Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mutmaßliche Buntmetalldiebe gestellt

Chemnitz. Zwei mutmaßliche Buntmetalldiebe sind in der Nacht zu Montag gestellt worden. Eine Anwohnerin hatte die Polizei alarmiert, weil sie aus einem leerstehenden Gebäude in Altchemnitz Geräusche gehört hatte. Der 24-Jährige und der 31-Jährige stehen im Verdacht, in dem Wohnhaus Armaturen, Wasserleitungen und Kabel demontiert zu haben. Zur Höhe des Schadens liegen noch keine Angaben vor. Als die Polizisten das Gebäude umstellt hatten und mit der Durchsuchung begannen, versuchte der eine der beiden Tatverdächtigen über das Dach des Nachbarhauses zu flüchten, der andere versteckte sich auf dem Dach des betroffenen Wohnhauses. Beide wurden vorläufig festgenommen. Sie befinden sich derzeit noch im Polizeigewahrsam. Gegen den Älteren liegt ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren