Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chelsea und Trainer Pochettino gehen getrennte Wege

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Das Aus kommt nach nicht einmal einem Jahr: Der Argentinier Mauricio Pochettino räumt beim FC Chelsea den Trainerstuhl. Wer wird sein Nachfolger? Gehandelt werden auch zwei deutsche Coaches.

London.

Der FC Chelsea hat sich nach nur einer Saison von Cheftrainer Mauricio Pochettino getrennt. Die Entscheidung zum Ende der Zusammenarbeit sei im gegenseitigen Einvernehmen getroffen worden, teilte der englische Premier-League-Club mit. Der 52 Jahre alte Argentinier hatte die Saison mit den Blues auf Tabellenplatz sechs abgeschlossen.

Pochettino war im Vorjahr zum Nachfolger von Frank Lampard ernannt worden. Davor hatte er unter anderem Paris Saint-Germain und Tottenham Hotspur trainiert.

Als neuer Coach des Londoner Clubs werden in Medien unter anderem der frühere Bundestrainer Hansi Flick, Thomas Tuchel, der den FC Bayern München verlässt, und Roberto De Zerbi gehandelt. Der Italiener hört bei Chelseas Ligakonkurrent Brighton & Hove Albion auf und wurde zwischenzeitlich auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. (dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren