Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitzer FC siegt beim Tabellenzweiten BFC Dynamo

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die "Himmelblauen" haben das Auswärtsspiel in der Regionalliga Nordost beim BFC Dynamo 3:1 (1:0) gewonnen

Berlin.

Der Chemnitzer FC hat beim aktuellen Tabellenzweiten der Fußball- Regionalliga Nordost einen engagierten Auftritt hingelegt und sich dafür belohnt. Im Sportforum Hohenschönhausen gewannen die Himmelblauen gegen den Aufstiegsaspiranten BFC Dynamo 3:1 (1:0). Der Chemnitzer Torhüter David Wunsch parierte in der Schlussphase einen Elfmeter.

Tiffert muss umbauen

CFC- Cheftrainer Christian Tiffert war vor dem Anpfiff gezwungen, seine geplante Startelf kurzfristig umzubauen. Nils Lihsek fiel krankheitsbedingt aus, er wurde durch Niclas Walther ersetzt. Dynamo drehte von Beginn ordentlich auf und suchte den Weg in den Chemnitzer Strafraum. Eine erste Chance verbuchten die Gäste in der 9. Minute durch Leon Ampadu. Anschließend stand der CFC in der Defensive sicher, vorn fehlte allerdings die Durchschlagskraft. Berlin mühte sich, konnte die Chemnitzer Abwehr aber ebenfalls nicht aushebeln. Auf der Gegenseite hatte Dejan Bozic eine Möglichkeit, er scheiterte aber aus Nahdistanz. Kurz vor der Pause klingelte es doch noch. Berlin drang zügig in die Chemnitzer Box ein, Tobias Stockinger vollendete zum 1:0.

Erlbeck hofft und Wunsch hält

Der verletzte Chemnitzer Akteur Niclas Erlbeck war Augenzeuge der Partie. "Wir hatten durchaus unsere Chancen. Da müssen wir auch mal eine eiskalt machen. Ich hoffe auf die zweite Halbzeit", meinte der Kicker. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte der Regen, der noch in der ersten Hälfte nervte, aufgehört. Auf dem Platz suchten beide Seiten, im Angriff zu punkten. Doch Tore fielen zunächst nicht. Die Tiffert- Elf blieb bemüht, doch oft kam der letzte Pass nicht an. In der 69.Minute nahm Stephan Mensah Fahrt auf und marschierte in den Strafraum des BFC. Zunächst scheiterte er noch an einem Abwehrbein, drückte dann das Spielgerät aber zum 1:1 über die Linie. Chemnitz zeigte sich danach weiter angriffsorientiert und wurde belohnt. In der 75. Minute zog Leon Damer von der Strafraumgrenze ab und brachte die Sachsen 2:1 in Führung. 85 Minuten waren gespielt, als der Schiedsrichter für Berlin auf den Elfmeterpunkt zeigte. Rufat Dadashov scheiterte aber an Torwart David Wunsch. Damer machte mit dem 3:1 in der Nachspielzeit alles klar. (kbe)

Statistik

Chemnitzer FC: Wunsch- Zickert (55.F. Müller), Eppendorfer, Koch- Reutter,T.Müller, Ampadu, Walther- Damer, Bozic, Mensah (78. Keller)
SR.: Christian Allwardt (Kritzmow) , Z.: 3.035, Tore: 1:0 Stockinger (45.) 1:1 Mensah (69.), 1:2 Damer (75.), 1:3 Damer (90+5)
 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren