Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sachsen: Nachhilfe ist gefragt

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Nicht alle können tief in die Tasche greifen - Experten warnen vor sozialer Schieflage


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    01.04.2013

    Aber wir haben doch das Bildungspaket! Der Haken: Nachhilfe wird erst gesponsert, wenn Versetzungsgefahr besteht. Aber es gibt glücklicherweise Lehrer, die das auch schon bei einer Vier bescheinigen...sonst wäre es eigentlich schon zu spät!

  • 0
    1
    gelöschter Nutzer
    01.04.2013

    ja.ja das verstehen und begreifen die heute nicht mehr.

  • 2
    1
    gelöschter Nutzer
    31.03.2013

    Leider gibt es für alles einen Markt. Wer bezahlen kann bleibt Sieger. Auch beim Wissenserwerb. Schlimm! Ich kenne noch die Lernpatenschaften. Da half man sich gegenseitig. Auch die Hochschulen ermunterten ihre Studenten Grund- u. Mittelschüler auf diese Weise zu unterstützen. Da gab es dann persönlich vereinbarte Treffs. In der Schule nach dem Unterricht, im Hort, oder auch zu Hause. Alles ohne Geld. Ich kenne zahlreiche Lernpatenschaften, aus denen sogar richtige Freundschaften gewachsen sind. Aber wie fängt jedes Märchen an: Es war einmal?- Freilich heute heißt es: Was nichts kostet ist nichts wert. Wir haben heute keine Zweiklassengesellschaft. Wir leben in einer kranken Gesellschaft.