Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

FSV Zwickau: Selbst zwei Rückstände brechen die Schwäne in Altglienicke nicht

0:1 und 1:2 war der FSV Zwickau beim Tabellenfünften der Regionalliga bereits zurückgelegen. Doch am Ende bejubelten die Sachsen mit dem 3:2 den nächsten Auswärtssieg.

Berlin.

Der FSV Zwickau hat am 28. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost auswärts beim Tabellenfünften drei Punkte erkämpft. Bei der VSG Altglienicke gewann das Team von Cheftrainer Rico Schmitt mit 3:2 (0:1). Der Erfolg im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark Berlin ist bemerkenswert, denn den Westsachsen standen einige Spieler, wie Toptorschützte Marc-Philipp Zimmermann, nicht zur Verfügung. So mussten es die anderen Kicker richten.

Schwäne drehen zweimal Rückstand

Zwickau geriet in der 37. Minute durch einen Treffer von Marvin Pourie in Rückstand. Die Gastgeber hatten bis dahin mehr vom Spiel, Zwickau stand vor allem in der Abwehr tief. Kurz nach Wiederanpfiff war es Lucas Albert, der für die Sachsen zum 1:1 traf. Dieser Treffer verlieh dem FSV eine gewisse Sicherheit. Dann rückte Albert unfreiwillig in den Fokus: Er lenkte den Ball unhaltbar für seinen Torhüter Benjamin Leneis in den eigenen Kasten. Doch auch von dieser erneuten Führung der VSG ließ sich Zwickau nicht beirren.

Klein erzielt den Siegtreffer

Jahn Herrmann sorgte für den erneuten Ausgleich (2:2/75.), dann schlug Luis Klein ganz groß zu: In der 84. Minute markierte der 20-Jährige den Siegtreffer für den FSV Zwickau, der nun mit 37 Zählern auf dem 10. Tabellenplatz liegt. (kbe)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren