Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Edeka unterstützt Kulturhauptstadt mit mindestens 100.000 Euro

Das Unternehmen hat 750 Beschäftigte in der Region und möchte sich für ein gelungenes Kulturhauptstadt-Jahr 2025 engagieren.

Chemnitz.

Um das Kulturhauptstadtjahr 2025 zu unterstützen, hat sich die Edeka Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen entschieden, Gold-Sponsor zu werden. Das heißt, das Unternehmen gibt mindestens 100.000 Euro. Wie hoch das Sponsoring genau ausfällt, darüber schweigen die Verantwortlichen. Das Kulturhauptstadtjahr wird aus Mitteln von Bund, Freistaat und Stadt finanziert. In das Gesamtbudget fließt außerdem ein Anteil von Eigenmitteln aus Sponsoring und öffentlicher Drittmittelförderung ein. Edeka ist nach Envia-M der zweite Gold-Sponsor der Kulturhauptstadt.

Eine Kulturhauptstadt zu unterstützen, sei eine Chance, die nicht noch einmal komme, sagt Stefanie Schmitt aus der Edeka-Unternehmenskommunikation. (jpe)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren