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Arbeiter legen alte Kreisstraße tiefer
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Sperrung dauert bis Mai 2012 - Mitteltrasse schon als rotbraune Linie erkennbar
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Man will es kaum glauben, aber auch mit dieser Baumaßnahme ist den Verantwortlichen Planern ein "Volltreffer" gelungen.
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt, daß der Rad- und Fußwegebau parallel zur Mitteltrasse erfolgen soll. Das ist in etwa so, als würde beim Autobahnbau der Mittelstreifen dafür vorgesehen werden. Schon jetzt setzt man als Fußgänger bzw. Radfahrer jedesmal sein Leben aufs Spiel, wenn man sich auf den Ortsverbindungen Zwickau-Werdau, Zwickau-Steinpleis, Zwickau-Lichtentanne, Zwickau-Stenn....usw. bewegt. Wenn diese Straßen dann auch noch als Zubringer zur Mitteltrasse fungieren, wird der Kick noch etwas stärker. Darin zeigt sich wiedereinmal, daß in unserer Region nur an Autofahrer gedacht wird und alles andere außer acht bleibt. Wie wäre es, wenn diese Planer mal einen "Betriebsausflug" nach Bayern unternehmen würden. Dort wären solche Fehlplanungen undenkbar. Überall verlaufen Fuß- und Radwege neben den Verbindungsstraßen - daß Bundesstraßen von Fußgängern und Radfahrern benutzt werden müssen - ein Ding der Unmöglichkeit.
Im vorigen Jahr wurde noch vollmundig verkündet, daß nach über 10 Jahren enlich der Radweg zwischen Steinpleis und Zwickau gebaut werden soll, nun scheint auch dieser Plan über Bord geworfen zu sein. Gratulation !
AT