Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Geringswalde: Gestohlenes Auto in aufgebrochener Garage gefunden

Geringswalde. Ein gestohlenes Auto ist am Mittwoch in einer aufgebrochenen Garage in der Arraser Straße/Ecke Mittweidaer Straße gefunden worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hebelten Unbekannte das Tor einer Garage auf und entwendeten eine Kettensäge, einen Stromerzeuger, drei Trennschleifer, eine Kabeltrommel sowie verschiedene Werkzeuge im Wert von insgesamt rund 3500 Euro. Bei der Aufnahme der Anzeige wurde bekannt, dass von einer weiteren Garage das Tor aufgerissen worden war. In dieser fanden die Beamten einen Mitsubishi mit Freiberger Kennzeichen. Dieser war am 26. September 2013 als gestohlen gemeldet worden und stand zur Fahndung. Das Fahrzeug wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt und der Besitzer des Mitsubishi über den Fund informiert. Wie der Pkw in die Garage gelangte, muss noch ermittelt werden.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren