Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Meine Qual: Wie der "Wahl-O-Mat" feststellt, welche Partei zu einem passt

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    Hinterfragt
    31.08.2017

    "Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl ist online - im Netz werden die Ergebnisse verglichen. Thomas Gottschalk wundert sich, andere sind eher amüsiert. Vor allem "Die Partei" sorgt für Lacher. "

    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-o-mat-2017-fragen-neutral-beantwortet-100-prozent-bei-cdu-a-1165438.html

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    31.08.2017

    Ich bin (fast) ein Wahl-O-Mat-Fan.
    ABER die entscheidenden Fehler der Bediener sind:
    - Viele wählen nur die ihnen am bekanntesten Parteien aus. Man sollte es ruhig auch mal nur mit den Unbekannteren durchspielen.
    - Manche machen sich auch sicher nicht die Mühe und klicken die Antworten "Was sagt die Partei dazu" auf. Auch dabei lernt man viel über die Ansichten "seiner" und anderer Parteien.
    - Letztlich höre ich vielmals: "Ich war überrascht was bei mir raus kam ... aber ich wähle eh die..." WARUM? Wenn es doch Parteien gibt, die meine Standpunkte besser abbilden?
    Und bitte ein Tipp darf erlaubt sein: Haken sie doch mal die DEUTSCHE MITTE mit an! Auch wenn man sie, wegen eines lächerlichen Formfehlers und trotz Widerspruch, in Sachsen nicht zu gelassen hat. Vielleicht aus Angst?