandet!“

    Wenn es mich persönlich oder meine Familie trifft, ist es mir egal, ob es ein Deutscher oder ein Nicht-Deutscher war – ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen.

    Sexuelle Nötigung wird nicht dadurch besser, dass die von einem Deutschen ausgeübt wird.

    „Manchmal ist eben Vorbeugen besser als Heilen und nochmal damit es auch ankommt, jeder der Schutz braucht wird diesen bekommen, ohne der Frage nach der Herkunft, aber es kann auch nicht sein, dass dann der Normalbürger Angst hat Nachts auf die Straße zu gehen, noch dazu im eigenen Land oder glauben Sie diese junge Frau möchte wieder allein nach Hause gehen, tolle Politik dem eignen Bürger gegenüber.“

    Wollen Sie damit sagen, dass Sie nur noch weibliche Asylbewerber aufnehmen wollen?

  • 1
    3
    gelöschter Nutzer
    09.05.2015

    @Attila:
    1. „Wenn das Sein der Deutschen von Leuten geprägt wird, die glauben, sich als gerade mal geduldete Gäste über ihre Gastgeber erheben zu dürfen, dann paßt sich das Bewußtsein der Gastgeber an.“

    Sie wissen also schon, wer der Mann war, über den die Frau in dem Artikel berichtet? Woher wissen Sie das? Waren Sie schon bei der Polizei, um eine Zeugenaussage zu machen?

    2. „Anzupassen haben sich die Ausländer an die Inländer und nicht umgekehrt, nur so wird ein Schuh daraus.“

    Inwiefern müssen sich die Ausländer an die Inländer anpassen? So weit ich informiert bin, müssen sich sowohl die Ausländer als auch die Inländer an das Gesetz halten. In diesem Fall hat das ein Mensch nicht getan und dafür gibt es die Justiz und die Polizei, die das Regeln. Ob der Täter Ausländer oder Inländer ist, spielt vor dem Gesetz nach meinem Verständnis erst einmal keine Rolle.

    Es soll auch schon vorgekommen sein, dass sexuelle Nötigung von deutschen Staatsbürgern ausging. Trotzdem ist es ein Gesetzesverstoß, bei dem die Polizei ermitteln und die Justiz ein Urteil sprechen muss.

  • 4
    0
    kartracer
    09.05.2015

    Peka, in Sachsen gab es nach Ihrer Meinung
    wohl keine Juden, habe ich mich etwa auf eine Konfession
    bezogen?
    Denken Sie doch einfach mal nach, bevor Sie Kritik
    üben, die einfach in die falsche Richtung geht.

  • 5
    2
    gelöschter Nutzer
    09.05.2015

    @Pedroleum: "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" - das neueste Konstrukt der linksgrünen Relativierer.

    Wie sagte schon Karl Marx: Das Sein bestimmt das Bewußtsein. Wenn das Sein der Deutschen von Leuten geprägt wird, die glauben, sich als gerade mal geduldete Gäste über ihre Gastgeber erheben zu dürfen, dann paßt sich das Bewußtsein der Gastgeber an. Das ist normal und nachvollziehbar und hat mit "Menschenfeindlichkeit" rein gar nichts zu tun. Anzupassen haben sich die Ausländer an die Inländer und nicht umgekehrt, nur so wird ein Schuh daraus. Jedenfalls so lange die hier sind und rundum versorgt werden.

  • 4
    1
    PlauerEinwohner
    09.05.2015

    @pedroleum: Genau diese Reaktion habe ich erwartet, Ihre sogenannten Einzelfälle mehren sich sich und sind schon lange keine Einzellfälle mehr!
    Siehe auch Artikel über Flöha werde mir nicht die Mühe machen diese erst zu suchen, aber ich glaube ich habe da auch kommentiert.
    Desweiteren möchte ich Sie reden hören, wenn es Sie Schlaumeier mal persönlich oder Ihre Familie betrifft, jeder dieser Fälle, ist ein Fall zuviel und muß unterbunden werden, vor Allem geandet! Manchmal ist eben Vorbeugen besser als Heilen und nochmal damit es auch ankommt, jeder der Schutz braucht wird diesen bekommen, ohne der Frage nach der Herkunft, aber es kann auch nicht sein, dass dann der Normalbürger Angst hat Nachts auf die Straße zu gehen, noch dazu im eigenen Land oder glauben Sie diese junge Frau möchte wieder allein nach Hause gehen, tolle Politik dem eignen Bürger gegenüber.

  • 1
    7
    gelöschter Nutzer
    09.05.2015

    @PlauerEinwohner: „@aardvark und die ganzen verfechter der Asylpolitik. Dann lest mal den Artikel Tatort Straßenbahn, vielleicht öffnet das ja mal die Augen aber denke es ist sowieso schon Hopfen und Malz verloren. Ich glaube genau dieses Benehmen der Gäste ist der Grund für Pegida und warum die Menschen unzufrieden sind, nicht der von Ihnen unterstellte Ausländerhass, nein deren Benehmen und der Umgang, bin mal gespannt wie das wieder gerechtfertigt wird.“

    Was wollen Sie damit sagen? Dass es in Ordnung ist, von diesem Einzelfall pauschale Vorurteile gegen Asylbewerber abzuleiten, um gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit zu rechtfertigen?

    Dann wüsste ich gern einmal Folgendes von Ihnen: Wann haben pauschale Vorurteile jemals etwas Gutes bewirkt?

    [Es geht übrigens um diesen Artikel: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Tatort-Strassenbahn-artikel9190147-1.php]

  • 4
    1
    gelöschter Nutzer
    09.05.2015

    @WaidmannWesten: Bis jetzt mußte ich über Ihre Ergüsse nur lachen, aber »Hier in NRW« schlägt dem Faß den Boden aus. Wenn das ein Qualitätssiegel sein soll, lieber nicht! Ausgerechnet NRW – das Heimatland der salafistischen Haßprediger, Tummelplatz der Jihadisten und Islamisten, wo der Muezzin ruft, aber Vandalismus gegen Kirchen toleriert wird, Nährboden des muslimischen Antisemitismus und der Intoleranz. Usw. usf.
    NRW ist schon so weit assimiliert (um nicht zu sagen: islamisiert), daß man dort gar nicht mehr begreifen kann, worum es den Dresdnern/Sachsen geht: Nämlich um Himmels Willen niemals so zu werden wie NRW.
    Während die älteren Sachsen noch vom besten Bildungssystem profitieren, das es jemals in Deutschland gab, sind die jüngeren auch noch fein raus: Das aktuelle sächsische Schulsystem ist das beste in D. NRW liegt auf dem zweiten Platz – von hinten. Nur Berlin ist schlechter (Spon v. 19.8.14).
    Und dann kommen Sie daher, schwadronieren völlig wissensfrei von braun und versuchen sich arrogant über die Sachsen zu erheben. Jemand, dem das Denken und der Stolz auf sein Land längst aberzogen wurde. Sie sind der Brüller schlechthin.
    Den Unterschied zwischen Sachsen und NRW können Sie hier nachlesen, vielleicht geht Ihnen dann ein kleines Licht auf. Aber selbst das bezweifle ich:
    https://buergerstimme.com/Design2/2015/03/noch-ein-grund-fuer-den-erfolg-der-pegida-im-osten/

  • 5
    1
    PlauerEinwohner
    09.05.2015

    @aardvark und die ganzen verfechter der Asylpolitik. Dann lest mal den Artikel Tatort Straßenbahn, vielleicht öffnet das ja mal die Augen aber denke es ist sowieso schon Hopfen und Malz verloren. Ich glaube genau dieses Benehmen der Gäste ist der Grund für Pegida und warum die Menschen unzufrieden sind, nicht der von Ihnen unterstellte Ausländerhass, nein deren Benehmen und der Umgang, bin mal gespannt wie das wieder gerechtfertigt wird. Ach und @ WiadmannWest bleiben Sie in NRW und kommentieren da die Lokalpresse vielleicht will es da jemand hören.

  • 4
    0
    Freigeist14
    08.05.2015

    aarvark:Waidmann geht es nicht um Sorge,daß Pegida&Co.unser Ansehen beschädigen.Er will nur seine Vorurteile pflegen und herablassend von "Den Ostdeutschen"schwafeln.Mein Bruder wohnt auch in Dresden und der ist,wie viele andere auch,über Pauschalisierungen und Ressentiments erhaben.

  • 6
    0
    gelöschter Nutzer
    08.05.2015

    @WaidmannWesten: Was meinen sie? PRO NRW, Hogesa, Nazi Aufzüge in Dortmund, Essen oder Duisburg, Terrorgruppierung Oldscool Society? Alles Erscheinungen in NRW.
    Ist deshalb NRW ein Braunes Bundesland? Wohl kaum.
    Ebenso wenig wie Dresden eine Braune Stadt ist.
    Sie verrennen sich da etwas. Solche Erscheinungen gibt in ganz Deutschland. Alle Dresdner als Nazis hinzustellen ist so ziemlich der größte Schwachsinn der mir hier je untergekommen ist. Man kann ihnen nur ein vermeintlich medial verzerrtes Deutschlandbild attestieren.

  • 0
    1
    gelöschter Nutzer
    08.05.2015

    "Nur zur Erinnerung, die schlauen Köpfe Deutschlands kamen größtenteils aus Sachsen".
    Na @kartracer, da muss ich Sie enttäuschen. Die schlauen Köpfe Deutschlands kamen größtenteils aus dem Judentum.

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    08.05.2015

    WaidmannWesten , Sie sind das beste Beispiel für einen Klugscheißerischen Westbürger. Aber zum Glück, ist das die Ausnahme, denn diese Menschen im westlichen Teil Deutschlands die ich kenne, sind nicht so Arrogant und " Bekloppt ".
    Am Aufbau beteiligt waren Sie wohl kaum, eher kann man sagen : " am absahnen !!! Nun, wo es hier nichts mehr zu holen gibt, sind Sie wieder zurück in Ihr NRW gegangen.
    Dies ist auch besser so für uns, denn Klugscheißer wie Sie einer sind, haben wir hier selbst genug.
    Bei Ihnen kann man sagen, " Von einem der auszog, das große Geld zu machen ", aber da es nicht geklappt hat ganz schnell wieder verschwand !!!
    Bleiben Sie besser auch dort , wo Sie hingehören, nämlich in NRW !!!
    Warum sagen denn viele Landsleute im westlichen Teil Deutschlands, immer noch OSSIS zu uns, ganz einfach, weil Sie das Wort Spezialist weder schreiben, noch sprechen können.
    Es lebe PEGIDA + CEGIDA ........
    Wünsche angenehmes WESSIFREIES Wochenende...

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    08.05.2015

    @WaidmannWesten: Wissen Sie warum ich gerne in Chemnitz wohne, weil die ganzen countrymannes und kartracers nicht die Regel sind, zumindest nicht in meinem Umfeld. Es gibt hier in Chemnitz und sicher auch in Dresden eine Menge engagierte, vernünftige, intelligente Menschen - auch aus anderen Ländern oder aus Westdeutschland, die mein Leben hier eigentlich sehr schön machen. Man muss nur wissen, wo man die trifft :-)

    Und wenn es ganz schlimm wird und ich mit dem Kopf auf den Tisch hauen möchte hilft immer noch das hier von "unseren" Chemnitzer Jungs:

    https://www.youtube.com/watch?v=Dx0MGYe4jR4

  • 2
    4
    gelöschter Nutzer
    08.05.2015

    Prima, kartracer, da haben wir neben den "anders Aussehenden" gleich noch eine Gruppe, die wir nicht mögen: Die Wessis! Wen den noch? Homosexuelle? Behinderte (die bekommen auch ja viel vom Steuergeld), Christen, die Kirche? Ich glaub man zählt lieber auf, wen der "Ossi" mag. Sich selbst wahrscheinlich. Aber wahrscheinlich nicht mal das...

  • 1
    5
    gelöschter Nutzer
    08.05.2015

    Freigeist14, Dresden ist das, was es ist: eine tief braune Stadt mit dumpfen Nazis, die laut auf der Straße bläken und einem Bürgertum, dass in Bezug zum aufkommenden Faschismus in der Stadt genießt und schweigt. Den aktiven Gegnern - wahrscheinlich Zugereiste - wird von oberster Stelle noch das Messer in den Rücken gestochen. Ich kenne den Osten, war nach der Wende selbst am Aufbau beteiligt. Ich hatte Hoffnung auf eine gute gemeinsame Zukunft. Aber kommen Sie doch mal nach NRW. Dresden ist unten durch, völlig! Da will keiner mehr hin. Pegida; Wilders; Proteste gegen Flüchtlingsheime; ausländische Studenten, die nur noch weg wollen; Menschen mit fremdländischen Aussehen, die angepöbelt werden und und und… Und die Dresdner fühlen sich damit noch in einer Art Vorreiter-Rolle. Kann man sich nur wundern...

  • 6
    0
    kartracer
    08.05.2015

    Waidmann, Sie sind ein Vorzeigebeispiel für die
    bestens bekannten Wessiklugsch...!
    Nur zur Erinnerung, die schlauen Köpfe Deutschlands
    kamen größtenteils aus Sachsen, aber der Ursprung
    der Nazis liegt bekannterweise mehr in Richtung
    Bayern, das ist wohl unbestritten!
    Also lieber die Füße etwas ruhiger halten!

  • 6
    1
    Freigeist14
    08.05.2015

    Waidmann,das Thema ist zu ernst,dafür das Sie mal wieder ihre abfälligen Ergüsse über Ostdeutschland loslassen.Vielleicht geben Sie sich ja vorher die Kante. Wer Dresden im "braunen Sumpf" sehen will ,war wohl noch nie dort und sollte besser auch in NRW bleiben.

  • 1
    3
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    @Countraname, die Polizei und die Staatsanwaltschaft interessiert es nicht, ob jemand mit der Asylpolitik einverstanden ist oder nicht - das ist jedem Bewohner dieser Stadt seine eigene Angelegenheit, sondern es geht darum, dass die Rechten gefälligst ihre geballten Fäuste in der Hosentasche zu lassen haben!

  • 1
    6
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    "Nur mal so als Hinweis, wie Deutschland, und hier speziell Ostdeutschland mittlerweile im Ausland gesehen wird."

    So ist es, aardvark. Hier in NRW ist die allgemeine Meinung ähnlich. Wie halten Sie es unter solchen Mitbürgern wie Countrymanne im Osten noch aus? Sie müssen doch Angst haben, Ihre vernünftige Meinung im Alltag kund zu tun, oder? Und Countrymanne, Sie schreiben ja nun völlig wirr. Geht's Ihnen noch gut? Haben Sie Alkohol getrunken? Dann warte ich mal auf das blaue Wunder… Das steht aber doch in Dresden, im braunen Sumpf, oder?

  • 4
    6
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Ich habe gerade einen ausführlichen Bericht zu der Aushebung der rechten Terrorgruppe auf Sky New gesehen (britischer privater Fernsehsender - bei uns frei über Satellit empfangbar) - war sehr interessant.

    Dort zog man eine eindeutige Linie von der rechten Terrorgruppe zur Zunahme von rechten Anschlägen auf Asylbewerberheimen und wiederum zu Pegida. Dabei kann man Sky News jetzt wirklich nicht vorwerfen, in irgendeiner Art Links zu sein, ganz im Gegenteil, es gehört schließlich Rupert Murdoch. Nur mal so als Hinweis, wie Deutschland, und hier speziell Ostdeutschland mittlerweile im Ausland gesehen wird.

  • 4
    2
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    17:28 Uhr WaidmannWesten:die Hauptsache ist doch, das Sie noch völlig beieinander sind und nur ordentliche Beiträge abliefern.
    Wenn nicht ICH, einer muß nun einmal " MIST " schreiben.
    Nicht jeder ist ein sog. " Übergenie " wie Sie es hier versuchen zu sein !!
    Andere Meinungen sind aus Ihrer Sicht anscheinend nicht gefragt.
    Hatten wir schon in der ehem. DDR , die Oberen haben Sch... verbockt und die Lakeien haben nur genickt, so wie auch jetzt.
    Das war mein allerletzter Beitrag dazu, ich habe es nicht nötig mich hier beleidigen und in irgendeine Fremdenfeindliche Schublade stecken zu lassen.
    Viel Spaß weiterhin, das blaue Wunder werdet ihr noch erleben, aber dann bitte ja nicht RUMJAMMERN !!
    MfG.....

  • 5
    1
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    17:28 Uhr WaidmannWesten:USA multikulturelle Gesellschaft ok.
    Aber nicht unter den Grundsätzen welche hier die Deutsche Regierung und einige " Linientreue " praktizieren möchte !!!
    Wo bleiben denn die gut , ausgebildeten , fremdländischen Fachkräfte die Deutschland soooo dringend braucht ??
    Etwa auf den ausgedienten Schrottschiffen die in Lampedusa an Land gezogen werden ?? Wohl kaum !
    Völlig durchgedrehter, Fremdenhassender Osten ?? Wir haben Verwandte / Bekannte in Oberhausen/ Duisburg welche genauso unter diesem sog. " Ausländerproblem " leiden.
    Sind wohl auch alle Ausländerfeindlich ??
    In den USA gibt es eine Verfassung oder dergleichen und wer sich dort nicht danach richtet , oder unterordnet wird des Landes verwiesen, nur in Deutschland nicht. Anscheinend sind wir der " Brotkorb " der ganzen Welt !
    Warum wollen denn die Flüchtlinge nicht in die USA oder in die skandinavischen Länder ? Sollte man einmal hinterfragen !
    Hilfe ist angebracht, aber dann bitte dort wo sie am nötigsten gebraucht wird, nämlich in den Herkunftsländern dieser Flüchtlinge, dann drängen bestimmt nicht mehr so viele nach Europa.
    Und zum Schluß noch eine Klarstellung, warum sollte der in unserem Haus lebende Iraker mit seiner Familie vor mir Angst haben ??
    Wir verstehen uns blendend, denn er hat Familie, ein festes Einkommen und was das wichtigste ist, er benimmt sich auch ordentlich !Seine Kinder gehen hier alle zur Schule und man kann sich mit allen gut DEUTSCH unterhalten.
    Was man von diesen z.Z. durch Chemnitz ziehenden jugendlichen sog. Asylbewerbern nicht behaupten kann.
    Und das ist eine Tatsache !!
    Schönen Abend noch....

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Bei dem undeutschlichen Namen und dem lächerlichen Ed Hardy Logo frage ich mich wer deren Zielgruppe ist.
    'dilettantische Hobbynazis' LOL, das passt.

  • 1
    5
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Countrymanne: Sie sind ja völlig durcheinander. Sie schreiben ja einen Mist zusammen, der in sich noch völlig widersprüchlich ist. So wie sie drauf sind, müßte eigentlich der Iraker in Ihrem Haus Angst haben. Naja, wie auch immer, ich sehe für den Osten schwarz. In deren Augen sind ja die West-Großstädte mit ihrem Multi-Kulti rückständig. Aber wir lassen es nicht zu, daß der in Sachen Fremdenhaß völlig durchdrehende Osten den renommierten Forschungsstandort Deutschland vor aller Welt blamiert! Schauen sie mal in die USA. Dort hat eine multikulturelle Gesellschaft technische Spitzenleistungen hervorgebracht! Euer faschistisches Gehabe im Osten bringt euch endgültig aufs Abstellgleis. Aber ihr denkt ja noch, mit eurem neu aufgekommenen Faschismus Vorreiter zu sein. Lächerlich!

    MfG Waidmann

  • 4
    3
    Freigeist14
    07.05.2015

    Nicht anders zu erwarten:Die die sonst jeden bunthaarigen Krawallo in die Linksterroristische Ecke stellen und Gewerkschaften,attac und Opposition gleich mit,versuchen sich hier in Relativierung und gar Falschverstandensein.Weil:Man ist doch nur besorgt wegen der Asylantenschwemme und und äh....rot/grünen Gesinnungsterror.Aber rechts?Neeeiiinn.Wir doch nicht.

  • 2
    4
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Wo, um Himmels Willen, wohnen Sie denn, countrymanne, dass man seine Kinder aus Angst vor marodierenden Banden von Linksautonomen nicht mehr aus dem Haus lassen kann? das würde mich jetzt schon mal interessieren, ich halte Chemnitz nämlich nach wie vor für eine recht ruhige und sichere Stadt - und meine Kinder dürfen raus :-)

  • 3
    4
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    "Neue rechte Terrorgruppe"? Also wenn man sich die zur Verfügung stehenden Informationen mal so reinzieht, drängt sich der Verdacht auf, dass hier dilettantische Hobbynazis am Werk waren. Wer derartige Anschläge angeblich vorhat stellt seine Gruppenbilder bei Facebook ins Netz, verfügt nicht über Schußwaffen und ist derartig transparent, dass über die Mitglieder vom Wohnort, der Namen und des gesamten Lebenslaufes alles bekannt ist. Bei den Attentätern von Oberursel wusste man nicht mal warum sie Hartz 4 bekamen. Warum wurden bei der hier beschriebenen hochgradigen Gefährlichkeit nur 4 Personen verhaftet? Oder ist doch nur wieder ein Sack Reis umgefallen? Zum selben Thema schreibt ein Kommentator vom "Kai aus der Kiste". Vielleicht geht es in diese Richtung. Na wir werden sehen.

  • 5
    9
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    einBürger : Ich wollte mich zwar aus weiteren Diskussionen heraushalten, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.
    Aber mit Ihren 5 Sätzen haben sie die Angelegenheit auf den Punkt gebracht und mir voll aus dem Herzen geschrieben.
    Ich habe diese " Bevölkerungsgruppe " in meinem aktiven Arbeitsleben verköstigt und war somit in vorderster " Front " tätig.
    Das war ca. 2002 , da lief alles noch in geregelten Bahnen, aber als dann die Unruhen in Afghanistan begannen , wurde es von Jahr zu Jahr nicht mehr nachvollziehbar.
    An PeKa, mit der derzeitigen Asylpolitik kann man nicht einverstanden sein, also ist auch ein "normales " ruhiges Leben in unserer Stadt nicht mehr möglich.
    Bei mir im Haus wohnen Bürger / Menschen unterschiedlichster Nationalitäten, diese sind aber schon länger als 20 Jahre in Deutschland !
    Wie kann es daher sein, daß mich ein Irakischer Mitbewohner informierte, er getraue sich nicht mehr seine Kinder allein auf die Straße zu lassen.
    Nicht etwa wegen demonstrierenden PEGIDA Leuten, nein wegen den Krawallbereiten sog. Linksautonomen !!
    Welche für eine verstärkte Aufnahme und Zuwanderung aus Drittländern sind.
    Frage ich mich nur warum ?? Sollen diese jungen, bunten doch erst einmal ihr Leben in den Griff bekommen und Schulabschluß / Lehre und Berufsleben vorweisen.
    Die haben doch ihr Leben lang noch nie gearbeitet und liegen unserem Staat nur auf der Tasche !!
    Habe fertig, Flasche leer :-))

  • 7
    3
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Jetzt wird es langsam interessant! Um in Chemnitz/ D in Frieden leben zu können, muss man mit dieser Asylpolitik einverstanden sein! Bei soviel Arroganz wird mir übel!
    Ich kenne viele hier lebende Ausländer, die für diesen Asylwahnsinn kein Verständnis haben. Sind die auch alle Nazis?

  • 5
    5
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    @Countryname, ich spreche hier ausdrücklich nicht von Leuten, die zwar eine rechtskonservative Einstellung haben, ansonsten aber jeden anderen in Ruhe lassen, der diese Einstellung nicht bejaht. Sondern ich rede von solchen Typen, die GEWALT gegen Ausländer, Linke, Kirchenvertreter und Behinderte üben. Wenn Sie sich zur letztgenannten Gruppe dazugehörig fühlen, dann ist das allein ein Problem ihrer eigenen Interpretation.

    Sein geregeltes Leben kann hier in Chemnitz / Deutschland jeder führen, solange er die anderen, die mit der derzeitigen Asylpolitik einverstanden sind, in FRIEDEN lässt. Das ist alles, was ich mit meinem Kommentar 16:40 ausdrücken will, nicht mehr und nicht weniger!

    Shalom!

  • 7
    3
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Urplötzlich kommen sie wieder aus den Löchern und feiern lautstark die Exekutive,welche sie in der Regel eher verabscheuen!
    Ein Standpunkt ist tatsächlich kein Stehpunkt.
    Da kann ich nur sagen "Respekt" für soviel "Flexibilität"

    Glück auf !

  • 8
    4
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Oje, Countrymanne, Ihre Ausführungen sprechen schon für einen manifestierten Fremdenhass. Dabei haben Sie indirekt das eigentliche Problem schon erkannt ("Es freut bestimmt die Herrschende Klasse "). Oder sind die Politiker etwa "Ausländer"? Die Spaltung der Gesellschaft und das Anschüren vom Fremdenhass ist von den Politikern gewollt. Denn wenn sich das Volk daran abarbeitet, schaut es nicht auf die Verfehlungen und die Habgier von Politikern in Kumpanei mit der Wirtschaft. Dafür können aber "Ausländer" und "Flüchtlinge" nichts. Also, sehen Sie bitte die richtigen Schuldigen, von den die "Flüchtlinge" auch nur für politische Zwecke missbraucht werden. Nebenbei gesagt sollten wir uns auch fragen, wer für den "Flüchtlingsstrom" verantwortlich ist und wer Unfrieden in den Ländern gesät hat.

  • 7
    7
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Und, saftpresse, Zitat: "aber augenscheinlich hegen sie Sympathien zum rechten Rand.", darf ich hinzufügen: Wie so einige hier!

  • 8
    8
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Unglaublich, was man mit zwei Sätzen hier auslösen kann.

    Zum eigentlichen Thema: ich finde gut, dass der Verfassungsschutz und die Polizei offensichtlich endlich mal ihre Arbeit machen und damit vielleicht sogar eine zweite NSU verhindert. Dass Sachsen dabei wieder im Fokus stand, wundert mich nicht.

  • 10
    6
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    @countrymanne: Sie scheinen sich in ihrer Opferrolle ziemlich wohl zu fühlen. So wie ich sie jetzt verstehe, sehen sie sich als Rechten ohne extremistischen Bezug. Das sie zu Fremdenhass neigen wird in ihren Ausführungen doch sehr deutlich. Damit sind sie nicht gleich unbedingt ein Nazi aber sie teilen gewisse Ansichten. Ihre selektive Hilfsbereitschaft ist sehr heuchlerisch.
    Ich Frage sie wo und wann sie sich von Ausländern in ihren Lebensbereich gestört oder belästigt fühlen? Wo sind ihnen Ausländer zu nahe getreten oder haben ihnen etwas liebgewonnenes weg genommen?
    Auch als Rentner bleiben ihnen Veränderungen im Leben nicht erspart. Es wird und kann ihnen niemand ihre Ruhe im Alter zusichern. Da wo Menschen in Not sind steht ihnen Hilfe zu. Wenn sie diesen Fakt nicht akzeptieren können oder wollen, werden sie mit Widerspruch rechnen müssen. "Exilant" ist möglicherweise etwas zu weit gegangen, wenn er sie zum Nazi stempelt, aber augenscheinlich hegen sie Sympathien zum rechten Rand.

  • 10
    5
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Hier verpaßt keiner Irgend etwas.
    Vorausgesetzt er handelt wie die 3 Affen.
    NICHTS sagen - NICHTS sehen und NICHTS hören.
    Streitet und schlagt euch verbal die Köpfe ein, es freut bestimmt die Herrschende Klasse
    MFG

  • 8
    9
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Hab ich was verpasst? Wo sprach Peka denn countrymann direkt an? Ich habe in seinem Kommentar dazu nichts finden können? Oder hat sich jemand hier nur angesprochen "gefühlt" - so nach dem Motto "getroffene Hunde bellen"?

  • 9
    7
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Ballfreund, DANKE.
    Ob ich Recht habe oder nicht , ist mir egal.
    Geschrieben habe ich hier nur meine eigene Meinung und Erfahrungswerte, die ich machen mußte.
    Jedenfalls sollte man sachlich bleiben und nicht beleidigend.
    Denn dies ist gerade das, was die oberen 1000 möchten, Unstimmigkeit im Volk, also eine Entzweiung.
    Somit können sie sich in Ruhe für ihren AltersWOHLstand sorgen.
    Allen einen schönen Mittwoch und PEKA viel, viel Asylanten in seinem Wohnumfeld. Prost Mahlzeit

  • 11
    7
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    @countrymanne: Lassen sie sich nicht beirren, sie haben selbstversätndlich recht. Und keine Sorge, von PeKa in diese Ecke gestellt zu werden, ist hier nichts Neues. Wenn es nach PeKa gänge, schreiben hier 99 Nazis mit und ein aufrechter Held - er selbst.

  • 9
    9
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    Exilant, sehen Sie, da haben wir es : Nur weil man eine andere Meinung vertritt , ist man sofort ein NAZI.
    Was habe ich, mit den wie Sie schreiben 62 Mill. Toten des II.Weltkrieges zu tun, rein gar nichts.
    Vergessen soll man dieses Damalige nicht, aber man sollte endlich die " Vergangenheit " ruhen lassen !!
    Ich mache niemanden Anderen für mein bisher geführtes Leben verantwortlich ! Sie kennen mich nicht und beleidigen mich in einer Art und Weise, die zum HIMMEL stinkt !!
    Ich habe einen ordentlichen Abschluß der Allgemeinbildenden Oberschule ( Klasse 8 ) , eine mit sehr gut abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung , danach eine 1 1/2 jährige NVA Zeit und anschließend ein bis zur Altersrente ( ohne Abzüge oder Vorzeitiges Renteneintrittsalter ) geführtes Arbeitsleben , in vielfacher Leitungsfunktion geführt.
    Also, Ihnen einmal zur ANSICHT, ein Leben geführt, was ich wohl auf die Reihe bekommen habe.
    Nun habe ich mir doch bestimmt ein etwas ruhigeres Rentenalter verdient ?? Nebenbei zu Ihrer Beruhigung führe ich noch einen Nebenjob zu meiner Rente aus.
    Um es nun einmal auf den Punkt zu bringen, beleidigen Sie diejenigen, auf welche dies auch zutrifft.
    Es ist Ihrerseits mehr als eine FRECHHEIT was Sie hier von sich geben.
    Nehmen Sie doch in Ihren Wohnbereich Asylanten auf, wer hindert Sie daran !?
    Spätestens dann merken Sie, wie diese wirklich ticken ......

    Allgemein schönen Mittwoch.
    Ich wende mich jetzt als Altersrentner , einer Sinnvolleren und vor allem produktiveren Tätigkeit zu, als mich hier auf niederem Niveau zu duellieren.
    Tschüß..........

  • 10
    10
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    @countrymanne.

    "Als Nazi und Fremdenfeindlich beschimpft und nun Deiner Meinung nach, noch zu Recht als Terrorist eingestuft !!"

    Haben Sie den Inhalt von Peka auch nur ansatzweise verstanden? Ich glaube nicht. Hat Peka Sie beschimpft? Nein!
    Peka bezog sich dabei unmissverständlich auf rechtsextreme Personen, die sich in den Bereich von Terrorismus hineinbewegen, sprich vermutlich Gewalt anwenden werden.

    Dass Sie hier gleich wieder reflexartig abgehen und mit den ewigen Pauschalierungen aufwarten, führt ja eigentlich zu dem Schluss, dass Sie vermutlich rechtsextrem sind, ansonsten dürften Sie sich ja gar nicht angesprochen fühlen oder Sie sind einfach egozentrisch.
    Peka äußerst sich zu keiner der Themen, die Sie hier in einen unsinnigen Zusammenhang stellen.

  • 10
    16
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    @countrymanne: Jemand der eine so menschenverachtende und fremdenfeindliche Einstellung hat, ist genau das: EIN NAZI! Wohin das führt wissen wir in diesem Land zur Genüge. Die 62 Millionen Toten des Zweiten Weltkriegs sind scheinbar längst vergessen. Wer in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommt, sollte nicht andere dafür verantwortlich machen.

  • 15
    9
    gelöschter Nutzer
    07.05.2015

    PeKa: Was soll denn dieser Schwachsinnige Kommentar.
    Nur weil ich persönlich nicht mit der derzeitigen Asyl- und Flüchtlingsproblematik / Politik einverstanden bin, werde ich sofort in die "rechte" Ecke/Schublade gesteckt ??
    Als Nazi und Fremdenfeindlich beschimpft und nun Deiner Meinung nach, noch zu Recht als Terrorist eingestuft !!
    Bei Dir scheinen im Kopf einige , größere Probleme derzeit ihr Unwesen zu treiben.
    Sollen doch die ganzen " Beführworter " dieser Asyl- und Flüchtlingsprobleme in die Krisenländer gehen und dort vor Ort Ihre Hilfe anbieten und verwirklichen.
    Ich möchte nur hier in Chemnitz / Deutschland mein geregeltes Leben führen können.
    Aber das Gesundheits- bzw. Sozialsystem hier in deutschland zieht doch letztendlich nur immer mehr solche leute an.
    Schluß damit und Grenzen dicht !!!
    Ich zahle gern in das Sozialsystem ein, aber dann soll es auch unseren Deutschen Menschen zum nutzen sein.
    Wundert Dich die viele Unzufriedenheit ( Bahnstreik / Kitastreik ), es wird noch schlimmer kommen.
    Diätenerhöhung von 1000enden € , Aufwandtsentschädigungserhöhung, Rente für Politiker, da ist sofort Geld vorhanden.
    Asyl- und Flüchtlingsfinanzierung , sofort ist Geld da.
    Aber für die armen Erdbebenopfer, da bettelt der Staat bei der Bevölkerung und bittet um Spenden !!
    Hier stinkt doch etwas ganz gewaltig....
    Wünsche allen eine schöne " Restwoche " mit frdl. Grüßen .

  • 2
    3
    gelöschter Nutzer
    06.05.2015

    Mhm. Was nun? So böse Menschen!

  • 13
    21
    gelöschter Nutzer
    06.05.2015

    Ich finde es gut, dass von den Medien der Begriff "Terrorgruppe" jetzt auch bei den Rechtsextremen anwendet wird. Bisher war dieses Wort immer nur im Zusammenhang mit islamistischen und linksradikalen Gruppierungen gefallen.