Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Düsseldorf zurück auf Platz drei: 2:0 gegen Braunschweig

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Das Pokal-Aus in Leverkusen hinterlässt keine negative Wirkung. Mit dem vierten Liga-Sieg in Serie beim 2:0 über Braunschweig erobert Düsseldorf Rang drei zurück. Beim Gegner wächst die Abstiegsangst.

Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf kann weiter auf eine Rückkehr in das Fußball-Oberhaus hoffen. Mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg über Eintracht Braunschweig eroberte das Team von Trainer Daniel Thioune den am Vortag verlorenen dritten Platz zurück und rangiert damit in der Zweitliga-Tabelle wieder einen Punkt vor Verfolger Hamburger SV.

Vor 52.000 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena sorgten Felix Klaus (42. Minute) und Christos Tzolis (55./Handelfmeter) für den verdienten Sieg der Fortuna. Dagegen müssen die Gäste weiter um den Klassenverbleib bangen. Nach der bereits 16. Saisonniederlage rutschten sie als Drittletzter wieder in die Gefahrenzone.

Im dritten Heimspiel des Projekts "Fortuna für alle" mit freiem Eintritt für die Fans zeigten sich die Düsseldorfer vom Pokal-Knockout in Leverkusen (0:4) gut erholt und übernahmen von Beginn die Regie. Das wurde noch vor der Pause mit dem Volleyschuss von Klaus aus zentraler Position zur 1:0-Führung belohnt. Auch nach Wiederanpfiff behielt der Gastgeber die Kontrolle. Ein Handspiel von Florian Krüger im Braunschweiger Strafraum ebnete den Weg zur frühen Entscheidung. Den fälligen Elfmeter verwandelte der von Norwich City ausgeliehene Tzolis souverän. Diese 2:0-Führung geriet in der über weite Strecken einseitigen Partie nur einmal in Gefahr, als der Braunschweiger Youssef Amyn (84.) den Pfosten traf. (dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren