Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Erstrunden-Aus für Altmaier und Hanfmann in Monte Carlo

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Daniel Altmaier sucht auf Sand noch seine Form. In Monte Carlo ist für ihn erneut bereits in der ersten Runde Schluss. Auch für Yannick Hanfmann ist das Turnier schnell vorbei.

Monte Carlo.

Die beiden Davis-Cup-Profis Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann sind beim Masters-1000-Turnier in Monte Carlo jeweils bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der 25 Jahre Altmaier verlor gegen den Argentinier Francisco Cerundolo mit 2:6, 6:7 (3:7). Hanfmann musste sich dem Franzosen Arthur Fils klar mit 0:6, 2:6 geschlagen geben.

Die beiden deutschen Tennisspieler waren eigentlich bereits in der Qualifikation gescheitert, rückten als sogenannte Lucky Loser aber doch noch ins Hauptfeld. Allerdings konnten sie ihre Chancen nicht nutzen und schieden frühzeitig aus. Beide wirkten aber auch nicht richtig fit. Altmaier bestätigte im TV-Sender Sky, dass er etwas krank und deshalb nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sei.

Am Vortag hatte bereits Dominik Koepfer seine Auftaktpartie verloren. Jan-Lennard Struff schaffte dagegen den Sprung in die zweite Runde, wo er es nun mit dem Kroaten Borna Coric zu tun bekommt. Alexander Zverev hatte zum Auftakt ein Freilos. Er trifft nun auf den Österreicher Sebastian Ofner. (dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren