Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

In Sachsen gibt es wieder freie Pflegeheimplätze

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Viele Angehörige haben in der Pandemie das Vertrauen verloren. Offen ist, wie sich das auf die Preise auswirkt.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 11
    3
    KTreppil
    16.08.2021

    Makaber ist sicher, dass freie Heimplätze auf in Heimen oft tödliche Verläufe von Corona zurück zu führen sind. Aber der Hauptgrund wird wohl sein, dass sich Pflegebedürftige bzw. deren Angehörige schlicht den teuren Heimplatz nicht mehr leisten können. Stichwort Altersarmut, immer weitere Erhöhung der Kosten für Heimplätze...
    Finde ich dann bedenklich, wenn Pflegebedürftige daheim unter schlechteren Bedingungen "gepflegt " werden. Vielleicht noch im 3.Stock einer unsanierten, nicht barrierefreien Wohnung, in der sie "festliegen". Das kenne ich jedenfalls aus meinem Bekanntenkreis, diejenigen konnten sich schon vor Corona den Heimplatz nicht leisten. Beschämend, wenn es sich, wie da, um Personen handelt, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben, die Rente aber lächerlich ist und zum sparen nie was über war. Solche Fälle scheint es nun öfter zu geben. Ob im BT Wahlkampf irgend eine Partei im Programm hat, daran etwas zu ändern?