Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz/Zschorlau: Drei Radfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Chemnitz/Zschorlau. Bei drei Unfällen in Chemnitz und in Zschorlau sind ein 34-jähriger, ein 15-jähriger und ein 52-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Am späten Freitagnachmittag hat sich laut Polizei zum einen ein 34-jähriger Mountainbikefahrer an der Kreuzung Wittgensdorfer Straße/Auerswalder Straße in Borna-Heinersdorf schwere Verletzungen zugezogen, als er auf den stehenden Renault eines 42-jährigen auffuhr. Der Fahrradfahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden, es entstand geringer Sachschaden.

Zum anderen ereignete sich am Samstagfrüh ein schwerer Unfall an der Kreuzung Bernsdorfer Straße/Fabriciusstraße in Chemnitz, wobei ein 52-jähriger Fahrradfahrer im Gleisbereich der Straßenbahn stürzte und sich dabei schwer verletzte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Unfallursache muss laut Angaben der Polizei noch geklärt werden.

In Zschorlau kollidierte am Freitagnachmittag ein 15-jähriger Radfahrer mit dem Seat einer 33-Jährigen. Dabei verletzte er sich schwer, am Seat entstand ein Schaden von 3000 Euro.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren