Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Eine unvergessliche Nacht

Unforgettable! Eine unvergessliche Nacht haben mehr als 800 Gäste am Samstag beim Opernball erlebt. Es war die 15. Auflage der Veranstaltung, für die sich die Macher richtig ins Zeug gelegt hatten, um dem Ball - wie das Motto das Abends versprach - zu etwas Einmaligem zu machen.

Nicht weniger als 11.840 Blüten und Blätter waren dazu in den vergangenen Tagen im Opernhaus drapiert worden. Die Blumen bildeten die Kulisse für den Ball, der zunächst mit einem Galaprogramm mit Musik aus den Opern "Gianni Schicchi", "Eugen Onegin" und "Carmen" startete. Die Solisten des Abends waren Maraike Schröter, Viktor Antipenko. Unter der Leitung von Dirigent Felix Bender spielte die Robert-Schumann-Philharmonie - moderiert von Katrin Weber.

Besonderer Hingucker: eine Kuppel über der Tanzfläche. 400 Quadratmeter feinmaschiges Netz wurde dazu verarbeitet. Auch die blühende Selfie-Wand aus 1300 Gerberas war willkommene Kulisse für viele Gäste.

Auch das, was von der Küche serviert wurde, durfte sich sehen lassen: Ragout vom Ochsenbäckchen auf Kartoffelstampf mit Trüffelschaum, gebratene Lotte auf Gemüseconfit mit Currysauce oder rosa gebratener Hirschkalbsrücken auf Petersilienwurzelpüree mit Cranberryjus und karamellisierter Feige standen auf der Karte. Auch Beeren-Crêpes und Marillenknödel konnten vernascht werden.

Für die etwas schnelleren Tanzeinheiten auf dem Parkett sorgte dann bis in den Morgen Discjockey Dirk Duske.

Die Bilder des Abends:

Galerie 1

Galerie 2

Galerie 3

Galerie 4

Zurück zum Opernball-Spezial