Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Keine Chance für Hansa: Hertha gewinnt souverän 4:0

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Auf den Rängen stehen bei Hertha gegen Rostock erst die verfeindeten Fanlager im Fokus. Auf dem Feld dominieren dann die Berliner.

Berlin.

Hertha BSC hat im auf den Rängen brisanten Zweitliga-Duell mit Hansa Rostock eine der besten Saisonleistungen gezeigt und den dritten Sieg in den letzten vier Spielen eingefahren. Das Team von Trainer Pal Dardai gewann im Berliner Olympiastadion 4:0 (2:0) gegen die abstiegsgefährdeten Rostocker, die von 20.000 mitgereisten Fans unterstützt wurden.

Vor insgesamt 62.177 Zuschauern und Zuschauerinnen trafen Palko Dardai (18., 59. Minute), Fabian Reese per Handelfmeter (31.) und Haris Tabakovic (86.) für die Berliner. Durch den Erfolg sprang der Hauptstadtclub zumindest vorübergehend auf Rang sechs. Trotzdem hat Hertha nur noch geringe Aufstiegschancen. Hansa steckt weiter tief im Abstiegskampf.

Wegen des feindschaftlichen Verhältnisses und der Vorgeschichte zwischen beiden Fanlagern war die Partie als Hochsicherheitsspiel eingestuft worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers blieb die Lage vor dem Stadion überwiegend ruhig. Doch schon vor Anpfiff zündeten die Rostocker Rauchbomben und Böller. Dichte Rauchschwaden verzögerten den Anpfiff um mehrere Minuten. (dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren