Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Seit Monaten weder Schule noch Vereinssport: Ein Gespräch mit der Generation Corona

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Viele Erwachsene sind überzeugt, dass Jugendliche von den Auswirkungen der Corona-Pandemie mit am stärksten betroffen sind. Doch was sagen eigentlich die Jugendlichen selbst? Die Volontäre der Freien Presse, Sophie Malina und Tristan Herold, haben dazu mit Kindern von Kolleginnen, Kollegen und Bekannten gesprochen. Anna, Lias, Luca und Bruno waren ihnen per Videokonferenz zugeschaltet.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 5
    5
    Lola
    23.05.2021

    Also über die Impfstoffe gegen Corona wird gut informiert.

    Die meisten jugendlichen sind auch auf Instagram angemeldet. Da informieren Ärzte (Kinderärzte, Anästhesiesten, Virologen,...), Krankenschwestern,... sehr gut. Teilw. per Livestream so das man Fragen stellen kann.

    Nein, da redet keiner im Sinne des Staates!

  • 39
    19
    neuhier
    22.05.2021

    @kugelfisch: Ich hab in meinem Leben noch nie so viel Informationen über einen Impfstoff bekommen, wie derzeit über die Corona Impfstoffe. Es ist praktisch in allen Medien präsent.
    Sowas hatte ich weder als meine Kinder als Babys geimpft wurden, noch bei der jährlichen Grippeschutzimpfung. Auch nicht, als mein Mann mal im Ausland gearbeitet hat und sich impfen lassen musste.

    Wer die Informationen wirklich will, der findet sie auch. Auch die Freie Presse hatte schon mal eine ganze Seite zu Wirkweisen etc.

  • 46
    7
    kugelfisch
    22.05.2021

    Gute Idee mit Jugendlichen über die Coronaproblematik und den für sie einschränkenden Probleme zu sprechen.
    Ich finde die Antworten von fast allen Gefragten gut, sie machen sich nicht nur Gedanken über Schule, sie denken über vieles nach was wir/ich nicht gedacht hätte. Das Problem Impfen, dass da einer sagt ich lass mich nicht impfen ist für mich ok, seine Meinung.
    Auch, dass man besser über Impfstoffe Informiert werden sollte, ist vorallem für Jugendliche notwendig, genau wie für Ältere. Hier hat man viel weggelassen einfach Nadel rein u. gut, ich hoffe das unsere Jungen alles hinterfragen und auch nein sagen wenn es ihnen unklar ist.