Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Trockenheit trifft vor allem den Norden und Osten Sachsens

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Böden, Flüsse und Bäche brauchen Wasser. Wetterexperten warnen vor einem erneuten Dürrejahr. Landwirte stöhnen schon jetzt, die Wasserwirtschaft zeigt sich dagegen noch entspannt. Hilft Wassersparen im Alltag? 


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 4
    0
    gelöschter Nutzer
    02.05.2019

    Die Einschätzung der Klimaexperten geht wahrscheinlich auf die Vorarbeiten von dem Alfred Wegener - und Max Blank Institut aus den Jahren 1950 bis 52 zurück.
    Dort wurde den Waldbeständen weltweit und insbesonders der Tropischen Regenwäldern im Amazonasgebiet, auf Sri Lanka und natürlich den Europäischen Waldbeständen erhebliche Wirkung auf die globale Luftfeuchtigkeit und damit endlich auf die zu erwartenden Regenmengen, nicht nur für Europa hingewiesen und gleichzeitig davor gewarnt, weitere Abholzungen zuzulassen.
    Leider widmeten sich diesem Thema weder die einzelnen Länder noch die UNO. Wenn hier nicht bald energische Schutzmaßnahmen ergriffen werden, müssen wir davon ausgehen, daß unser Planet in absehbarer Zeit so aussieht wie der Mars.